Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Re: GeburtstagsbrunchAber Rührei kann man doch auch in großen Mengen machen und warmhalten.
Re: Geburtstagsbrunchnatürlich, wiwi ... darum geht's mir nicht. Walpurga hatte geschrieben, dass sie gerne Eier auf dem Buffet hätte, aber auch gerne in die Küche gehen und sich lieber ein Spiegel- oder Rührei machen würde. DAS fände ich persönlich nicht so toll.
Und ich gebe zu, auch ich habe mir (obwohl ich keine Kinder habe) es schon leicht gemacht und für Gäste Pizza-Fertigteig für Hefeteigschnecken gekauft. Finde ich nicht schlimm. Wenn jemand das dann nicht möchte, kann er ja andere Dinge essen. Aber es stimmt schon, jeder legt da halt auf andere Dinge wert und so sollte es auch sein. Jeder sollte das so machen, wie er möchte!
Re: Geburtstagsbrunchannaa
Ich esse doch so gern, also komm ich auch. Dschonny, wenn ich Besuch habe, FREUNDE, dürfen die bei mir gern an den Kühlschrank gehen und wenn jemand gern ein Spiegelei hätte: warum sollte er sich nicht selbst an den Herd stellen, wenn's ihm Spaß macht oder er die Gastgeberin entlasten möchte? So aida, was gibt's denn nun? Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: GeburtstagsbrunchIch hab mir nur vorgestellt, ich hätte die Bude voll und dann würden sich die Leutchen in der Küche tummeln und sich ihre Sachen selbst machen, das wär halt nix für mich...aber so ist halt jeder anders!
Re: Geburtstagsbrunch
Das wüsste ich auch gern. Noch könnte ich mir das einplanen. ![]() ![]()
Re: GeburtstagsbrunchFladenbrot flach aufschneiden. Paste mixen aus 2 Teilen Schafskäse, 1 Teil Butter, 1 Eigelb, etwas Pfeffer, evtl ein wenig Chili- oder Paprikapulver. Laaaaange mixen lassen, bis die Masse ganz glatt ist. Gut messerrückendick auf das Brot streichen, bei mittlerer Hitze backen ca. 10-15 min backen, die Käsecreme sollte fest, aber noch hell sein. in Tortenstücke oder sonstwie in handliche (mundliche?) Stücke schneiden. Ein Stück zum Probieren nochmal in den Ofen, bis es gut riecht und Farbe hat. Das war der Teil zum vorbereiten ...
Zum Brunch dann nochmal backen, 5-10 min, und warm genießen. Schmeckt auch Leuten, die keinen Schafskäse mögen - solange man ihnen nicht verrät, was es ist ... Und noch 'ne Idee zum Gäste-machen's-selbst: Toastbrot, Käse, Salami, Schinken, Ananas, Tomaten, Zwiebeln ... vorbereiten (waschen putzen schneiden Folie Kühlschrank). Zum Brunch hübsch hinstellen (in der Küche!), jeder packt sich auf seinen Toast, was er mag, Käse drauf, ab in den Backofen - natürlich immer mehrere Toasts auf einmal und dann wird fröhlich verwechselt "Menno Du isst MEINEN Toast!"
Re: GeburtstagsbrunchMarada, das sind ja tolle Ideen! Das Fkadenbrot finde ich klasse und die Toastgeschichre auch. Wir haben einen Sandwichmaker, der bietet sich ja quasi für sowas an. Tolle Ideen!
Viele Grüße - Walpurga
Re: Geburtstagsbrunchdanke, ihr lieben!
da sind aber viele feine sachen dabei! was es denn nun gibt? das weiss ich noch nicht, da muss ich noch in mich gehen und schauen, wie viele es denn werden. auf jeden fall hab ich jetzt viele schöne ideen und freu mich aufs vorbereiten! dschonny, mein bild von der eiersache ist jetzt so: ich steh lässig an die arbeitsplatte gelehnt, sektglas in der hand, herr walli bespaßt mein kind und frau walli brät mir ein spiegelei - herrlich! (nicht, dass ihr denkt, herr aida hätte nix zu tun - der ist in dem fall grad im keller, sektnachschub holen!) walpurga, kannste mir nochmal genauer aufschreiben, wie die das mit der frühlings-hefeteig-quiche machen? danke! im hause aida gibts übrigens definitv keinen fertig-hefeteig. was bei bedarf aber fertig gekauft und nie nie nie selbstgemacht wird ist blätterteig... da ist dann meinen persönliche hemmschwelle überschritten ;-) tigo: au ja, komm!!! 21.03., ab ca. 11h! ganz liebe grüße und noch einen schönen abend aida
Re: Geburtstagsbrunchaida, die nehmen Spargel (gibts noch nicht), Kirschtomaten und Kräuter. Das kann man ja variieren mit Frühlingszwiebeln und was einem noch so ins Auge sticht. Übergossen wird das Ganze mit einer Mischung aus Schmand und Eiern und vor dem in den Ofen schieben noch mit Ricottaflöckchen betupft.
200g Schmand, 2 Eier 150 g Ricotta Ich habe nochmal nachgedacht, warum wir nie zum Brunch einladen. Ich weiß es wieder: weil es unheimlich aufwändig und anstrengend ist. Wir machen es lieber so, dass wir zum Mittagessen einladen. Da ist ganz klar, es gibt Mittagessen, 3 Gänge sind prima, Vor- und Nachspeise kann man in der Regel gut vorbereiten und selbst den Hauptgang kann man so wählen, dass man keinen Stress hat. Z.B. mit einer schönen Lasagne. Wäre das nicht noch eine Alternative? Gerade wenn soviel abgesagt haben? Dann stellste einfach einen Tapeziertisch auf, an dem alle sitzen und essen können. Ist doch auch nett. Viele Grüße - Walpurga
| ||