Anmelden    Registrieren

Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????

Beitragvon Tigo » 19. April 2009, 07:55

Zornröschen, wie ist der Stand der Dinge?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zornröschen » 20. April 2009, 10:06

Stand der Dinge:

Milben sind tot. Behandelt werden soll aber noch weiter (bis heute). Heute abend muss ich Kisha noch mal beim Tierarzt vorführen.

Sie hasst die Behandlungen immer noch, verzeiht mir aber anschließend recht schnell wieder :D
Zornröschen

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 10:10

Und das Stronghold war keine Alternative?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zornröschen » 20. April 2009, 10:29

Von Stronghold hat mir der TA abgeraten. Soll wohl nicht so effektiv sein und der Milbenbefall war wohl leider recht stark :shock:
Zornröschen

Beitragvon Tigo » 20. April 2009, 12:31

Quatsch. ;) Aus der Erfahrung mit einer Kätzin, die regelmäßig Milben bekommt - es wirkt super und für das Tier völlig stressfrei. Zudem wirkt es gleich gegen weitere Parasiten, was ich bei einer freilebenden Kätzin sehr zu schätzen weiß.

Es ist für den TA sicherlich effektiver, alle Mittel einzeln zu verkaufen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zornröschen » 21. April 2009, 08:08

So, gestern war Kontrolltermin beim Tierarzt und ich habe noch mal NACHDRÜCKLICH nach Stronghold gefragt: TA sagt, das wurde bereits beim ersten Besuch verwendet, aber die Ohrensalbe müsse zusätzlich sein. Stronghold hilft nur gegen die Milben an sich, aber die abgetöteten Milben müssen auch aus den Ohren raus und das geht halt nur mit der Kamille-Lösung und der Ohrensalbe.

Also muss ich Kisha noch eine Woche quälen und am nächsten Montag noch mal zum Nachschauen. Ich hoffe, danach ist endlich alles ausgestanden.
Zornröschen

Beitragvon Tigo » 21. April 2009, 08:10

Also erst war es nicht tauglich, und nun wurde es schon verwandt? Das ist sehr amüsant. :D

Nun ja, ich wünsche Euch viel Erfolg, damit die kleine Maus bald wieder ihre OHren für sich hat.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 21. April 2009, 20:48

:gruebel: Ein bisschen verwirrend ist das schon, dass der TA seine Meinung so schnell ändert.

Stronghold tötet Milben, doch es reinigt keine Ohren, deshalb müssen die Milbenkadaver wegen der Entzündungsgefahr natürlich raus aus dem Ohr der Katze. Zusätzlich vermutlich Orisel oder ähnliches, die Kamillelotion, die die Haut im Ohrinnenleben wieder beruhigt.

Auf jeden Fall sollte man immer gut beobachten, viel fragen, auch notieren, was der gute Mann in Weiß oder die weibliche Ausführung auf Katz zu tröpfeln, spritzen oder sonstwie einzuführen gedenkt bzw. es auch umsetzt. Nach den vielen Jahren mit Tieren und deren Ärzten... trau schau wem. ;)

Gute Besserung für die Patientin !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 21. April 2009, 22:42

She65 hat geschrieben:Zusätzlich vermutlich Orisel oder ähnliches, die Kamillelotion, die die Haut im Ohrinnenleben wieder beruhigt.

Standard. ;)

Elsie kriegt immer eine Frühjahrskur Stronghold, im späten Frühjahr, dann manifestieren sich die Milben gar nicht erst. Sonst hat sie wirklich viel Ärger damit. Und in den Ohren porkeln lässt sich Madame nicht. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'