Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Re: EierlikörkuchenIch mache eine ähnliche Variante: Ich gebe den Teig auf ein hohes Backblech, lege halbe Aprikosen darauf und etwas Streusel darüber. Auch Oberlecker!
Re: EierlikörkuchenHi,
habe gestern voller Tatendrang den Kuchen ausprobiert und jetzt ist der zusammen geklatscht. Teig war super lecker, aber irgendwo kein Kuchen den ich Gästen anbieten kann. Ich frage mich was ich da falsch gemacht haben könnte...... Marylou
Re: Eierlikörkuchen*hmmmm* *inErinnerungenschwelg* den könnt ich ja auch mal wieder machen - übrigens, schmeckt auch als Muffin superlecker *hicks*
Re: Eierlikörkuchen
Ich habe Kristallzucker statt Puderzucker genommen, da meine Ma das immer so macht und der Kuchen lecker ist bei mir haben allerdings 50 Minuten bei 180 Grad gereicht...muss man vielleicht einfach mal schauen, je nach Ofen... Seeehr lecker!!
Re: Eierlikörkuchen
AHHH Frau aida, aber lesen müssten Sie schon. Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Eierlikörkuchenuuuups... ich hab nur den letzten beitrag von dschonny gelesen
danke! und du kriegst dann einfach den rest des eierlikörs so...
Re: Eierlikörkuchennoch ne frage - und ich hab jetzt erst den ganzen thread gelesen! - kastenform? ja, oder?
Re: EierlikörkuchenIch nehme immer eine Bundform (Gugelhupf). Sieht schöner aus.
Kasten geht auch. Der Kuchen heißt hier im Büro "schnelle Kiste", weil der so unkompliziert ist. Ich nehme noch nicht mal ein Rührgerät dafür.
Re: EierlikörkuchenWenn das so einfach ist, versuche ich das auch mal! Kann ich mich wieder bei meinem Kerl einschleimen
| ||