Anmelden    Registrieren

Habt ihr Erfahrungen mit einem Tierheilpraktiker?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Habt ihr Erfahrungen mit einem Tierheilpraktiker?

Beitragvon Debbie » 5. Januar 2010, 16:30

Hallöchen zusammen,
hat jemand von Euch schon Mal einen Tierheilpraktiker zu Rate gezogen?
Aurora ist 6 Jahre alt und wird leider immer "eigenartiger".
Sie war schon immer sehr schüchtern und ängstlich mit wenig Selbstbewußtsein,
obwohl ihr nie im Leben etwas böses getan wurde.

Seit ein paar Wochen wird sie von unserem "Macho-Jungkater" immer so komisch angeschaut. Er hat dann so einen "stieren" Blick.
Sie flüchtet dann und er rast hinterher und es gibt großes Gefauche, Geschrei und Geknurre.

Sie hockt dann tagelang auf dem Kratzbaum und kommt nur runter um aufs Klo zu gehen (zum Glück ist sie nicht unsauber) und zum fressen (wenn alle anderen gefressen haben).

Körperlich scheint sie gesund zu sein. Von uns läßt sie sich auch auf den Arm nehmen und streicheln.

Die Kleine tut mir so leid. Morgen Nachmittag habe ich einen Termin mit einer THP bei uns vereinbart.
Nun hoffe ich mal, dass sie wirklich Ahnung hat und weiß was sie tut. Ich weiß leider nicht weiter und will nicht auf gut Glück mit Bachblüten herumexperimentieren.

Liebe Grüße
Debbie
Debbie
Hier könnt's mir gefallen

Re: Habt ihr Erfahrungen mit einem Tierheilpraktiker?

Beitragvon Bergziege » 5. Januar 2010, 18:49

ich hab Freunde die ganz erstaunliche Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht haben. Habe selber nicht dran geglaubt - dann hab ich gehört was die zu sagen hatten, und das OHNE das Tier jemals gesehen zu haben. Die Ergebnisse sind sowas von krass, dass ich mich fast etwas fürchte ;) Gespenstisch... wenn du magst kann ich die mal nach den Adressen fragen!
Bergziege

Beitragvon yoshi » 6. Januar 2010, 08:25

Mein Hund wurde im Alter von 10 Jahren von einer Tierheilpraktikerin behandelt, als der Tierarzt nach schwerer krankheit mit der Therapie "Cortison für den Rest des Lebens" kam. Ein paar Gaben von Globuli, die Gelbsucht verschwand, der Hund wurde wieder ganz gesund und hat noch zwei Jahre ganz ohne Medikamente gelebt.

Das war sehr frappierend und daher würde ich es auch wieder machen.
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Debbie » 6. Januar 2010, 10:09

Vielen Dank Ihr Zwei. Die Berichte hören sich ja wirklich gut an.
Ich bin auch schon ganz gespannt, was die THP heute Nachmittag sagt.

Bergzeige, vielen Dank für das Angebot mit den Adressen.
Falls ich heute keinen guten Eindruck von der ausgewählten THP habe, melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße
Debbie
Debbie

Beitragvon She65 » 6. Januar 2010, 21:16

Das habe ich leider viel zu spät gesehen, doch dennoch...

Wenn ich Aurora wäre und mich ein Jungspund, zudem männlich, anstieren und danach jagen würde, dann würde es mir nicht anders gehen, Selbstbewusstsein hin oder her. Das ist keine freundliche Geste, im Gegenteil, es ist so, als würde mir ein Mitmensch ständig androhen, mir gleich eine zu hauen. Es ist eine Dominanzgeste, die auf Dauer zur Einschüchterung und in vielen Fällen zu Unsauberkeit führt. Das zumindest spricht sehr für Auroras Toleranzgrenze.

Zur Sache: wir sind seit einigen Jahren bei Bedarf bei einer THP, einer praktischen Tierärztin mit Zusatzausbildung und ordentlichem Enthusiasmus. Unsere vorherige starb leider, denn sie beschäftigte sich nicht nur mit diesem Thema, sondern auch mit Katzenverhalten. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.

Es wäre wünschenswert, dass sich die THP ebenfalls mit Katzenverhalten auskennt, die du heute besucht hast, Debbie. Es fällt leichter für sie, wenn sie Katzenverhalten im Detail kennt und wird von dir genaue Angaben über die Situation der Kontrahenten verlangen.

Ich bin gespannt, was du berichten wirst und hoffe, dass er der volle Erfolg war, damit es wieder zur Harmonie bei den beiden Katzen kommt. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 7. Januar 2010, 01:09

Ich kann sowohl mit unseren Pferden als auch mit allen Katzen nur von positiven Ergebnissen mit einer Tierheilpraktikerin berichten! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Debbie » 7. Januar 2010, 12:18

Sodele, die THP war bei uns und hat sich viel Zeit für Aurora genommen.
Ich habe echt einen positiven Eindruck von ihr. Sie arbeitet auch schon seit vielen Jahren als THP, hat sich auch immer weitergebildet und auf Hormontherapie und Bachblüten spezialisiert.
Sie hat uns erst viele Fragen gestellt und sich dann ausgiebig mit Aurora beschäftigt und viel auf die Augenbewegungen geschaut.
Auroa ist eine "Führungskraft mit Angst vorm Führen". Nun ja.
Jetzt geben wir 4 Wochen lang eine Globoli-Bachblütenmischung. Die ersten Reaktionen sollen ja schon in 2-3 Tage sichbar sein.
Erstmal evtl. auch negative wie stumpfes Fell oder schmieriger Stuhl oder so. Kann, muss aber nicht.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ob und wie Aurora reagiert.

Liebe Grüße
Debbie
Debbie

Beitragvon She65 » 11. Januar 2010, 19:35

Wie ist es bei euch weitergegangen, Debbie ? Gerade musste ich an euch denken, weil unsere THP gerade den Hof verließ (allerdings nicht wegen der Katzen, sondern wegen eines Wellis).
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Debbie » 12. Januar 2010, 10:25

Aurora bekommt 1 x tägl. eine Mischung aus 5 verschiedenen Bachblüten und Globoli und Amadeus, unser Machokater, bekommt 2 x tgl. 3 Globoli Ignazia D12. Bisher habe ich noch keinerlei Veränderung festgestellt.
Hätte mich auch gewundert, wenn sich bei homöopathischen Mitteln so schnell eine Veränderung zeigt.
Ich warte weiter ab...
Was hat denn Dein Welli?
Debbie

Beitragvon She65 » 12. Januar 2010, 11:36

Debbie, abwarten und möglicherweise sprichst du nochmal mit der THP, wenn sich so gar nichts tut. Meine Erfahrung war, dass sich recht bald eine Veränderung einstellte, wenn es passgenau die richtigen Mittel waren. Allerdings habe ich bei verhaltensbedingten "Problemen" auch immer interveniert, zusammen mit den Medikamenten. ;)

Alles Gute und bitte berichte weiter.

*offtopic* Unser Welli "Schöner" hat eine Infektion der Nasenhaut, vermutlich durch Milben, die gestern behandelt wurde. Er hat ein Spot-on in den Nacken bekommen, bekommt Sulfur ins Trinkwasser und ist in 2 Wochen nochmal damit dran. So, wie er mich gebissen hat gestern, fand er das nicht so nett. ;)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Zurück zu Alles für die Katz'