Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Steppel » 23. Mai 2009, 12:22

guten morgen ihr lieben,

dunkle wolken zogen kürzlich auf am steppelschen wohnungshimmel.... angstvoll schauten die zwerge der mama beim mailen zu. tut sie es wirklich? entzieht sie unserem dealer wirklich ihr vertrauen? werden wir jetzt noch was zu futtern bekommen??

mama tat es wirklich. nachdem der "dealer" der zwerge es zum wiederholten male nicht hinbekam zum gewünschten zeitpunkt zu liefern gab es nun die rote karte. ein wenig blöd finde ich es schon, da die auswahl an futtersorten für meine zwerge beim dealer ganz angenehm war.

dennoch...der drops ist gelutscht! da können mich die zwerge noch so vorwurfsvoll anschauen 8-)

an dieser stelle bitten zwei bewusst herzzerreißend, ängstlich und gepeinigt dreinschauende zwerge um gute tipps für online-shops. wir brauchen einen neuen dealer! wir brauchen gutes katzenfutter! *hau!!*

ansonsten tun die zwei alles, um sich nicht zu langweilen und muttern ein wenig zu ärgern. soeben wollte ich die tagesdecke ausbreiten und schwups... hopste buddy aufs bett. muttern sagt mit aller härte "runter" und buddy... ja "runter" macht er... er drückte sich ganz flach in die besucherritze und gurrte "so nun sieht sie mich vielleicht nicht mehr". muttern stand mit der decke vorm bett und versuchte nicht zu lachen, da hing schon sammy unten im wuschelgeflecht der decke und zerrte fragend daran herum.

die tischmanieren lassen auch manchmal zu wünschen übrig - denn das tolle trockenfutter hat definitiv nix im mütterlichen bett verloren!

zu meiner überraschung haben sich BEIDE zwerge zu erstaunlichen plappermäulchen entwickelt. permanent schnattern, keckern, schreien und schmatzen sie mich an. wenn ich schmatzen sage meine ich schmatzen. dann geht die schnute auf, zwei zähnchen zeigen sich... allerdings völlig lautlos. das einzige geräusch bleibt der schmatz beim luke-öffnen. ich könnt mich beömmeln! auf ein freundliches "was ist los, honey? sprich dich aus!" folgt in der regel gesprächiges fiepsen, quietschen und mauen. was auch immer sie mir mitteilen wollen...

sammy liegt soeben völlig weggetreten vor meiner brust auf dem tisch. sieht interessant aus. die linke pfote hat er in mutterns hupen gestemmt, die hinteren öken in meiner armbeuge verstaut und die rechte pfote hängt saft- und kraftlos irgendwo auf meinen schoß herum. das mäulchen entspannt in meiner anderen armbeuge untergebracht sabbert der kleine mich im schlaf gemütlich voll.

wo die zwerge früher gerne mutterns schlüpper klauten oder die socken sind die beiden fast-teenies nun auf etwas coolere dinge umgestiegen. auf platz 1 halten sich hartnäckig mutterns kopfhörer (sehr gern aus dem schubfach geholt - denn was ist schon ein schubfach für einen kater. das ist doch keine hürde! das ist ein kleines nichts! *hm ist klar*). auf platz 2 die hotsync-kabel (lassen sich prima vom usb-anschluss abzupfen), platz 3 belegen usb-sticks mit trageschlaufe dran. zuletzt auf platz 4 die gute alte digicam. das ist nämlich auch eine schlaufe dran. kann man prima vom tisch zerren und sich mörderisch erschrecken wenn da plötzlich dieses riesige ding hinterherrutscht (die kamere wohlgemerkt). dann gibts ein erschrockenes "yeeek" und einen wohnungsspurt.

ein bisschen beleidigt hat mich der liebe buddy *lol* wo er früher sooo gern zu mir auf die couch sprang, eine weile meinen bauch bepfotelt hat um sich dann auf selbigem zusammenzurollen ist das heute ein wenig... zu ehrlich. er hopst rauf, pfotelt, pfotelt sich schnell hoch zu den hupen, legt sich auf den etwas rundlich gewordenen bauch und... statt sich seiner anmut zu bedienen kullert er herunter. ich weiß das es an meinem pläutzchen liegt aber muss er es so deutlich zeigen? jeden abend??

für heute ist ganz groß daumen drücken für gesine schwan angesagt - ich hoffe meine zwerge machen mit!!

wie ihr seht ist alles bestens im hause steppel & co. :trommel: hier gibts immer noch spiel, immer noch spaß (wenn auch meist für die zwerge... naja) und politik.

bestens 8-)

lg und einen schönen samstag!!
steppel
Steppel

Beitragvon bandita » 24. Mai 2009, 17:59

steppel, es ist immer wieder schön von Euch zu lesen. Danke! :)
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon der gatte » 25. Mai 2009, 10:19

Steppel, Danke für den tollen Bericht. Ich hoffe ja in Bälde auf das Buch dazu ;) Immer wieder Klasse zu lesen! :trommel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 25. Mai 2009, 10:21

was war denn der bisherige Dealer?

Ich bin sehr zufrieden mit www.sandras-tieroase.de
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Steppel » 25. Mai 2009, 21:03

guten abend ihr lieben,

entschuldigt die späte antwort.

sophie, mein bisheriger dealer war pfotino. fairerweise muss ich klarstellen, dass ich bisher über pfotino von anderen kunden nichts schlechtes hörte. vielleicht hatte ich einfach nur pech oder was weiß ich.

bei sandras tieroase hab ich glaub ich schon mal bestellt, vielleicht wird da ja eine längere liebschaft draus ;)

lg
steppel
Steppel

Beitragvon SophieS » 26. Mai 2009, 07:50

Pfotino hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und immer mehr Futter aufgenommen, das ich nicht soo mag.
Probier es doch einfach mal mit Sandras-Tieroase.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Steppel » 31. Mai 2009, 14:16

hallo ihr lieben,

während draußen soeben die welt untergeht habe ich mit entsprechendem technischen support (danke gatte!) hier ein kleines, gestern entstandenes, video eingestellt.

dieses video ist die antwort auf "warum gehst du eigentlich abends nicht so oft weg, du bist doch jung"-fragen. da leg ich mich doch lieber auf die couch und genieße die kuschelorgien mit meinem sammy-zwerg :] wenn die dicke mutti sich allzu intensiv mit dem netbook auf ihrem schoß beschäftigt kommt der kleine mann dann doch angelaufen und trampelt das olle ding ein wenig beiseite, um sich formvollendet niederzulegen und die verdiente kuschelei einzufordern.

soeben schlug irgendwo im mühlental ums eck wohl ein blitz ein und der regen draußen versucht verzweifelt das haus wegzuspülen. all das formschön begleitet von zwei mal aufgeregten, mal mutigen zwergen. sammy tapste am fenster nach den sturzbächen und fiel angesichts eines gewaltigen blitzgewitters vor schreck fast hintenüber. buddy dagegen kann sich noch nicht entscheiden, ob er unterm bett bleiben soll oder nicht. mal hockt er vor der balkontüre und sieht zu, wie meine tischdecke und das große sesselkissen drausen vollgesifft herumliegen :roll:und mal rast er schnellstens unters bett. bei jedem donnergrollen (komisches donnergrollen übrigens - also die gewitter meiner kindheit waren irgendwie anders!) gibt es ein fragendes kreischen der beiden.

doch auch das schlimmste unwetter wird noch genutzt um einen kater abzuziehen. manN nutzt schließlich jede möglichkeit um dinge zu machen, die eigentlich nicht erwünscht sind. gerade eben nutzte sammy die gelegenheit sich eine chipslette zu klauen :nh: während buddy wie versteinert neben der couch hockt und ungläubig lauscht.

wie aufregend gewitter sein können! nun hat sich der quatsch da draußen auch wieder beruhigt, sodass sammy sofort mal wieder sein spielzeug in den wassernapf tunken und mir das nasse zeug auf die nackten füße schmeißen kann. buddy liegt auf der couch und guckt so, als hätte er persönlich das gewitter verjagt :trommel: helden gestalten sich schließlich selbst :lol:

was für ein sonntag - und das beste ist... morgen ist FREI!

euch allen einen wundervollen (vielleicht weniger gewitterlastigen) sonntag!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 31. Mai 2009, 19:14

... was ein kleiner Geniesser :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 11. Juni 2009, 19:56

oh man! gestern noch amüsierten mich meine zwerge beim heimkommen, heute eher nicht. doch der reihe nach.

die begrüßung gestern fiel anders aus als sonst. Normal ist, dass ich beim vorsichtigen Türöffnen das vertraute "Tock" höre. "Tock" macht Buddy, der stets mit dem Köpfchen die Tür wieder zu schieben will um mich dann mit großen Augen anzugucken und mich piepslos anzuschmatzen. Sammy guckt derweil bedröppelt vom Kratzbaum aus herüber und gähnt in der Regel erstmal ausgiebig. Nun... gestern war weder "Tock" noch ein müder Sammy der Fall. Warum? Der obere Teil des Kratzbaums lag der Länge nach im daneben stehenden Katzenklo. Und zwei Zwerge standen davor und trampelten wie kleine Kinder mit verkniffenen Mienen die dringend Pinkeln müssen. Schon blöd wenn das Lieblingsklo besetzt ist - die anderen zwei waren da nebensächlich scheint mir *g*. Der gute alte Lieblingskratzbaum hat das wilde Spiel dann doch nicht so verkraftet.

Und heute? Wunderte ich mich über einen überaus voluminösen Buddy (aber immerhin mit "Tocken" und schmatzen). Kaum in der Wohnung fühlte ich mich unangenehm in der Zeit zurückversetzt. Katerkloppen im Minutentakt! Ich weiß nicht ob die beiden einen Hormonschub haben oder einfach einen schlechten Tag aber hier fliegen schon wieder alle puplang die Fetzen! Wisst ihr - dumm ist, wenn ein Kater den anderen beim Futtern verprügelt, fies ist, wenn ein Kater im Klo erst "verhaftet" und dann gemöbelt wird. Junge, junge!!

Ist das das Wetter??

Resignierte Grüße aus dem Ring...
Steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 11. Juni 2009, 21:23

Was für ein blöder Tag, Steppel. Kratzbaum kaputt, Kater im Kampf, nicht so schön...

Es wird nicht am Wetter liegen, auch nicht an der Konstellation des Mondes oder an sonstigen Erkenntnissen, die wir noch nicht erörtert haben. ;) Es kommt schlichtweg vor, dass sich zwei halbwüchsige Kater ab und an mal in der Wolle haben. Das kommt bei Menschen vor *zwinker*, bei Tieren ebenso. ;)

Gehst du dazwischen, wenn du siehst, dass solche Streitereien beim Fressen oder beim Klobesuch vorkommen ? Das wäre meine Empfehlung, denn Fressen und sich versäubern sind Dinge, die ohne Zwist erledigt werden dürfen, solange die Oberkatze beaufsichtigt.

Grüße an Sammy und Buddy, sie sollen sich vertragen, sonst kommt die Tante mit dem Rock. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'