Anmelden    Registrieren

Sieh an, er kann ja doch lieb sein!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Sieh an, er kann ja doch lieb sein!

Beitragvon Meusel » 26. September 2007, 11:34

Bei unserer Urlaubsplanung heuer standen wir vor dem Problem, dass unsere Katzensitter zur gleichen Zeit verreisen wollten. Also musste die meine Mama ran.

Die war alles andere als begeistert. Der Paul hatte sie als Welpe mal ordentlich gepiesackt, als sie ihn ein Wochenende versorgte. Man muss dazu sagen, dass der Paul da seine absolute Sturm- und Drangphase hatte und alles andere als ein liebes, schmusiges Kätzchen war. Er hatte ihr sogar die Strümpfe zerrissen bei dem Versuch, an ihren Beinen hochzuklettern.

Deshalb zögerte sie etwas, als ich sie bat, Kaspar und Paulchen zu hüten. Den Kaspar liebt sie heiß und innig, der ist ja auch total lieb und brav, aber vor Paulchen hat sie seitdem Bammel.

Also nahm ich mir den Dicken vor: "Paul, die Oma passt auf euch auf, wenn wir ihm Urlaub sind. Sollte mir irgendwas zu Ohren kommen, setz ich dich im nächsten Tierheim ab!"

Als meine Mutti dann zur Einführung kam, lief ihr Paulchen gleich entgegen und strich ihr um die Beine. Er ließ sich friedlich streicheln und kraulen, das macht er bei Fremden eigentlich nie, und folgte ihr auf Schritt und Tritt.

Während des Urlaubs rief ich mal zuhause an, um nachzufragen. Meine Mutter meinte ganz stolz am Telefon: "Beide sind superlieb und brav. Und stell dir vor, als ich heute kam, hat mir der Paul gleich eine tote Maus gebracht!"

Na geht doch!
:]

Hier ist der alte Schwerenöter:
Bild
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Sieh an, er kann ja doch lieb sein!

Beitragvon SophieS » 26. September 2007, 11:37

Ich glaub ja nicht, dass der deine Drohung ernst genommen hat, der wollte nur nicht hinter Kaspar zurückstehen!

Der Kerl ist so knuffffffffig!!!!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 26. September 2007, 12:06

Mir drängt sich hier der Gedanke auf, daß das am Namen liegen könnte. Unserer heißt ja auch Paul. Zu mir und meinem Mann ist er ganz lieb, aber selbst seine 2. Futterdosi hat schon von ihm mehrere Kratzer einstecken müssen.

Entgegen Soph bin ich felstenfest der Meinung, daß unsere Lieben genau verstehen, was wir ihnen sagen und um was es geht. Mögen sie vielleicht den Wortlaut nicht "verstehen", aber Stimme und Geste wissen sie genau zu deuten.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Summi » 26. September 2007, 12:11

Da ich ja schon das Vergnügen hatte, Paulchen persönlich kennen zu lernen, kann ich bestätigen, dass er einen bösen Blick (reine Vorsicht) drauf hat bei Fremden.

Toller Bursche und ich sag's ja immer wieder, Meusel, unsere Kater sind nich doof :D Der hat dich genau verstanden :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 26. September 2007, 12:12

Ich hab nicht geschrieben, dass er es nicht verstanden hat, sondern dass er die Drohung nicht ernst genommen hat. Ich bin auch der Meinung, dass die Pelze sehr wohl verstehen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 26. September 2007, 12:17

Und ob die uns verstehen! Meine guckt mich auch immer mit ihren riesengroßen ich-mach's-auch-nie-wieder-Augen an, wenn sie was angestellt hat und ich schimpfe.
Avalonstar

Beitragvon Nettsche » 26. September 2007, 12:19

Ach so *lach*, nach dem Motto "ach laß sie reden, macht sie eh nicht". Ja, da kannst Du recht haben.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon SophieS » 26. September 2007, 12:22

Avalonstar hat geschrieben:Und ob die uns verstehen! Meine guckt mich auch immer mit ihren riesengroßen ich-mach's-auch-nie-wieder-Augen an, wenn sie was angestellt hat und ich schimpfe.

Unsere "Kleinkatze" rennt zu meinem Mann und jammert, dass die blöde Mama wieder geschimpft hat obwohl sie gaaaar nix gemacht hat und außerdem haben die anderen beiden angefangen! Jawoll!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 26. September 2007, 12:23

Nettsche hat geschrieben:Ach so *lach*, nach dem Motto "ach laß sie reden, macht sie eh nicht".

Genau so :D
Avalonstar

Zurück zu Alles für die Katz'