Anmelden    Registrieren

Familienzuwachs Katzenkinder - nun mit Photos :)

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Familienzuwachs Katzenkinder - nun mit Photos :)

Beitragvon pauline » 26. November 2009, 10:48

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin bei euch richtig mit meinen Fragen . :lol:
Wir haben uns für Familienzuwachs entschieden. Es sollen möglichst zwei kleine Katzen werden, damit Eine nicht alleine sein muss.
Ich denke das drumherum stimmt. Ein schönes Reihenhaus mit Garten in ländlicher Umgebung.
Im Büro würden wir eine eigene Ecke mit Kratzbaum etc. einrichten, und den Platz fürs Katzenklo hätten wir auch schon.

NUN aber die Frage die ich mir schon die ganze Zeit Stelle, welche Katze (Rasse), Tierheim ?, Katzen in Not .... :gruebel:
Ich tue mich echt schwer, dazu muss ich sagen ich hatte schon einmal eine Katze und zu der bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. :lol:
Ich möchte es schon richtig machen, und evt. ja auch etwas Gutes tun. Würdet ihr zum Tierheim raten (von unserem örtlichen TH hört man nichts Gutes ) welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo habt ihr Eure Katzen her?
Bin für Eure Tips dankbar ....
Zuletzt geändert von pauline am 13. Dezember 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
pauline

Re: Familienzuwachs Katzenkinder - BITTE TIPS !!!!

Beitragvon der gatte » 26. November 2009, 11:05

Also ... wenn man was richtig Gutes tun möchte, dann wäre das TH bestimmt die erste Adresse. Denn dort sind halt alle die, denen es nicht so richtig gut geht. Die Katzen vom Züchter haben normalerweise keine ungewisse Zukunft vor sich, die im TH schon.
Bis auf die Katze, die uns adoptiert hat und unseren Oldie, der als kleiner Findling aufgefunden wurde, haben wir unsere alle aus dem TH. Wenn man eine bestimmte Rasse auserkoren hat, kann das natürlich schwierig werden, wobei auch das ab und an möglich ist (unser Freddie ist ja ein zumindest 95% MainCoone ;) ).

Wenn ihr euch für Kleine entschieden habt:
Geschwisterpärchen findet man auch oft im TH, gerade zu dieser Jahreszeit gibts auch welche, die so gerade das Freigabealter erreicht haben.
Wenn es auch schon ältere sein dürfen, auch da sind öfter welche im TH, die nur im Doppel oder Mehrfachpack abgegeben werden, da sie ein Herz und eine Seele sind. Denen täte man den größten Gefallen, da ein Paar nicht so leicht zu vermitteln ist.

Es sollte allerdings auch schon ein TH eueres Vertrauens sein. Fahrt doch einfach mal hin. Wir tun das momentan lieber nicht, denn fast jeder Besuch hat bei uns zur Erweiterung der Familie beigetragen ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 26. November 2009, 11:22

Wie schön, Familienzuwachs :wstern:
Ich wäre auch erst mal fürs TH oder die örtliche Katzenhilfe, aus den vom Gatten genannten Gründen. Oft stellen die Tierheime auf ihrer Homepage schon Katzen vor, die nur zu zweit vermittelt werden sollen. Bei unserem Tierheim sind da sowohl Kitten als auch ältere Katzen drunter.

Ich wollte wenn auch immer eine Katze aus dem Tierheim, aber unsere sind uns dann doch anders "zugeflogen". Indy stand eines Morgens bei Schwiegermutter vor der Tür und nachdem ihn niemand vermisst hat, haben wir ihn genommen. Lily war ein Notruf durch eine Freundin und Dante kam durch unsere Nachbarn zu uns.
Avalonstar

Beitragvon pauline » 26. November 2009, 13:50

Ja, ich freu mich auch schon.

Ich habe gerade mal auf der HP unserers TH geschaut, ich denke ich werd da mal hinfahren.
Und wie ich uns kenne ist das DING dann geritzt ! :pfeif:

Ich werde euch auf dem laufenden halten, und wenn ich so richtig drüber nachdenke ..... ich kanns kaum noch erwarten :D
pauline

Beitragvon Topolina » 26. November 2009, 13:51

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Topo, die sehnsüchtig auf ihre Drittkatze wartet :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 26. November 2009, 14:01

Ich schließe mich komplett dem Gatten an! Wenn ihr alle Optionen offen habt und keinerlei Einschränkungen würde ich auch dazu tendieren nach etwas älteren, nicht mehr so leicht vermittelbaren Katzen zu gucken.

Unsere (und die meiner Eltern) waren ausnahmslos Fund- bzw. Waisenkatzen ...
Teils als Kitten, teils erwachsen zu uns gekommen, aber immer die beste Wahl!

Ja, genau, fahr du mal ganz unverbindlich :twisted: ins TH :D :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 26. November 2009, 14:11

SophieS hat geschrieben:Ja, genau, fahr du mal ganz unverbindlich :twisted: ins TH :D :D

..einfach mal gucken, wer einen so "anspringt"
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Topolina » 26. November 2009, 14:13

Genau, einfach in den Raum gehen und hinsetzen. Wer dann freiwillig kommt ist Deine :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 26. November 2009, 16:45

Ich würde auch ins Tierheim fahren und mir dort zwei Pelznasen holen.
Unser dicker Männe ist aus dem Tierheim. Den habe ich nur vom Bild her und von der Geschichte ausgesucht und habe es bis heute nicht bereut. Eine dicke Katerliebe ;) und unsere Mietzi haben wir vom Dach gerettet, die wurde von den Mietern beim Abhauen einfach dort ausgesetzt und wir haben sie dort nach einer Woche gefunden. Seit der Zeit lebt sie bei uns und zusammen sind Mietzi und Männe mittlerweile ein absolutes Dreamteam, die sich sogar immer wieder Nasenküsschen geben.
Ich würde immer wieder ein Tier aus dem Heim holen.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Summi » 26. November 2009, 16:50

der gatte hat geschrieben:..einfach mal gucken, wer einen so "anspringt"

Jep, einfach mal gucken. Wir sind damals auch nur mal so zum TH gefahren und wollten EINE Katze. Angesprungen wurden wir dann von dreien :D

Ich bin gespannt, was du berichtest ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'