Anmelden    Registrieren

Mein Schatz, unser Garten

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Mein Schatz, unser Garten

Beitragvon She65 » 1. August 2007, 19:26

Nachdem ich nun all eure Gärten bewundern durfte, Einer schöner und heimeliger als der Andere, stell ich euch heute meinen Schatz vor:

Unser Garten auf der linken Seite mit einigen Pflanzen, die in absehbarer Zeit blühen werden. Besonders freue ich mich schon auf die Blüten meiner cremefarbenen Stammhortensie:

Bild

Und zur rechten Seite mit all den Bäumen und viel Schatten, gerade richtig für eine Pause inmitten der Gartenarbeit:

Bild

Ein Teil meines kleinen Kräuterbeetes und der Magnolie:

Bild

Die Rosen werden von Jahr zu Jahr größer:
Bild

Und zum Schluss der absolut schönste Platz auf der Welt: die Veranda vor unserem Holzhäuschen (wenn der Wein irgendwann all den Platz eingenommen hat, dann wird es noch ein bisschen schöner)

Bild

Und genau dort werde ich jetzt zum Kaffeetrinken hingehen. Einen schönen Sonntag noch,
She
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Mein Schatz, unser Garten

Beitragvon SophieS » 1. August 2007, 19:26

Soooooo schön! Aber das hab ich dir ja schon gesagt. Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Averna » 1. August 2007, 19:27

Wunderschön!

Echt schade, dass Du so weit weg bist ...
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 19:27

Sehr schön! Und der schaut so aufgeräumt aus. *seufz* Das krieg ich bei meinem nie-nich hin.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:27

Wunderschön. Ich denke mal, er ist sicher auch recht groß.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Kitti » 1. August 2007, 19:27

Wow. Auch toll!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon She65 » 1. August 2007, 19:28

es hier so richtig schön *zwinker*

@Shorty

Eine Terrasse kann doch auch wunderschön sein, ebenso ein Balkon. Hauptsache ein schöner Platz, an dem man gerne verweilt, egal, was auch immer das ist.

@Averna

Wann auch immer es dich in meine Gegend verschlägt, bist du herzlich eingeladen, ein Gläschen Wein oder auch einen Kaffee auf der Veranda mit mir zu trinken. Das war eine Einladung ;-)

@Tigo

Der Eindruck des aufgeräumten Gartens täuscht leider sehr *lächel* Es ist noch viel im Argen an einigen Ecken, viel Unkraut, was man aus dieser Perspektive nicht sehen kann – deshalb habe ich sie gewählt ;-)

@Nettsche

Mit Haus hat unser Grundstück 998 qm, eigentlich viel zu groß für zwei voll berufstätige Menschen. Das war nämlich nur ein Teil des Gartens, nach vorne heraus hat es auch noch eine ordentliche Rasen- und Rabattenfläche.

Ein Großteil unserer Zeit steckt in diesem Grün und in den Blüten. Nicht perfekt, für mich und meinen Mann jedoch eine Oase der Ruhe und Entspannung.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 1. August 2007, 19:28

Hab ich mirs doch gedacht. Ich weis, wieviel Arbeit so ein großes Grundstück macht, meine Eltern haben 1.000 m². Aber die Mühe lohnt sich, es sieht sehr schön aus.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 1. August 2007, 19:28

Dann ist das so ähnlich wie unsres, She. Wir haben 1.100 inklusive Haus. Das ist wirklich eine Menge Arbeit. Wenn ich an einer Ecke fertig bin, kichert das Unkraut woanders schon wieder. ;(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Camille » 1. August 2007, 19:28

Autor = Summi

She, wunderschön sieht es aus und sehr gemütlich.
Camille

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten