Anmelden    Registrieren

Möchtest du auch ein Glas Wasser ?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Möchtest du auch ein Glas Wasser ?

Beitragvon She65 » 27. Januar 2010, 21:00

Nach den ganzen Hiobsbotschaften eine kleine Geschichte, die nicht traurig ist. ;)

Als Furby damals so krank war (chronische Blasenentzündung durch Anhalten des Urins wegen Katerdrangsalierung), da mussten wir ein Ritual schaffen, damit sie genug trinkt und sie ihren Nieren-Blasen-Tee akzeptiert. Wir haben ihr gezeigt, dass sie jede Gelegenheit nutzen muss, um Flüssigkeit aufzunehmen. Sie hat es verinnerlicht, trinkt jeden Morgen aus dem Vogelnapf, wenn die Wellis ihr Futter und Trinken bekommen und nutzt auch sonst jede Möglichkeit, so, wie sie es lernte. ;)

Wir hatten Besuch vor einigen Tagen, unser Freund war da und kümmerte sich um einige Dinge am PC. Er hatte Durst und fragte nach einem Glas Wasser. Weil er ein Freund ist, baten wir ihn, sich ein Glas zu nehmen und sich zu bedienen. Er kam zurück ins Büro und meinte, dass Furby ihn anschreien und nicht aufhören würde. :shock:

In der Küche stand die Maus aufrecht und schrie immer noch, den Blick zum Küchenschrank gerichtet, wo die Gläser stehen. Klar, Jochen hatte nur an sich gedacht. ;) Mein Mann fragte Furby, ob sie auch Durst hätte. "schreiinhöchstemton" Er nahm ein Glas aus dem Schrank, füllte es mit Wasser und stellte es vor sie hin, während sie mit beiden Vorderpfoten aufgeregt pfotelte. Dann trank sie, nicht ohne vorher noch einmal lauthals gebrüllt zu haben.

Unser Freund meinte beim Gehen, dass er nicht geglaubt hätte, dass die Tiere wirklich sprechen können. Doch, das tun sie, telepathieren den ganzen Tag ist langweilig und nur der sprechenden Bevölkerung kann geholfen werden. :]

Im Übrigen, wen es interessiert: wir haben inzwischen den Befund der Allergieuntersuchung erhalten. Furby darf ab sofort nur noch wenige Nahrungsmittel zu sich nehmen, viele Fleisch- und Getreidesorten fallen ab sofort aus. Intuitiv hat sie das Trockenfutter verweigert, sich dafür zweimal Nassfutter genehmigt (Huhn und Truthahn) und wir werden uns nun intensiv mit der Ernährung von Katzen mit Nahrungsmittelallergie beschäftigen müssen.

Hier wären ein paar Daumen hilfreich, dass die Lütte bald gesund wird und wir das richtige Futter auf Dauer finden. *hofft*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?

Beitragvon der gatte » 27. Januar 2010, 22:04

von hier gibts 12 gedrückte Pfoten und 4 Daumen für die kleine Furby. Geflügel schmeckt ja auch ganz gut ...
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon lalisa » 27. Januar 2010, 22:19

Gute Besserung für deine schlaue kleine Katze, she.
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon She65 » 27. Januar 2010, 22:24

Danke, lieber Gatte. :knuddel:

Wir sind froh und dankbar, dass alle unsere Tiere (*flüster* und besonders Furby) etwas zuzusetzen haben und nicht am Rande des Magerns dümpeln. Sie hat nun ein paar Tage schon sehr sporadisch nur gefressen, sich immer wieder übergeben müssen, weil sie einige Dinge schlichtweg nicht mehr verträgt. Sie wiegt im Moment 7 kg, nicht zu mager wären immer noch 5 kg, so dass wir erstmal nicht in Sorge sind, dass sie vom Fleisch fällt.

Einzig und alleine die Katzenmilch morgens, die sie nie wieder schlabbern darf, die wird ihr ohne Ende fehlen. Das wird noch ein Unterfangen, dieses Ritual durch ein anderes zu ersetzen. Wir versuchen es im Moment mit Wasser auf einem Teller, wie ihn die anderen auch bekommen. Muss ich erwähnen, dass sie mich heute morgen fast erwürgt hätte ? ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 27. Januar 2010, 22:27

Gibt es nicht irgendeine Sorte Katzenmilch von den vielen Marken deren Bestandteile eventuell passen?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 27. Januar 2010, 22:34

*knicks* Lalisa ;)

Gatte, das müssen wir herausfinden. Erstmal steht im Raum, dass jede Form von Milch nicht vertragen wird. Wir werden in den nächsten Tagen ein Gespräch mit unserer THP haben, um einen genauen Ernährungsplan zu erarbeiten. Sie hat bereits ein Trofu gesucht und gefunden, das zu all den Allergien passt und gut vertragen werden könnte. Furby findet es... *würg*

Noch ist die Situation neu, wir werden eine Lösung finden, die Mausi zufriedenstellt und unsere Nerven schont. Es ist nämlich so, dass Furby bei jeder Abweichung des normalen Ablaufes gerne mal dorthin pieselt, wohin man das nicht tun sollte. ;)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon SophieS » 28. Januar 2010, 08:48

Vielleicht Sojamilch?

Die Wassergeschichte ist süß :D
So geht es bei uns, sobald ich was joghurtartiges oder was aus einer Schüssel (meistens joghurtartig :D ) esse.

Daumen sind gedrückt, dass ihr feines Futter ohne die Allergieauslöser findet!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Topolina » 28. Januar 2010, 08:52

oh... Daumen und Pfoten sind mächtig gedrückt!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 28. Januar 2010, 08:53

Eine sehr schöne Geschichte, danke, She :kuss2:

Und so traurig das mit der Allergie auch ist, ich denke, wenn erst die richtige "Einstellung" gefunden ist, wofür ich euch feste die Daumen drücke, wird das alles auf Dauer Routine und kein Problem mehr sein.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Manu_68 » 28. Januar 2010, 09:03

She, die Geschichte ist so süß. Ich habe Furby förmlich bettelnd schreien gehört. ;)

Ich drücke Euch und vor allem ihm die Daumen!
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'