Anmelden    Registrieren

Kleinkatz hat Lieblingsbettwäsche???

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kleinkatz hat Lieblingsbettwäsche???

Beitragvon SophieS » 9. Mai 2009, 05:49

Gestern Abend viel uns was Merkwürdiges auf: Wir haben eine schwarz-weiß gemusterte Bettwäsche, auf der unsere Kleinkatze regelrecht "verschwindet". Wir haben uns schon einige Male darüber amüsiert, dass sie super getarnt ist, wenn sie draufliegt.
Sie liegt auch immer am gleichen Platz: direkt unter den Kopfkissen, dort, wo die beiden Decken übereinanderliegen.

Über die letzte Zeit hatte ich betreffende Garnitur nicht drauf, erst jetzt wieder. Gestern Abend lag sie wieder da. Da fiel uns auf, dass sie das NUR bei dieser Bettwäsche macht ...

Liegt es an den Farben? Liegt es am Muster? Ist es Zufall?

Bei den anderen beiden konnte ich noch nie irgendwelche Vorlieben entdecken: Beim Roten muss es auf jeden Fall in meiner Nähe sein und mit "Kopfkissen" unter seinem Kopf sein und der Schwarze zieht Fensterplätze vor.

Wir grübeln :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kleinkatz hat Lieblingsbettwäsche???

Beitragvon der gatte » 9. Mai 2009, 09:21

Zufall? Bei einer Katze?? Kann gar nicht sein :pfeif:
Es wird bestimmt was sein, was gerade diese Bettwäsche für Katz so interessant macht. Ist es vielleicht eine besondere Stoffart (Oberfläche)?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 9. Mai 2009, 12:25

der gatte hat geschrieben:Zufall? Bei einer Katze?? Kann gar nicht sein :pfeif:
Es wird bestimmt was sein, was gerade diese Bettwäsche für Katz so interessant macht. Ist es vielleicht eine besondere Stoffart (Oberfläche)?

Sie ist besonders weich, aber weder Biber noch sonstwas und auch nicht wesentlich weicher als unsere anderen. Nur eben ist es das perfekte Tarnmuster für die Kleine.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Lacrimosa » 9. Mai 2009, 21:56

Mach mal ein Bild und wir suchen sie dann :D
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 10. Mai 2009, 07:28

Mach ich :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 10. Mai 2009, 16:25

Zufall gibts nicht, in Verbindung mit einer Katze sowieso ausgeschlossen. ;)

Es wird vermutlich am Material liegen, vielleicht auch in Verbindung mit dem Geruch durch das Waschen oder dem Eigengeruch und der Oberfläche.

Die Gonzen sind doch kleine Genießer, manche noch mehr als andere - was sich gut bepfoteln lässt, das ist willkommen. Und nen Foto ist herzlich willkommen ! ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'