Anmelden    Registrieren

Der mp3-Player und ich

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Der mp3-Player und ich

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2010, 11:14

Das Männchen war so liebenswert, mir zu Weihnachten einen mp3-player zu schenken. Erstmal eine gute Idee.

Das Theater fing schon an, als ich die Software dazu auch mal benutzen wollte. Es installiert sich nicht komplett, ich erhalte eine Fehlermeldung, die ich überhaupt gar nicht umsetzen kann. Nun habe ich beim Rechner hochfahren ständig eine Fehlermeldung, einen Verweis auf eine log-Datei, die ich zwar finde/öffnen kann, die mir aber nichts sagt und keinerlei Aufschluss darüber gibt, was nun genau nicht stimmt.

Ich konnte dennoch mp3s aufspielen, lediglich die Alben-Bezeichnung übernimmt er nicht. Gut, aber er ist nutzbar.

Größeres Problem - wie bekomme ich denn normale CD-Tracks nun in mp3s gewandelt? Die Bedienungsanleitung bleibt total unklar, angeblich soll es mit den üblichen Playern gehen, Realplayer oder WMP. Aber wie? Aber wo? Ich finde dazu nichts. Und bin langsam sowohl verzweifelt als auch total genervt.

Das Gerät - falls wichtig - ist der Philips GoGear.

Kann mir jemand helfen, bitte?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Der mp3-Player und ich

Beitragvon Olivia » 16. Januar 2010, 12:12

Ich tippe mal, du bist mit Herrn Gates und Win-irgendwas unterwegs? Software de- und neu-installiert hast du schon???

Converter-Programm hast du auch? http://tinyurl.com/bkk3oe
Zuletzt geändert von Olivia am 16. Januar 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia

Beitragvon andrea1 » 16. Januar 2010, 12:18

Tigo,

ich bin ja auch kein Technik-Freak. :pfeif:

Ich habe für meinen mp3-Player auch eine Software bekommen, die ich aber überhaupt nicht nutze.

Wenn ich CDs auf den Player spielen möchte, nutze ich den windows media player, damit spiele ich die CDs auf den Rechner und von dort auf den Player - er wandelt die Formate selbständig um.
Die Alben, Titel, etc. erkennt er von allein.

Auch einen Konzertmitschnitt auf einem USB-Stick habe ich mit ein bisschen Frickelei so hinbekommen.

Die Software (Sony) habe ich zwischenzeitlich deinstalliert und noch vor kurzem ein Album auf meinen Player aufgespielt - no problems.
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2010, 12:34

Olivia hat geschrieben:Ich tippe mal, du bist mit Herrn Gates und Win-irgendwas unterwegs? Software de- und neu-installiert hast du schon???

Converter-Programm hast du auch? http://tinyurl.com/bkk3oe

Natürlich, windows XP. Was meinst Du mit de- und neuinstallieren? Die Software? Die installiert sich ja eben nicht durch, also kann ich ergo auch nichts deinstallieren. ;)

Converter-Programm soll ich nicht benötigen. Angeblich können das die anderen Player auf dem Rechner - und ich finde nicht, wo ich das tun soll.

Andrea, kannst Du mir erklären, WIE Du sie in den WMP gepackt hast??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon andrea1 » 16. Januar 2010, 13:14

ich versuch's mal:

- ich leg die CD in den PC
- dann fragt mein PC mich, ob ich sie speichern will, dazu macht er ein kleines Fenster auf
- das bejahe ich und dann startet er den wmp (den kannst du auch starten, wenn du ganz unten in der Leiste auf ein kleines rundes Symbol klickst, es ist bunt und in der Mitte ist ein Pfeil)
- der wmp startet und spielt automatisch die CD ein (er legt ein booklet an mit Titel, Sänger usw.)
die CD ist gespeichert
- du schließt deinen mp3-Player an den Rechner an (per USB)
- dann fragt dich wmp, ob er die Synchronisation starten soll und was er synchronisieren soll
dazu schiebst du die Titel oder den Titel der CD nach rechts rüber per Maus rüber
- das macht er dann (dauert, je nachdem wieviel du rüber haben willst und wie schnell dein Rechner ist, ein paar wenige Minuten)
- Fertig! :]
- du trennst den mp3-Player vom Rechner

du kannst jetzt die Titel vom Rechner löschen oder falls du Boxen am Rechner hast, deine Titel auch am Rechner zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder hören oder du kannst dir - fallst du einen Brenner hast - dir noch eine "Sicherheitskopie" machen oder eine CD mit Musik nach eigenem Geschmack brennen, aber soweit ich weiß, kannst du die Titel nicht beliebig oft brennen.
LG Andrea Bild

andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Olivia » 16. Januar 2010, 18:28

Tigo hat geschrieben:...
Natürlich, windows XP. Was meinst Du mit de- und neuinstallieren? Die Software? Die installiert sich ja eben nicht durch, also kann ich ergo auch nichts deinstallieren. ;) ...

Aber das Programm müsste sich doch trotz Abbruch unter Software finden :gruebel:

Du scheinst mit dem Problem nicht allein zu sein, wenn du mal in den einschlägigen Foren blätterst. Evtl. liegt es an der Version des Media Players (11 soll wohl gar nicht kompatibel sein)...
Olivia

Beitragvon Tigo » 17. Januar 2010, 00:56

Danke, ich versuche es mal morgen mit dem Weg von Andrea. Heute hatte ich einfach keinen Nerv darauf mich zu ärgern. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Januar 2010, 11:20

So, das hat schonmal geklappt. Danke, Andrea! :)

Jetzt bleibt das Problem, dass ich zwar sehen kann, über den PC, dass die Sachen alle wunderbar auf dem Player gelandet sind. Ich finde sie dort nur leider nicht, wenn ich über die Player-Menüführung gehe. :wall: :wall: :wall:

Über den Ordner Music - wo ich sie abgespeichert habe - kriege ich nur die Hälfte der Alben angezeigt. Über Alben & Interpreten gleich nur noch ein Drittel. Und wenn ich über "Alle Aufnahmen" gehe, zeigt er mir die Alben in unterschiedlicher Reihenfolge an. Was besonders bei Hörbüchern wirklich super ist. :wall:

Ich könnte grade mal eine Runde kotzen! :wall: :wall: :wall:

Das war keiner der billigen Player. Und das Ding ist wirklich Schrott!!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon andrea1 » 17. Januar 2010, 13:39

Hm Tigo,

das scheint aber eher am Player zu liegen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten zu sortieren, nach Alben, Interpreten, Erscheinungsdatum, Stil und Titel. Ich habe allerdings keine Hörbücher auf meinem Player.

Wenn du deinen Player anders konfigurieren möchtest, wirst du die Software brauchen. Um sie zu deinstallieren, gehst du auf Systemsteuerung -> Software, dort suchst du die entsprechende Philipps Software und gehst dann auf deinstallieren, danach versuchst du sie erneut zu installieren. Möglicherweise sind deine Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt, vielleicht solltest du sie hierfür etwas niedriger einstellen und später wieder hoch einstellen. Meines Wissens hast du einen recht neuen Rechner. Ggf. kannst du aber auch im Internet nach einer neueren Installationssoftware für deinen Player suchen, vielleicht hat deine CD irgendeine Macke oder verträgt sich nicht mit deinem Rechner.
Aber vielleicht kannst du hier aber auch mal den Gatten oder RLM mal anschreiben, ich glaube die haben hier mehr Ahnung als ich. Also ich würde hier so rumdoktern, aber so richtig Plan habe ich auch nicht.
LG Andrea Bild

andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Januar 2010, 17:34

andrea1 hat geschrieben:Ich habe verschiedene Möglichkeiten zu sortieren, nach Alben, Interpreten, Erscheinungsdatum, Stil und Titel. Ich habe allerdings keine Hörbücher auf meinem Player.

Die habe ich auch!!! Aber sagen wir mal, das Album heißt Sonne und hat Tracks 1-20. Das Album SEHE ICH SO im Explorer angezeigt unter "Music".

Ich stöpsele den Player ab, er aktualisiert sich. Dann gehe ich unter Musik - Alben - und Sonne ist NICHT da. Gehe ich unter Interpreten - ist es auch nicht da. Gehe ich unter Alle Titel - da sind sie, aber in verkehrter Reihenfolge, obwohl sie 1-20 heißen. UND dort spielt er immer nur einen Titel, geht nicht automatisch zum nächsten.

Ich bin inzwischen so stinkwütend, dass ich das Ding an die Wand pfeffern möchte.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube