Anmelden    Registrieren

Idiotentest - Tom Liehr

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Idiotentest - Tom Liehr

Beitragvon blue_eyes_71 » 12. September 2007, 20:19

Ihr mögt Nick Hornby? Gut! Tom Liehr ist ihm irgendwie sehr ähnlich. Ich hatte das Buch auf meiner Amazon-Wunschliste und habe es von Dschonny zum Geburtstag bekommen. Im Urlaub habe ich es gelesen und auch Meg hat es (in einem Tag!) verschlungen.

Idiotentest von Tom Liehr ISBN 978-3-7466-2183-8

Über Liebe und junge Helden, die nicht erwachsen werden wollen.
Sie leben in einer chaotischen Männer-WG in Berlin und tummeln sich abends bei alten Hits und Faßbier in einer skurrilen Kneipe im Erdgeschoss ihrer Neuköllner Wohnung. Henry, Walter und Gonzo. Eines Morgens traut Henry seinen Augen nicht. Andrea, die allseits angehimmelte Tresenfrau, liegt neben ihm - an mehr kann er sich nicht erinnern. Doch es bringt alles durcheinander.

Die Rezensionen bei Amazon beschreiben es sehr gut.

Das Buch hat bei mir alles Gefühlsrichtungen angesprochen. Ich habe herzlich gelacht, ich habe genickt, weil mir ähnliche Gedanken nicht fremd sind, ich habe geschluckt bei den traurigen nachdenklichen Passagen und ich habe mich gefreut, bei den guten Gedanken.

Henry ist ein Typ der ungefähr mein Jahrgang sein dürfte, leicht chaotisch und doch (noch) immer irgendwie auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens.

Ich gebe ebenfalls 5 *
blue_eyes_71
 

Re: Idiotentest - Tom Liehr

Beitragvon Dschonny » 13. September 2007, 08:36

Freut mich, dass es dir/euch gefallen hat ;)
Dschonny
 

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron