Das ist ja eine wirklich rührende Geschichte. Schlaue Furby!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das passende für sie findet und sie das auch annimmt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
| |||||
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Das ist ja eine wirklich rührende Geschichte. Schlaue Furby!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das passende für sie findet und sie das auch annimmt. Liebe Grüße
Alpha
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Daumen sind gedrückt. Was ist mit Buttermilch, verträgt sie die auch nicht ?
Ansonsten hätte ich noch Joghurt anzubieten. Unsere Gina liebt beides und bei ihrer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ist auch immer viel Ausprobieren angesagt. Grüsse von Tamara
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Ich würde es mal mit lactosefreier Milch probieren. ( die muss ich auch trinken )
Einer von mir trinkt NUR fliessendes Wasser. Übrigens, süsse Geschichte! LG Lenny
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?schoene geschichte she
hier wird alles gedrueckt , das die nahrungs-umstellung gut klappt
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Ihr seid mir einfach die Liebsten. Vielen Dank für die liebe Worte für Furby und fürs Daumendrücken.
Auf Sojamilch kam ich nicht (alle anderen Milchprodukte scheiden definitiv aus), doch das ist eine Möglichkeit, denn Soja ist in beiden Sklalen auf Null, das darf sie. Das werde ich morgen besorgen, mal sehen, ob sie es annimmt. Wir hatten eben Besuch und haben nun die Furbsche Ernährungsberatung hinter uns. Das war irgendwie putzig, denn sie hatte auf dem Küchentresen Platz genommen und hörte ganz genau zu, was die Menschen da ausheckten. Ab und an konnte man wirklich eine leichte Entrüstung sehen, doch das haben wir uns vielleicht auch nur eingebildet. Es ist überhaupt nicht dramatisch, trotz der vorhandenen Unverträglichkeiten etwas Passendes zu finden zukünftig. Truthahn, Pute, Hühnchen, vor allem Reis, das mag sie und darf sie auch weiterhin essen. Und seit 2 Tagen hat sie auch nicht mehr gekötzelt, dafür hat sie immer noch leichten Durchfall. Deshalb haben wir uns entschieden, auch zu guter Letzt noch auf Helicobacter pylori (Bakterien) untersuchen zu lassen, denn ein wenig Blut ist im Labor noch vorhanden. Die Blutuntersuchung liegt nun vollständig vor und es ist wirklich alles im grünen Bereich, so dass wir dann auf der sicheren Seite sind. Wir haben das Mäuschen damals schon beinahe verloren und dieses Mal halten wir es ganz doll fest. Ich berichte, wie Furby die Sojamilch fand und danke euch für die Herzlichkeit. So kann es nur gut werden. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Es ist zwar eine Umstellung, wenn Furby nicht mehr alles verträgt, aber ich bin sicher, dass ihr das wunderbar meistern werdet
Und die Geschichte mit dem Wasser ist einfach zu schön Liebe Grüße, Rouva
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Ach She, das liest sich doch eigentlich ganz entspannt, das freut mich sehr. Und alle Daumen sind gedrückt, dass sich die Sache mit dem Durchfall auch noch schnell gibt, damit Furby wieder putzmunter und in ihrem Rahmen "pumperlg'sund" wird.
Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Ok, dann teste mal und berichte. Floyd mag Sojamilch, Versuch ist es wert. Hauptsache ist ja, sie hat was zum schlabbern.
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?She, empfehle warmen Herzens das Hypoallergenic von Royal Canin. Seit Linus das bekommt, ist sein Niesen verschwunden. Er bekommt es gemixt mit seinem Nieren-TroFu und knuspert es ganz begeistert.
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiP ... 25%29.aspx *flüstert* Preiswert ist anders, aber was nutzt es? ![]()
Re: Möchtest du auch ein Glas Wasser ?Danke, Tigo, das Trofu werde ich mir genauer anschauen und dann mal eine Versuchsbestellung starten. Es ist preislich dort, wo wir mit dem Hills-Trofu auch sind, also passt das schon.
Zum Soja-Milch-Versuch: no way, keine Chance. Der nächste Versuch mit Bio-Hühnerbrühe scheiterte ebenfalls kläglich.... doch dann kam mir die Idee, es mit Malt-Paste zu versuchen. Heute morgen der erste Versuch, alle Katzen bekamen Katzenmilch, Furby Malz-Paste, hervorragend, klappt ! Sie war sichtlich zufrieden, wie alle anderen auch ein Schmankerl bekommen zu haben und ging noch ein bisschen aufrechter danach, weil ich ihr vom Besonderen nur für sie erzählt hatte. Das hätten wir also geklärt. Wenn jetzt noch die Heliobacter-Untersuchung keinen Befund ergibt, dann sollte das Thema Kötzeln und Durchfall hoffentlich der Vergangenheit angehören. Irgendwie erwarte ich das nicht mehr, dass jetzt noch etwas an Befund auftaucht, denn sowohl das Kötzeln als auch der Durchfall sind seit gestern nicht mehr aufgetreten. Noch kurz die Daumen drücken... ich erzähle es euch. Dankeschön. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
| ||