Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: rlm
Zip-Dateien, aber wirklich klein!Wenn ich ein Dokument zippe, dann wird es nicht besonders stark verkleinert. Ich hatte gerade eines mit 6.732KB, das war nach dem Zippen dann 6.200KB, was nicht gerade hilfreich ist. Wie kann ich denn Dokumente wirklich verkleinern in dem Sinne, dass sie tatsächlich weniger voluminös sind?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Zip-Dateien, aber wirklich klein!Hm, spricht dafür, dass die Ursprungsdatei ziemlich viele Grafiken o.ä. hat. Was für ein Format ist es denn? Ggfs. musst du nämlich erst an der Ursprungsdatei etwas ändern oder gleich ein passendes Programm wie z.B. den FileMinimizer Office verwenden. Den gibt's auch in einer kostenlosen Testversion, vielleicht hilft die dir ja für den Augenblick
Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Zip-Dateien, aber wirklich klein!Ich setze mich dazu und warte auf die Antwort. Mich hat es nämlich auch immer gewundert, dass das zippen nicht viel ausmacht.
Re: Zip-Dateien, aber wirklich klein!Den FileMinimizer habe ich gerade mal testweise installiert und damit eine 4,2 MB große PP-Präsentation mit eingebetteten Objekten auf 320 Kb komprimiert. Tolles Programm!
Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Zip-Dateien, aber wirklich klein!Das kommt immer darauf an, was denn evtl.zu zippen ist.
Mal ganz vereinfacht erklärt: in einem Text stehen 15 "Blanks" hintereinander .. so ein Packprogramm arbeitet dann nach dem Prinzip ich speichere nicht 15 mal das Blank, sondern die Info, dass da 15 Blanks stehen sollen (z.b so wie _15, sind 3 Stellen statt 15) Deshalb klappt mal besser mal weniger gut Und wenn dann in einem Dokument z.B. Bilder eingebunden sind, können die nicht komprimiert werden und die Platzersparnis ist dementsprechend viel geringer. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Zip-Dateien, aber wirklich klein!Ach ist das doof. Ein Programm runterladen darf ich nicht. Trotzdem danke für die Anregung und dem Versuch, einem "rotes Blümchen/weißes Blümchen" (im Gegensatz zum 0/1-) Typ das Prinzip zu erklären.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
| ||