Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
| |||||
Krallen entfernen bei KatzenIch habe jemanden bei Facebook auf meiner Freundesliste, die jetzt gepostet hat, dass ihr Kater gestern kastriert wurde und er gleichzeitig seine Krallen entfernt bekam! Mir ist gerade die Kinnlade nach unten gefallen und ich schwanke zwischen fragen, ob sie noch ganz dicht ist oder es unkommentiert zu lassen, da das in den USA (sie lebt dort) anscheinend mehr oder weniger normal zu sein scheint. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr für das Tier, aber mir geht dafür jegliches Verständnis ab und sie ist in ihrem Ansehen bei mir gerade ganz gewaltig nach unten gerauscht.
Re: Krallen entfernen bei KatzenDas scheint in Amiland ein ganz großer Trend zu sein
Re: Krallen entfernen bei KatzenJa, das kenn ich ... das ist bei den Amis "normal" ... Diskussion brauchst du da wohl keine anfangen, eben WEIL das bei denen generell so ist.
Genauso wie die Boxen für Hunde in die sie nachts oder auch tagsüber gesperrt werden. Die gehören bei den Amis schon fast zum Mobiliar und gibt es extra zur Einrichtung passend ... Im Tierheim sitzen die Katzen dann und können nicht zu anderen Katzen vermittelt werden, weil sie sich nicht vernünftig verteiden können usw. - von der fehlenden Chance zum Stressabbau, was das Kratzen nun mal auch ist, ganz zu schweigen ... Trauriger Beweis, dass sich oft genug nicht für 5 Cent Gedanken um das Tier gemacht wird, sondern die menschlichen Interessen IMMER im Vordergrund stehen ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Krallen entfernen bei KatzenAch Gott, nicht schon wieder ein armes verstümmeltes Kätzchen
Das Krallenentfernen ist bei uns ja GsD per Tierschutz verboten, aber diese Unsitte lässt sich wohl u.a. in den USA einfach nicht ausrotten. Ich finde es zum Kotzen, gelinde gesagt, und würde niemals mit jemandem Umgang haben wollen, der eine Kreatur bewusst und willentlich verstümmelt, nur um seine dämlichen Möbel und Tapeten zu schützen. Und genau so würde ich das der Tante auch sagen! Hach, da habe ich ja echt jetzt die Hasskappe auf Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Krallen entfernen bei Katzen
Nicht schwanken: äußerst konkret ersteres nachfragen, wobei ja eigentlich schon klar ist, dass sie nicht ganz dicht sein kann. Was gibt es für selten dämliche A---löcher auf der Welt. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Krallen entfernen bei KatzenGytha, ich bin auch wirklich am Überlegen sie zu löschen (sie ist jetzt keine gute Freundin, zu der ich sehr engen Kontakt hätte). Die arme Katze hat schon genug durchgemacht - war ein halb verhungertes Findelkind vom Supermarkt-Parkplatz - und jetzt sowas! Ich habe beim Lesen auch Hörner bekommen und werde ihr jetzt doch eine Antwort dazu schreiben.
Re: Krallen entfernen bei KatzenHerrjeh, ich kann mich gar nicht darüber beruhigen
Das wäre ja sinngemäß genau so, als ob man seinem Kind der Einfachheit halber gleich die gesamten ersten Finger- und Zehenglieder amputiert, nur weil man keinen Bock hat, ihm regelmäßig die Nägel zu schneiden. Oh Mann, ich glaube, ich würde der Kuh durch die Leitung donnern ![]() Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Krallen entfernen bei KatzenOh mein Gott, jetzt ist mir richtig übel. Ich wusste nicht, dass das bei den Amis ´normal´ist, seine Katze so grausam zu verstümmeln
Ich schließe mich Gytha an, genau das würde ich ihr auch schreiben!
Re: Krallen entfernen bei Katzen![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Krallen entfernen bei Katzenjaja... kenne da auch so eine aus meiner USA Zeit die Rassekatzen züchtet. Die wurden jede Woche gewaschen und geföhnt, die Krallen waren eh weg und dann wurden noch die Schnurrhaare abrasiert und das Fell aus den Ohren etfernt
Und dann hat sie sich doch beschwert weil jemand "unverschämterweise" behauptet hatte ihre Katzen seien so ausdruckslos im Gesicht... ![]()
| ||