Anmelden    Registrieren

Ab Montag sind wir zu viert - UPDATE er ist da

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ab Montag sind wir zu viert - UPDATE er ist da

Beitragvon Luna2709 » 11. November 2009, 17:52

Mei, war das ein aufregender Nachmittag :shock:

Da wir ja morgen nach Hamburg fahren, haben wir vorhin Luna in die Katzenpension vom Tierheim in unserer Nachbarstadt gebracht.

Dass eine zweite Katze bei uns einzieht, mit dem Gedanken hatten wir schon seit einiger Zeit gespielt. Seit dem schlimmen Biss im Frühsommer
spielt sich ihr Leben fast ausschließlich nur noch hier im Haus bei uns ab. Raus geht sie nur noch kurz und dann höchstens bis auf die Terrasse unserer Nachbarn, die haben nämlich 2 Kaninchen im Freigehege auf der Terrasse, sozusagen Katzenkino pur :D Sie guckt aber nur und fasst nicht an... ;)

Ju, und wie wir so Luna in den Katzenurlaub verabschiedet hatten, dachten wir so: och, wir gucken nur mal...das Katzenhaus ist ja integriert und
überhaupt...aber was ich da gesehen habe, hat ich schockiert. Katzenkatzenkatzen wohin man schaut. So viele Katzen, dass sie sogar auf den Gängen
leben. Insgesamt tummeln sich dort zur Zeit 180 Katzen, die ein neues Zuhause suchen, du musst dort echt aufpassen, wohin du trittst!

Und wie wir so im Gang standen und uns verschiedene Katzen anschauten und Kontakt aufnahmen, guckte ich auf einmal an mir runter und dort stand er:

Lorenzo. Ganz klein und dünn, weiß mit ein bissel schwarz, eine Kuhkatze. Etwas schüchtern aber furchtbar verschmust drückte er sich an mein Bein und schnurte zum Herzerweichen. Er wird auf ca. 1 Jahr geschätzt, ist von der Größe her aber eher erst 6 Monate.

Hinterlistigerweise bot mir die Mitarbeiterin einen Stuhl an, um mich hinzusetzen und ihn auf den Schoß zu nehmen. Er klebte an mir wie ein klebriges Bonbon :lol:

Damit war es klar, Lorenzo kommt am Montag, wenn wir Luna abholen, auch mit. :pfeif:

Drückt mir mal die Daumen, dass es mit der Zusammenführung gut klappt, für Tipps wär ich sehr dankbar.

Hach, ich freu mich :wstern:

Und Montag werde ich einen Mitgliedsantrag dort unterschreiben. Sie sind auf jeden Euro angewiesen und 30 Euro im Jahr bringen uns nicht um!
Zuletzt geändert von Luna2709 am 15. November 2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Luna2709

Re: Ab Montag sind wir zu viert

Beitragvon Gytha » 11. November 2009, 18:20

:wstern: Lorenzo hat ein Zuhause :wstern: Lorenzo hat ein Zuhause :wstern: *sing*

Ach Luna, was für eine schöne Geschichte! Und die Beschreibung von Lorenzo hat mich irgendwie an unseren Jülzi erinnert. Jesses, ich beneide dich um den kleinen Kuhkater und hoffe sehr, dass alles mit der Zusammenführung klappt. Auch wenn Luna und Lorenzo sich nicht gleich vor Begeisterung in die Arme sinken ;) , mit Geduld und Spucke wird das schon werden. Und ich freue mich jetzt schon auf Fotos von dem kleinen Mann!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 11. November 2009, 19:29

Bei Kuhkater fällt mir auch immer gleich ein besonderer ein... und der war auch so zierlich.
Bin ich gespannt auf Montag!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 12. November 2009, 08:49

Wie schön :]

Ich finde unseren Kuhkater (ihm gefällt Tuxedocat besser ;) ) ja auch mit 1,5 Jahren immer noch klein. Und wenn ich an das Katzenhaus in unserem Tierheim denke hätte ich auch gerne noch eine dritte Katze, aber ich fürchte, dann reicht mein Männe die Scheidung ein.
Avalonstar

Beitragvon She65 » 13. November 2009, 20:30

Es ist ein wenig untergegangen im Alltagsstress, Luna, doch dennoch: wie schön ! :wstern: Ich kann dir versichern, dass Kuhkater außergewöhnlich sind, in jeder Hinsicht, nicht nur deshalb wünsche ich Lorenzo ein Herzliches Willkommen, auf ein für alle Seiten schönes Miteinander.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Luna2709 » 15. November 2009, 14:51

Lorenzo ist heute bei uns eingezogen :wstern:

Wir sind einen Tag früher aus unserem Kurzurlaub zurück und haben vorhin beide Katzen abgeholt.

Luna fauchte und knurrte, was das Zeug hält, sobald Lorenzo sich ihr näherte. Lorenzo hat sich darauf hin erst einmal auf meinen Stuhl am Esstisch zurückgezogen und schaut von da, was hier so los ist. Luna hat sich dann irgendwann beleidigt nach oben ins Schlafzimmer zurückgezogen und schläft die Sache aus. Wahrscheinlich denkt sie, das war alles nur ein böser Traum und wenn sie aufwacht, ist Lorenzo fort :rofl:

Gerade putzt er sich :)

Hier kommt ein erstes Bild von ihm

Bild

Was mir nur Sorge macht: er schnauft ein bissel. Wenns die nächsten Tage nicht besser wird, muss ich doch mal zum Tierarzt mit ihm fahren.
Luna2709

Re: Ab Montag sind wir zu viert - UPDATE er ist da

Beitragvon Summi » 15. November 2009, 14:55

:wstern:

Was für ein hübscher Bursche und den Namen finde ich auch toll. Ich wünsche euch, dass die Eingewöhnungsphase gut verläuft und ihr bald alle zusammen schmust :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon der gatte » 15. November 2009, 17:35

Welcome Lorenzo... was ein hübscher Kerl.
Daumen für eine erfolgreicher Zusammenführung werden gedrückt. Das klappt schon!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon eriam » 15. November 2009, 17:57

der ist aber hübsch! was für tolle augen!

alles gute für die zusammenführung :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon SophieS » 15. November 2009, 18:36

Kuuhle Färbung, sieht fast aus wie eine Zorro-Maske :D

Luna wird sich sicher bald wieder einkriegen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'