Anmelden    Registrieren

Krallen entfernen bei Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Krallen entfernen bei Katzen

Beitragvon Lenny » 4. November 2009, 15:09

Ach du lieber Gott, mir läuft es eiskalt den Rücken runter was da mit den Katzen gemacht wird. Ich darf da garnicht drüber nachdenken. Meine kriegen nicht mal die Krallen geschnitten, ich hab aber in jedem Zimmer einen Kratzbaum zum Wetzen.

LG
Lenny
Lenny

Beitragvon Walpurga » 4. November 2009, 22:44

:shock: Ich habe den Thread angeklickt, weil ich dachte, es geht um Krallen schneiden! Unser Großer (Wildfang, im Sommer immer draußen) hat nämlich sehr ausgeprägte Krallen und ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob man einer Katze wohl die Krallen schneiden dürfe. Aber ausreißen, gänzlich entfernen?? Wie krank ist denn das?! Wie soll so eine Katze denn noch den Baum hochkommen? Oder jemandem, der ihn nervt, eine runterhauen? Ich fasse es nicht. Was es alles gibt!?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 5. November 2009, 07:49

Sie hat meine Antwort übrigens gekonnt ignoriert. Mir schwillt bei dem Gedanken daran immer noch der Kamm!
Avalonstar

Beitragvon Sheewa » 5. November 2009, 14:52

Boah ist mir schlecht ... hatte genauso wie Walpurga gedacht es geht um Krallenschneiden ... Göttin was tun die Menschen ihren Tieren an??? :shock:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Rubina » 5. November 2009, 15:59

Oh Mann - die Tante hat doch ernsthaft nicht mehr alle Enten aufm Teich !

Wie kann man ein Tier derart verstümmeln ? Und welcher Volltrottel von Tierarzt macht denn sowas mit ?

Wenn ich doch so eine Angst um meine Möbel oder Tapeten habe - dann hole ich mir ein Stofftier !

Boah, wat schwillt mir gerade der Kamm.
Rubina

Beitragvon She65 » 5. November 2009, 21:33

Leider wusste ich, was mich beim Öffnen des Threads erwartete. Diese Amputation ist gerade in den USA nicht selten praktiziert, damit die Tiere mit ihren Krallen nicht Mobilar o. Ä. zerstören. Es sind Qualen, die die auf diese Weise behandelten Tiere erdulden müssen, ganz mal davon abgesehen, dass ihnen ein artgerechtes Leben danach verwehrt bleibt. :cry:

Davon mal ab, wo es auf der Welt geschieht, es ist Tierquälerei aus den genannten Gründen und absolut nicht zu rechtfertigen !

*wutimbauch*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 7. November 2009, 05:59

Solchen Leuten empfehle ich Roboterkatzen, die machen garantiert nichts kaputt :evil: Wie kann man dermaßen pervers drauf sein und seine Tiere so verstümmeln. Wenn ich keine Kratzspuren irgendwo haben will, hole ich mir keine Katze ins Haus, so einfach ist das.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 7. November 2009, 07:50

Ich finde es einfach nur schrecklich. Solche Menschen möchte ich auch nicht in meinem "Freundeskreis" haben, über sowas kann ich nicht hinweg sehen. Arme Tiere ;(
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Steppel » 8. November 2009, 21:10

:shock: das ist ja, als würde man einem kerl den schnippi entfernen damit er nicht alles bespringen kann, was nicht bei drei auf den bäumen ist :shock:

die amis haben was am kopf!!

steppel
Steppel

Beitragvon Arwen » 9. November 2009, 12:32

Hi - sag hat sie geschrieben warum das gemacht wurde? boah mich schüttelt es gerade - sowas gemeines.
LG Arwen
Arwen

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'