Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Die Wanderhure von Iny Lorentz

Beitragvon Gytha » 3. August 2007, 11:35

Mausi schrieb am 11.03.2007 17:18 Uhr:
Ich muss gestehen, dass ich die Bücher von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe, unglaublich spannend geschrieben.

Die grausame Welt des Mittelalters und der Kampf einer Frau um ihr persönliches Glück.

Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adeligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinsamen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaus treibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ...

Teil 2 – Die Kastellanin
Deutschland im Mittelalter – wie eine dunkle Wolke liegt die Bedrohung durch Kriege und Seuchen über den Menschen. Marie aber scheint ihr Glück gefunden zu haben: Einst musste sie als Wanderhure durchs Land ziehen, nun führt sie als Ehefrau des Burghauptmannes Michel Adler ein respektables Leben. Doch das Idyll wird zerstört, als Michel zu den Waffen gerufen wird. Marie beschließt, ihrem geliebten Mann zu folgen.

Teil 3 – Das Vermächtnis der Wanderhure
Marie, die lange Jahre ihr Leben als Wanderhure fristen musste, führt nun ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre ehemaligen Feinde haben sie nicht vergessen. Sie planen eine böse Intrige, mit der sie Marie endgültig aus dem Weg räumen wollen ...
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Die Wanderhure von Iny Lorentz

Beitragvon Dschonny » 13. September 2007, 08:31

Ich habe die Bücher auch total gerne gelesen, zwar so manches Mal mit Schaudern...es war so lebensecht, dass ich mir gut vorstellen kann, dass damals so mit Frauen umgegangen wurde... natürlich jetzt nicht die ganzen Abenteuer, die Marie durchleben musste ;)

Das letzte Buch fand ich nicht ganz so spannend wie die anderen 2 - lag vielleicht daran, dass es nicht nur um das Leben von Marie ging...
Dschonny

Beitragvon Jalena » 4. Dezember 2007, 16:37

Schließe mich an: Das erste habe ich verschlungen, das zweite war auch noch ganz ok, das dritte... fand ich schon eher langweilig und hatte das Gefühl, sie hat es nur noch geschrieben, "um ein Buch zu schreiben"...
Jalena

Beitragvon Nettsche » 24. Januar 2010, 19:55

Es gibt ein neues Buch "Die Tochter der Wanderhure". Ich hab es wieder recht schnell durchgelesen und fand es spannend. Dabei spielt Marie nur eine "Nebenrolle".
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Summi » 24. Januar 2010, 21:45

oh wie toll Nettsche, das muss ich haben :] *bei.booxtra.guckt*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Gytha » 30. September 2010, 19:06

Übrigens wird am nächsten Dienstag, dem 5.10., die Verfilmung des ersten Romans "Die Wanderhure" auf SAT1 ausgestrahlt. Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon rlm » 30. September 2010, 20:28

...und sollte mal jemand nach Freiburg kommen; dort gibt es Stadtführungen mit der "Wanderhure" ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Tigo » 30. September 2010, 20:31

Ich sage es ja sowas von ungern, aber für mich ist die Wanderhure das scheußlichste Buch aller Zeiten. Mir tut das um so mehr leid, da ich den männlichen Teil des Autorenduos in einem HR-Forum kennengelernt habe und er einfach nur entzückend war. Aber die Brutalität, mit der die Wanderhure geschrieben ist, hat mich total verstört und abgestoßen. Ob sie nun mehr oder weniger Gewalt enthält, als andere HRs, darüber kann man Glaubenskriege führen. Aber ich fand das extrem krass.

Den Film werde ich mir dennoch ansehen. Schon allein weil's mich so gefreut hat, dass das Buch verfilmt wurde. Das muss man ja auch erstmal schaffen. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 1. Oktober 2010, 05:45

Und gerade wegen der Brutalität werde ich mir den Film wohl nicht anschauen. Ich hab ein bisschen was über die Dreharbeiten gelesen, das ist mir zu heftig.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon nele » 1. Oktober 2010, 06:04

Tigo hat geschrieben:Ich sage es ja sowas von ungern, aber für mich ist die Wanderhure das scheußlichste Buch aller Zeiten.

Danke für dieses Statement, das mir aus der Seele spricht!
:kuss1:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Historische Romane