Anmelden    Registrieren

Meine Mieze ist krank...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Meine Mieze ist krank...

Beitragvon Domino » 17. September 2007, 12:24

...und deshalb war ich heute früh erstmal beim Tierarzt mit ihr.

Jetzt muss Domino 10 Tage lang Antibiotika und Entwässerungstabletten nehmen. Die Ärztin tippt auf Erkältung. Aber sie hat wohl auch "Herzgeräusche" gehört. :shock: Und wenn´s mit dem Gehuste nicht besser wird, könnte es auch Asthma sein...

Schön fand ich allerdings die Frage NACHDEM sie Domino gewogen hat: "Sind sie sicher das es ne Katze und kein Kater ist?" *grummel* Domino hat halt schwere Knochen... Die läppischen 6 Kilo...

Drückt mal die Daumen dass es nix ernstes ist.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Meine Mieze ist krank...

Beitragvon SophieS » 17. September 2007, 12:26

Es gibt auch große Katzen! Wie unhöflich aber auch!

Gute Besserung für Domino. Wie alt ist sie denn?
Viel Spaß beim Medikamente verabreichen :pfeif:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 17. September 2007, 12:29

Domino hat geschrieben:"Sind sie sicher das es ne Katze und kein Kater ist?"

Das müsste die TÄ doch am besten wissen? :gruebel:

Gute Besserung für die Mieze. Aber wie bekommt ihr das Runde (die Tabletten) ins Plüschige (die Katze)? :D
Avalonstar

Beitragvon Domino » 17. September 2007, 12:30

Domino wird nächstes Jahr im Mai 10 Jahre. Und bisher *aufholzklopft* musste ich außer zum Impfen noch nie mit ihr zum Arzt. O.k. - letztes Jahr einmal - da war sie etwas "ungeschmeidig" vom Kirschbaum gehüpft und hat sich die Schulter etwas verbogen. Aber sonst - hüpfgesund und gabelgriffig. Deshalb erschreckt mich das Gehuste auch so...

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 17. September 2007, 12:32

Wie heißt es so treffend? An einer schönen Frau kann nie genug dran sein - da machen Katzenfrauen bestimmt keine Ausnahme ;)

Gute Besserung für Domino!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Domino » 17. September 2007, 12:37

Avalonstar hat geschrieben:
Domino hat geschrieben:"Sind sie sicher das es ne Katze und kein Kater ist?"

Das müsste die TÄ doch am besten wissen? :gruebel:

Gute Besserung für die Mieze. Aber wie bekommt ihr das Runde (die Tabletten) ins Plüschige (die Katze)? :D

Die Ärtzin hatte sie ja nur aus dem Korb auf die Waage gewuchtet und nicht genauer gekuckt... ;)

Tabletten nehmen ist bei Domino nur auf eine Art möglich - ich klemme sie mir unter den Arm, biege den Kopf hoch, drücke das Maul auf - Tablette rein - Mäulchen zu halten (dabei den Kopf hoch) und dann schluckt sie artig. Alles andere hat keinen Zweck!

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 17. September 2007, 12:39

Ist sicher nix wildes!

Aber super, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, das Runde in das Plüschige (danke Avalon! :D ) zu bekommen. Bei uns ginge das sowas von gar nicht.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Alarich » 17. September 2007, 12:47

Moin :lol:

Na dann man gute Besserung für Domino ! Wird sicher nur ne Erkältung sein, auch so ne Katzendame wird mal ein wenig anfälliger !

Was den Spruch deiner TÄ angeht - dann bin ich ja mal dankbar, dass die nie unseren "Dicken" zu sehen bekommt. Weiß-Schwarz gefleckter Bauernkater (sogar geborener :D ) wie er im Futter steht ... Er frisst weniger als die "Dünnen", hat aber offensichtlich keinen berauschenden Grundumsatz 8-)

Das "Runde ins Plüschige" sollte man eigentlich immer kriegen. Ich finds wichtig, dass ein Tier sich ohne Probleme von Oben bis Unten "begrabbeln" läßt und sich auch (wenigstens mit deiner Methode, Domino, die übrigens auch meine bevorzugte ist :pfeif: ) Pillen, Tropfen und was-weiss-ich verabreichen lässt.....
Kann ja immer mal was sein mit den Fell-, Feder- oder Schuppennasen. Und wenn man dann erst ne Methode finden muss, helfen oft genug nur noch Kettenhandschuhe ... :nh:

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon SophieS » 17. September 2007, 12:50

Alarich hat geschrieben:Das "Runde ins Plüschige" sollte man eigentlich immer kriegen. Ich finds wichtig, dass ein Tier sich ohne Probleme von Oben bis Unten "begrabbeln" läßt und sich auch (wenigstens mit deiner Methode, Domino, die übrigens auch meine bevorzugte ist :pfeif: ) Pillen, Tropfen und was-weiss-ich verabreichen lässt.....
Kann ja immer mal was sein mit den Fell-, Feder- oder Schuppennasen. Und wenn man dann erst ne Methode finden muss, helfen oft genug nur noch Kettenhandschuhe ... :nh:

Das ging auch mal ohne Probleme. Bis mein Roter eine Leberentzündung hatte und lange viele Medikamente nehmen musste. Seither frisst er von mir nicht mal arglos Leckerli.
Bei der Zahn-OP hab ich ihm die Sachen per Spritze verabreichen lassen. Was nicht geht, geht nicht.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sayuhri » 17. September 2007, 15:34

Oh, gute Besserung!
Sayuhri

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'