Anmelden    Registrieren

Essen für meine Umzugshelfer

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Essen für meine Umzugshelfer

Beitragvon Dschonny » 10. Juni 2009, 08:41

Da ich keine genügend große Auflaufform habe und die Dinge, die ich mir ausgesucht habe, leider gut 2 h im Ofen brauchen würden, kann ich auch nicht 2 Aufläufe nacheinander backen (habe keinen Umluftherd)

Habe mir nun folgendes überlegt:

Tomate/Mozarella/Basilikum vorab

Gemüselasagne
Spaghetti mit der 3 h gekochten Bolognesesauce
(sooo legga)

Tiramisu, dazu frische Erdbeeren

Gemüselasagne deshalb, weil ich ja schon Hack in der Bolognesesause habe. Irgendwie finde ich es nicht ganz rund, habt ihr evtl. noch unkomplizierte Ideen, mit denen ich die Gemüselasagne ersetzen könnte? Bin so einfallslos im Moment :oops:
Dschonny

Re: Essen für meine Umzugshelfer

Beitragvon Wiwi » 10. Juni 2009, 10:02

Du willst ital. und was gut zuzubereiten ist.

Gnocchi aus dem Kühlregal mit Spinatsauce - kannst du wunderbar warm halten.
Für die Spinatsauce einfach normalen Rahmspinat kaufen und mit Sahne und Milch warm machen, dann ein Paket Blauschimmelkäse (diese halben runden Stücke) unterrühren. Die Gnocchi kannst du auch gleich in der Sauce wärmen. Ggf musst du noch ein wenig Milch/Sahne nachkippen.

Wie wäre es, wenn du noch eine Sahnesauce mit Kochschinken und Pilzen machst und die Leute dann wählen können, ob Bolo oder Sahnesauce.

Kannst ja auch verschiedene Sorten Nudeln machen. Musst dir dann nur überlegen, wie du das warmhälst.
Wiwi

Beitragvon Teti » 10. Juni 2009, 10:04

Wie wäre einfach nur mit nem großen Pott Nudelsalat? Is schnell gemacht, kannste gut vorbereiten, schmeckt und macht satt 8-)
Teti

Beitragvon Dschonny » 10. Juni 2009, 10:38

Wiwi, gute Idee - aber Spinat ist für mich ein No Go :kotz2:

Außerdem wollte ich halt 1 Ofengericht und 1 x Nudeln machen ... obwohl, verschiedene Saucen statt Ofengericht wäre auch noch eine Idee...ich kau da mal gedanklich drauf rum ;) Hab aber ansonsten meinen Frieden gemacht mit meinem Menue :)

Teti, an sich nicht schlecht - ist mir aber in diesem Fall echt zu wenig, da die Leute so arg geackert haben für mich - ohne sie wäre ich echt verloren gewesen, da soll es schon was Besonderes sein!
Dschonny

Beitragvon Nina » 10. Juni 2009, 10:44

viewtopic.php?f=45&t=70

Das ist gut vorzubereiten und kommt super an. Kannst Du in einer großen Auflaufform machen.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Dschonny » 10. Juni 2009, 10:52

So was ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht - allerdings mit einer Sorte Maggi-Fix ( :oops: ), die es heute nicht mehr gibt - war super lecker!

Ich hab's mir auf jeden Fall mal ausgedruckt und du hast mich wieder ins Grübeln gebracht dadurch :lol:

Im Prinzip müsste ich dann einfach nur mehr Spaghetti machen und die Leutchen könnten sich Spaghetti als Beilage nehmen. Salat gibt's sowieso.

Vor allem dürfte das ne Ecke schneller gehen, als die Gemüselasagne und lässt sich sicher auch 1 Tag oder zumindest nachmittags vorher bereits vorbereiten.

Wenn du Schnitzel anbraten schreibst, heißt das doch nicht zu Ende braten, oder? Kommt ja noch in den Ofen...
Dschonny

Beitragvon Nina » 10. Juni 2009, 10:54

Eben, ist alles viel einfacher. Bei der Vorspeise würde ich dann einfach ein paar leckere Schweinereien (Antipasti) und gutes Brot kaufen.

Die Schnitzel brate ich schon "gar" - der Auflauf ist ja nicht so lange im Ofen! Die Nudeln hast Du dann ja auch in der Auflaufform.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Dschonny » 10. Juni 2009, 12:10

OK, hab überlesen, dass die Schnitzel nur so lange drin bleiben, bis der Mozarelle verlaufen ist. Bleibe aber bei der Vorspeise, ist ja super-schnell gemacht. Aber hilf mir mal: wieso hab ich die Nudeln in der Auflaufform??? :gruebel: Hab ich ein Brett vor dem Kopf?

Werde also

Tomate/Mozarella

Spaghetti mit Bolognese
Schweineschnitzel Toskana + Spaghetti
Salat

Tiramisu + Erdbeeren

machen.

Ja, das klingt gut - danke für den Tipp nochmal!
Dschonny

Beitragvon Nina » 10. Juni 2009, 12:24

:rofl: Vergiss, was ich gesagt habe - ich habe das gerade mit einem anderen Auflauf verwechselt. Da sind unter dem Fleisch noch Nudeln. :D
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon evalotte » 10. Juni 2009, 12:26

Ich hab jetzt bestimmt 5 x gelesen "Essen für mein Ungeziefer" :om:

Und jetzt hab ich tierischen Hunger :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder