Anmelden    Registrieren

Paulebub hat eine Irisentzündung....

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Paulebub hat eine Irisentzündung....

Beitragvon Arwen » 9. Februar 2010, 14:20

hallo Ihr - leider ist unser letztes Ergegnis auch positiv - aber wir wollen noch nicht aufgeben. Ich habe jetzt von einer diagnostischen OP gehört - das könnte man machen und das wäre auch sicher ...... was meint Ihr dazu? übertreib ichs jetzt? (mein Mann kam eben fast durch den Hörer......) ;- (
Arwen

Beitragvon Summi » 9. Februar 2010, 15:12

Hallo Arwen,
erst einmal ein Bild für dich. Es tut mir leid, dass ihr wieder keine positiven Ergebnisse habt. Hat dein TA dir die diagnostische OP vorgeschlagen? Was hast du für ein Gefühl bei ihm und was erwartet er sich von der OP? Ich muss so dumm fragen, weil ich die Konsequenzen nicht kenne *sorry*. Ich finde nicht, dass du übertreibst, wenn du dir darüber Gedanken machst. Ihr müsst natürlich abwägen, wie schwer der Eingriff für euren hübschen Kerl ist und was bei FIP alles möglich ist. Vielleicht ist es jetzt nicht gut, dass ich es dir erzähle. Aber wir haben unseren kleinen Leo damals auch an diese verdammte Krankheit verloren und ich hätte ihm die OP drei Tage vorher gern erspart.

Fühl dich umarmt von mir.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 9. Februar 2010, 16:15

Arwen, die diagnostische OP (noch nie gehört davon), was würde sie bringen ? Gewissheit für euch, nehme ich an. Das hätte jedoch keine Auswirkungen auf Paul und sein Wohlbefinden, sondern würde einen weiteren Eingriff bedeuten, möglicherweise auch eine Narkose.

Ihr tut doch ohnehin alles, um ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen und müsst, je nach Verlauf, entscheiden, was für ihn erträglich ist und was er aus Liebe nicht ertragen sollte.

Unter diesem Aspekt würde ich es nicht machen, sondern alles daran setzen, ihm jeden weiteren Stress zu ersparen. Eine schwierige Entscheidung, keine Frage - die man mit dem Herzen trifft, als "Begleiter". ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 9. Februar 2010, 17:29

Wie würde dieses dem Paule helfen? Gar nicht? Nur zur Gewissheit einer Diagnose? Never, ever... Habt zusammen mit ihm noch viele schöne Tage solange es möglich ist. Wichtig ist es jede Art von Stress von ihm fernzuhalten und ihn nicht noch zusätzliche welchen zu bereiten.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Arwen » 9. Februar 2010, 20:21

Ach Ihr habt ja Recht...... ich habe von dieser OP in einem FIP-Forum gelesen. Diese OP wurde in der Uniklinik München bei einer Katze gemacht dessen Ergebnisse alle auf FIP hingewiesen haben. Es war eine Biopsie der Leber, Milz etc. Die Ärzte wissen nicht was die Katze hatte, sie vermuteten eine Bauchfellentzüngung und der Milz. Die Katze lebt bis heute.
Als ich das gelesen habe dachte ich, dass es vielleicht was für unseren Bub sein könnte - ich würde für ihn alles tun. Die Kosten sind mir egal, wenn ich dann wüßte es ist kein FIP wir können ihm noch helfen. Aber vielleicht bin ich auch zu euphorisch in solchen Sachen, deswegen auch Danke an Euch für immer wieder "rütteln".
Ich habe die Dame jetzt mal persönlich angeschrieben ob sie mir noch was zu der OP sagen kann und will morgen mal in der Uniklinik anrufen, vielleicht mögen die mir noch was sagen.
Summi - nein es ist nicht falsch mir das zu erzählen, und She ich weiß ja..... aber wenn ich daran denke dass...... bricht es mir das Herz. Jeden Tag die Tropfen im Auge und so. Seit ich heute heimgekommen bin liegt unser Schatz auf dem Kratzbaum ganz oben und schläft..... er schaut nicht mal.... er hat auch noch nicht gefressen seitdem das sind jetzt viereinhalb Stunden..... ich mach mir so viele Gedanken .....
Ich weiß es wäre Streß und Schmerzen.... doch vielleicht würde er mir verzeihen. Die Hoffnung darauf ihn noch ganz lange hier zu haben habe ich noch nicht aufgegeben. LG Arwen
Arwen

Beitragvon Alpha1 » 10. Februar 2010, 10:02

Ach Arwen, ich versteh dich so gut. Ich kann dich nur mal in den Arm nehmen :knuddel:
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Sheewa » 10. Februar 2010, 11:17

Liebe Arwen,

es tut mir so leid für euch und den Paule.
Wenn diese OP wirklich nur zur Diagnose dient ... nein, laß sie nicht machen.
Es ist ein zu großer Stressfaktor ihn ... bedeutet Narkose ...

Versucht ihm den letzten Lebensabschnitt so schön wie möglich zu gestalten und REDE mit ihm.
Warum solltest du es nicht tun?
Höre auf das was er Dir sagt und Du wirst den richtigen Zeitpunkt wissen.

:knuddel:
Sheewa
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Arwen » 12. Februar 2010, 13:46

huhu - ich wollte Euch auf dem laufenden halten......
Es wird keine OP geben.
Irgendwie habe ich gemerkt, dass Paul sich verändert. Also haben wir gestern kurzerhand einen letzten Termin in einer neuen Klinik ausgemacht.
Die Diagnose wurde leider bestätigt, das Wasser ist mehr geworden ;- ((, die Organe groß mit Schatten und irgendwelche Teile in der Blase. Paul hat jetzt auch Fieber und er möchte alleine sein. Er liegt meist vor Amelies Zimmer auf einer Decke, frisst wenig und trinkt nicht richtig.
Leider oder Gott sei Dank haben wir noch ein Röntgenbild gemacht .... und dort sieht man dann auch, dass Paul auch noch einen Herzklappenfehler hat. Nennt sich HCM. Die TÄ hatte es vorher schon gehört, sein Herzchen macht nicht bub bub - bub bub - es macht schschschsch........ vielleicht haben wir ihn noch ein paar Wochen - sie meinte aber eher weniger :( - wir sollen ihn nicht verhungern lassen ...... sie sagte am Ende, dass er ausschaut wie chronisch kranker Kater - ich habe das nie so gesehen. Er wird es uns hoffentlich sagen..... :cry: (Blick zu She....)
Arwen

Beitragvon Summi » 12. Februar 2010, 14:11

Ach Arwen, es tut mir so leid, dass ihr das jetzt durchmachen müsst. HCM ist eine typische Krankheit für Maine Coon :? Genießt die Zeit zusammen. Er wird dir ein Zeichen geben, wenn er gehen möchte.

Fühl dich ganz lieb umarmt von mir.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon der gatte » 12. Februar 2010, 14:15

Ach Arwen, das erinnert stark an die jeweils letzten Tage unseres Jülzi und Arnold.
Nur noch das dicke Bäuchlein, sonst alles hager und eingefallen. Irgendwann geht es dann ganz schnell. :cry: Horcht tief in ihn und euch hinein, wenn er nicht mehr mag lasst ihn nicht leiden und ganz wichtig: seid bis zur letzten Sekunde bei ihm.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'