|
von der gatte » 21. Januar 2010, 07:00
Tigo hat geschrieben: .......... 
Was die zur Sortierreihenfolge meinen: Als Beispiel: Auf dem PC / Player sind 4 Titel gespeichert. Song A Song B Song C Song D erwartete Sortierreihenfolgen nach Titel A .. B .. C .. D Die angesprochenen ID3 Tags enthalten weitere Infos wie exakter Titel, Musikgenre , Interpret, Name des Albums etc. etc. Wenn die Sortierung auf dem MP3 Player nun nach Titel läuft, dieser aber als ID3 Tag anders lautet als der auf dem PC abgespeicherte, dann ist die Reihenfolge evtl. nicht nachvollziehbar. Deshalb der Tipp / die Bitte mit dem in dem angegebenen Link erwähnten Programm sich diese Infos mal anzusehen um das nachfolgende Beispiel ausschliessen zu können. Beispiel: du hast auf dem PC den Song unter dem Titel "Heinz" gespeichert, im ID3 Tag heißt er aber "Karl Heinz", dann passt die erwartete Sortierung nicht. Zum Rest, wie Olivia geschrieben hat. Einfach mit dem Explorer arbeiten und dem MP3 Player wie ein Laufwerk behandeln.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20879
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Tigo » 21. Januar 2010, 10:54
Olivia, es IST ja alles auf dem Player. Ich HABE es über den Explorer gemacht (simples Dateien verschieben halt). Nur kann ich es von dort nicht abspielen.
Gatte, ich habe das schon verstanden, was er wollte. Ich kann es nur nicht glauben. So ein Bockmist!
Sorry, ich bin sowas von angepisst, das geht gar nicht. Ich werde nicht erst die Wandlung in mp3s vollziehen und dann auch noch die Endungen manuell prüfen und ergänzen. Hallo? Das Teil soll mein Leben verschönern und MEIN Sklave sein, nicht umgekehrt!
Andere Player schaffen das auch. Und einen Player auf den Markt zu werfen, wo die Software gleich nicht funzt - das geht mal gar nicht.
Philips hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und dafür kriegen sie ihr Gerät auch wieder zurück. In der Preisklasse gibt es andere, die wesentlich besser funktionieren. Soviel Heckmeck kann echt nicht sein.
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Tigo » 21. Januar 2010, 11:12
Ich habe es übrigens noch nicht probiert, das mit den Endungen, weil ich das hier an Mutterns Rechner nicht machen will. So, mal sehen, was sie daraus jetzt machen: Einen wunderschönen guten Morgen, haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. Ich fasse das mal kurz aus Kundensicht zusammen:
Sie haben einen Player auf dem Markt, dessen Software nicht läuft. Sie arbeiten aber doch schon an einer lauffähigen Version. Aha? Das Gerät ist seit Monaten im Handel und gewiss werden viele Kunden genau soviel wertvolle Lebenszeit darauf verwenden, die Installation in den Griff zu kriegen, wie ich es getan habe. Und das alles, weil Ihr Unternehmen ganz offensichtlich ein Gerät in den Handel gebracht hat, das NICHT mit funktionsfähiger Software daher kommt. Auch wenn das Gerät an sich nutzbar ist, ist das Produkt nicht vollständig, da Sie ihn ja immerhin genau damit verkaufen. Da bin ich als Kunde gleich schwer beeindruckt!
Um den Player nutzen zu können, soll ich also nun erstmal die Wandlung in mp3s vollziehen und dann nochmal mit einem anderen Progrämmchen die nicht sichtbaren Endungen prüfen? Wieviel Zeit soll ich investieren, bis ich endlich mal 10 Lieder von dem Player so runterspielen kann, wie ich es gern hätte?
Sie scheinen hier einen Punkt total zu verfehlen: Dieses Gerät soll MEIN Leben schöner machen, es unterhalten und unterstützen. Es soll MEIN Sklave sein. Was Sie von mir aber erwarten, ist dass ich EDV zu Fuß betreibe und mich von dem Gerät versklaven lasse. Das ist gerätetechnisches Mittelalter. Andere Player bringen das - wieso der von Ihrem Hause nicht?
Ich habe vor einem Jahr einen DVD-Rekorder von Ihrem Unternehmen gekauft und der ist von der gesamten Menüführung und Bedienung ebenfalls sehr komplex und nicht nutzerfreundlich. Schätzungsweise werde ich keine weitere Versuche mehr mit Produkten Ihres Unternehmens wagen. Dazu ist die Palette der angebotenen Produkte zu groß, um Geld auszugeben und sich dann im Gebrauch ewiglich über das Gerät zu ärgern.
MfG

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Dschonny » 21. Januar 2010, 13:06
na, auf DIE Antwort bin ich aber jetzt mal gespannt! Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, mir vor ein paar Jahren einen i-pod gegönnt zu haben - keine Probleme bisher!
-
Dschonny
-
von Tigo » 21. Januar 2010, 14:26
Ich fand Philipsgeräte immer toll, ich hatte in früheren Zeiten diverse aus dem Haus. Aber irgendwie scheinen die nur noch "um-die-Ecke-Denker" zu beschäftigen. Ich habe zwar von Computertechnik im Hintergrund nicht viel Plan, bin aber generell ein souveräner User. Und wir sind z. B. an dem DVD-Rekorder zu zweit fast verzweifelt. Und nach nur einem Jahr im relativ mäßigen Gebrauch geht z. B. auch schon der An-/Ausschalter nur noch nach dreifacher Aufforderung. Vom Einschalten bis zum Moment des Beginns einer CD/DVD vergehen 3,5 Minuten. Das ist nicht okay, oder? 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Dschonny » 21. Januar 2010, 16:01
ich würde meinen: nein!  Ich habe von Philipps nur Funktelefone gehabt, mein aktuelles ist auch ein Philipps - schon ein paar Jährchen alt und damit kam ich klar - aber man kann natürlich damit keinen Vergleich zu wesentlich komplexeren und komplizierteren Geräten ziehen! Eigentlich müsstest du ja die vergeudete Zeit ersetzt bekommen 
-
Dschonny
-
von yoshi » 21. Januar 2010, 16:16
Deine Wut kann ich nachvollziehen. Die Antwort von Philipps ist ja echt der Hammer. Ich würde entweder auf Wandlung in ein funktionsfähiges Modell oder auf Rückgabe des Kaufpreises bestehen.
yoshi
-

yoshi
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 13682
- Registriert: 2. August 2007, 08:04
- Wohnort: Südtirol/Oberbayern
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von Olivia » 21. Januar 2010, 17:32
Tigo hat geschrieben:Ich fand Philipsgeräte immer toll, ich hatte in früheren Zeiten diverse aus dem Haus. Aber irgendwie scheinen die nur noch "um-die-Ecke-Denker" zu beschäftigen. ...
Also, ich kenne ja nur den Spruch, "Kaufe nie etwas von Philips, das sich bewegt!" - und Bewegung ist ein seeeehr weiter Begriff 
-
Olivia
-
von Gytha » 21. Januar 2010, 17:41
Ich will ja nix sagen, aber mein Ex-Chef, ein Chaot und rechthaberischer Besserwisser, wie er schlimmer nicht sein kann, war vor seiner Zeit in unserer Organisation Ingenieur bei Philips. Seitdem ich das wusste und ihn und seine Arbeitsweise besser kennen gelernt hatte, habe ich nie nie wieder was von Philips gekauft 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
| |