Anmelden    Registrieren

Ich will ein Baby

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ich will ein Baby

Beitragvon housi » 31. Juli 2009, 12:14

ein Katzenbaby, jawoll :]

Kaum kam die Nachbarkatz öfter mal her zu Besuch und schlief eine Nacht an meinen Füssen, da vermiss ich das Biest, sobald sie nicht da ist und nicht schnurrt :cry:

Deshalb will ich ein eigenes Baby... so!!!

Und nu kommt ihr - hier gibts nur eins, ein Katzenklappenkind. Aber wie gewöhn ich so nen Minitiger ein? Erstmal klar darf er erst richtig raus, wenn er/sie/es kastriert ist. Und dann? Wie lernt der Tiger, dass er kommen und gehen darf, wie er will, wo er rein und raus kann und habt ihr trotz Klappe noch ein Katzenklo im Haus????

Erzählt ma *seufz*
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Re: Ich will ein Baby

Beitragvon SophieS » 31. Juli 2009, 12:30

Glückwunsch zur Entscheidung :D

Was heißt den "richtig raus"? Geht ES momentan aus und ein oder nicht?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon housi » 31. Juli 2009, 12:37

Momentan gibt es ja noch kein ES :rofl: aber ein unkastriertes Kätzchen kann ich ja nicht laufen lassen :om:

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon SophieS » 31. Juli 2009, 12:43

Nee, dann stellt sich aber jetzt auch noch nicht die Frage nach "wie trainier ich rein und raus" - sondern eher:
- was sagt Frau Podi?
- wie arg hänge ich an meinen Vorhängen?

Katzenklo haben die alle schnell drauf. Reinsetzen, bisschen scharren, schon kapiert :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon housi » 31. Juli 2009, 12:49

Jaaaahaaa, also Frau Podi guggt ja immer total doof, wenn Nachbarkatz kommt aber sie haben ja auch zusammen bei uns im Bett gepennt - also eher kein Problem ;)

Dass die das schnell verstehen mit dem Katzenklo weiß ich, wir hatten ja früher immer Kätzchen ;) - ich wüsste eher gerne, ob ich bei einem Freigänger noch zusätzlich ein Katzenklo haben MUSS?

Und ich finde es doch am allerwichtigsten zu wissen, was muss ich anfangs beachten? Ich will ja nicht, dass die Katz verloren geht oder so ;)

Über kaputte Vorhänge und so müssen wir nicht reden, wie gesagt, ich entstamme einem Katzenhaushalt ;)

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon der gatte » 31. Juli 2009, 13:19

Dass die rein und raus dürfen wann immer sie wollen lernen die im Handumdrehen.
Gehen wir mal von einem 12 Wochen alten Baby aus. Wie ist denn die Wohnlage bei euch? Viel oder kaum befahrene Strassen? Stell dir vor, du solltest ein 3 jähriges Kind mehr oder weniger unbeaufsichtigt draußen spielen lassen können. Ist dafür die Gegend geeignet? Wenn nicht, würd ich mir das mit dem Freigänger überlegen.
Bevor die Katz nicht kastriert ist würde ich sie nicht herauslassen, es sei denn, ihr habt ein katzensicher eingezäuntes Grundstück oder könnte es so gestalten (die Idealvorstellung überhaupt), denn dann kann ja auch kaum wer andere herein kommen. Würde also bedeuten bis zur Kastration innerhäusig halten.
Katzenklo sollte IMMER im Haus vorhanden sein. Es gibt Wetter, da will nicht mal ne Katze vor die Türe und auch wenn sie mal krank sein sollte und nicht heraus darf sollte sie schon wissen, wo ein Klo steht.

Ansonsten bedeutet ein Katzenbaby für gut 3 Monate erst einmal: Baby ist King / Queen im Hause. Da Spielgefährten fehlen heißt das für euch, Katzenmama und Geschwister ersetzen. Regelmäßige Beschäftigung, wann Katz will und möchte und nicht "wenn man mal gerade ein bisserl Zeit hat". Es geht mit Sicherheit auch anders, aber das ist meine Meinung und Einstellung, wenn man beschliesst die Verantwortung für so ein kleines Wesen für hoffentlich ganz viele Jahre zu übernehmen ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon housi » 31. Juli 2009, 13:27

Unsere Straße ist quasi eine Insel, vielbefahrene Straßen sind weiter weg, hier grenzen Gärten aneinander in alle Richtungen ;)

Die Anwohner hier fahren im Gegenteil langsam, weil so viele Kätzchen rumstreunern :]

Danke, dass Du mich grade wenigstens darin bestätigst, dass ein unkastriertes Kätzchen gefälligst inhäusig zu bleiben hat ;) - Katzenklo würden wir im Keller platzieren, da ist auch schon ein Ein/Ausgang :]

Mein Mann, der nie nicht ne Katze wollte, guggt schon auf allen möglichen Seiten *ggg*

Es muss übrigens nicht zwingend ein Baby sein ;)

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon der gatte » 31. Juli 2009, 14:23

Vergesst die Tierheime nicht!!!

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon housi » 31. Juli 2009, 14:24

Die Tierheime vermitteln hier alle nur Wohnungskatzen

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon der gatte » 31. Juli 2009, 14:30

housi hat geschrieben:Die Tierheime vermitteln hier alle nur Wohnungskatzen

:shock: Wie, was macht man denn mit aufgefundenen Freigängern??
Also hier wird schon eindeutig erkundet, wo man denn wohnt und Freigänger nicht in viele befahrene Gegenden weiter vermittelt, aber es gibt in jedem Tierheim Freigänger, die ein neues Daheim suchen. Und jetzt ist eigentlich auch die Zeit , zu der es die 3-Monats Babies gibt. Hinfahren, nachfragen... kost nix.

Guck mal hier
Zuletzt geändert von der gatte am 31. Juli 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'