Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: Bald Hundemamana dann drücken wir doch mal fleißig die Daumen und Pfoten
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Bald HundemamaSüßes Mädchen!
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Bald Hundemama -UpdateDer Mensch vom Tierschutz war da und hat sein
gegeben.Das Einzige was im "Sorgen" bereitet hat, waren unsere 3 Meerschweinis, weil er das Jagdverhalten von Edel nicht einschätzen kann. Er meinte, Hunde aus dem Süden müssten sich ja oft selbst versorgen und da passen die Schweinchen ins Beuteschema. Aber, auch da werden wir eine Lösung finden. Da wird halt um das Vivarium ein höherer Zaun gezogen oder wir machen vorerst mal in den Vorraum vom Meerschweinchenzimmer ein hohes Gatter in die Türe (wir habe es da offen und die Türe verschrottet). Vielleicht, will sie ja auch gar nichts von den Schweinchen wissen. So, nun warten wir mal auf unsere Hundedame - wir wohl der 13. September werden. Die Hundedame heißt ja momentan Edel. Das finde ich nicht so gut. Da sie ja diesen Namen noch nicht lange kennt, würden wir sie gerne umtaufen. Was haltet ihr von Fee? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Re: Bald Hundemama - UpdateLeider klappt das mit der kleinen Edel nun doch nicht. In der Zwischenzeit wurden mehrere Gesundheitschecks gemacht und dabei wurde festgestellt, dass sie nicht gesund ist. Aus diesem Grund darf sie vorerst wohl nicht aus Spanien ausreisen. Wir sind traurig
Nachdem wir aber trotzdem einen Hund wollen gehen wir halt weiter auf die Suche. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Re: Bald Hundemama - Update vom UpdateUmsichtiger und verantwortungsvoller Tierschutz bedeutet auch, Tiere in ihrem Umfeld zu lassen, gerade auch, wenn es die Konstituition des Tieres erfordert. Ganz mal davon abgesehen ist es nur eine menschliche (wenn auch hoffentlich oft gut gemeinte) Ambition, Tiere aus dem Ausland - mit völlig anderen Lebensbedingungen - hier zu uns zu holen, wo es ihnen vermeintlich besser geht. Oftmals ist das Gegenteil der Fall, trotz anderer, scheinbar besserer Randbedingungen hier, weil der Mensch befriedigen will...
Finja, der Hund, der zu euch passt, wird sich finden lassen, es braucht noch ein bisschen mehr Zeit. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Bald Hundemama - Update vom Updateda drueck ich dir die daumen das ihr bald den richtige(n) findet
wir haben unsere alle aus dem tierheim und irgendwie passen sie alle haargenau
Re: Bald Hundemama - Update vom UpdateShe, so sehe ich das auch. Es hat keinen Sinn, irgendetwas zu tun, dass etwas getan ist. Uns läuft schon noch der richtige Hund über den Weg (vielleicht gibt es da schon einen
| ||