Anmelden    Registrieren

Erinnerungen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Erinnerungen

Beitragvon der gatte » 12. Februar 2010, 09:42

Es gibt vergangene Ereignisse, deren Datum muss man nirgends niederschreiben, die brauchen kein Outlook zur Erinnerung und keine Einträge in Kalendern.
Oft, sehr oft sind es Ereignisse, die schöne Erinnerungen wach werden lassen, oft auch traurige. Ein so spezielles ist der heutige Tag, der 12.02. im Hause G&G. Einserseits wird das Herz wieder schwer, andrerseits gibt es viele schöne Momente des Erinnerns.

Seit 2 Jahren ist er nun "nur noch" in unseren Herzen, aber das jeden Tag:

(für die Musik zu Lacri zwinkert)

---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Erinnerungen

Beitragvon Alpha1 » 12. Februar 2010, 09:53

Das Video schau ich mir später an.
Lieber Jülzi, sicher geht es dir gut und du spielst mit Lucky und den anderen. Deine Dosis werden dich nie vergessen. :knuddel:
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Rouva » 12. Februar 2010, 10:03

Danke Gatte, das ist einfach nur toll, wenn es mir auch spontan die Tränen in die Augen getrieben hat. All die schönen Fotos und das Lied dazu, verbunden mit den liebevollen Gedanken von euch sind eine wunderbare Art der Erinnerung an einen ganz besonderen Kater.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 12. Februar 2010, 10:09

Ihr Lieben, es ist immer wieder schön, euren Juelzi zu sehen. Es macht mich immer ein wenig traurig, aber dieses Video ist eine wunderschöne Erinnerung an euren Professor.

:knuddel:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 12. Februar 2010, 14:18

Meine Güte, zwei Jahre ist das schon wieder her?

O'Melley ist nun auch schon über 1,5 Jahre nicht mehr bei uns und trotzdem ist er noch immer täglich präsent.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon pauline » 12. Februar 2010, 14:41

Lieber Gatte, liebe Gytha,

wir haben ja erst seit kurzem unsere beiden Racker. Mein Sohn (13) liebt die Beiden über alles.
Gerade habe ich Eure Fotos geschaut - er hat die Musik gehört - und mir über die Schulter geschaut.
Einen kurzen Moment später hat er weinend seinen Kopf an einen der Beiden gelegt und ein ein paar Tränchen verdrückt.
Dann haben wir die Fotos nochmals gemeinsam geschaut.
Es war zwar ein sehr trauriger Moment, aber auch sehr schön.
Wir haben sehr viele schöne Fotos gesehen und konnten viele Gemeinsamkeiten entdecken.
DANKE DAFÜR!

Eine sehr schöne Erinnerung, danke für den schönen Moment auch wenn er einen sehr traurigen Hintergrund hat.
pauline

Beitragvon She65 » 12. Februar 2010, 21:37

Jülzi wird nie vergessen sein, er war und ist so präsent, imposant und liebenswert.

Das Video werde ich mir zu einem anderen Zeitpunkt angucken. Die ersten Sekunden waren wieder so ins Herz gehend, dass es mich beutelte. Ich kannte ihn nur kurz, den Professor, doch er hat Spuren hinterlassen, kleine Tapser, deutlich sichtbar immer noch. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon hexlein » 12. Februar 2010, 22:46

das ist so traurig und loest starke erinnerungen an diejenigen aus die von uns gegangen sind ;(
gatte dein video ist sehr schoen
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Sheewa » 15. Februar 2010, 09:37

Ein so schönes Video und das Lied ist klasse.
Ich hab nen ganz arg schweren Klos im Hals und hoffe das ich meine Sheewa noch lange lange lange bei mir haben werde.
*schnief*
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Zurück zu Alles für die Katz'