Anmelden    Registrieren

Wie könnte es anders sein... Neues vom Sorgenkater

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wie könnte es anders sein... Neues vom Sorgenkater

Beitragvon She65 » 1. Oktober 2007, 00:50

Ach, Rlm, deine Worte tun so wohl. Wo nimmst du sie her, genau diese, genau zur rechten Zeit ? *drück* Hoffentlich darf ich berichten, wie es weiter ging mit der "Aufrichtung", das ist momentan die wichtigste Sache, noch vor der Behandlung der körperlichen Dinge. ;)

Alle Katzen eingesammelt, ab gehts in die Heia... Schlaft gut und habt schöne Träume. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon rlm » 1. Oktober 2007, 00:54

Aus dem Herzen - ;) weißt Du doch. Schlaf gut.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Nettsche » 1. Oktober 2007, 12:19

Ach Mensch, der Hübsche kommt aber nicht zur Ruhe. Streichle ihn mal von mir und richte ihm liebe Grüße aus. Sag ihm, der Nachbarskater ist doof.
Im Moment scheinen sowieso die Reviere wieder geklärt zu werden und die "Brunst" ist auch wieder im Gange. Das spüren selbst die "Entbommelten".
Bei Deiner fürsorglichen Pflege wird er sicher schnell wieder gesund. Dafür sind hier auf jeden Fall die Hände und Pfoten gedrückt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon schmackebatz » 1. Oktober 2007, 13:56

Alles Gute!
schmackebatz

Beitragvon Rouva » 1. Oktober 2007, 16:19

Wie geht es denn dem kleinen Mann heute? Ich denk die ganze Zeit an euch.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Avalonstar » 2. Oktober 2007, 15:42

Ach Mensch She, bei euch kehrt aber auch keine Ruhe ein. Hier sind alle Daumen und Pfoten für den kleinen Mann gedrückt!
Avalonstar

Beitragvon Averna » 2. Oktober 2007, 16:19

Lieber Justin,

gestern abend, als sich der Föhn über die Alpen hinweg auf/in meinen Kopf setzte, kam eine gestreifte Kätzin vorbei, grüßte freundlich und ließ sich ein wenig Leberwurst schmecken. Schmusen wollte sie nicht - also anfassen ging gar nicht.

Wie habe ich da meine beiden Fellnasen vermisst und genau in diesem Moment auch an Deinen Justin gedacht. Wie hätte ich ahnen können, dass der kleine, tapfere Mann als Schutzengel sein Heim und seine Lieben verteidigt?

Wie auch immer, der Kopf dröhnt jetzt nicht mehr - wir sind wieder daheim und alle unsere Gedanken eilen zu euch; wir hoffen mit euch, dass Justin ganz bald wieder zur Ruhe kommt.

Fühl Dich gedrückt, liebe She, auch diese Prüfung wirst Du bestehen!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon She65 » 2. Oktober 2007, 21:53

Ihr seid einfach wunderbar, ganz vielen lieben Dank für die guten Gedanken, das Daumen- und Pfotendrücken und all das Liebe und Gute. *malalleumarmt*

Nettsche, der Nachbarskater ist doof, darüber besteht kein Zweifel. Wer sich in die Reichweite eines Herrschers über unseren Garten hier macht, der kann nicht alle Sinne beisammen haben. Oder aber "ebenbürtig" sein (also ein ernst zu nehmender Gegner), so, wie Justin es mir mitteilte. Er grüßt dich lieb und würde gerne mal bei Gelegenheit auf dir rumtrampeln. ;)

Averna, was für eine berührende Geschichte... du hast es wirklich ganz punktgenau erzählt, das mit dem Schutzengel, mit dem Aufpassen auf die Lieben. In dieser Hinsicht allerdings macht mir der kleine Mann die Position streitig, denn das ist mein "Job". ;) Gelernt habe ich vieles, seitdem das alles passierte. Ich vermisse meinen Mann sehr schmerzhaft, lernte, dass Einer ohne den Anderen nur halb so stark ist und die Liebe zu unseren Tieren so kraftvoll ist. Dafür bin ich dankbar, auch, wenn es zunächst ein wenig unwohl erschien. *lächel*

Rouva, Avalon, wie ging es hier weiter... gestern war alles ruhig, doch die Anfälle wurden wieder häufiger. Die Bisswunden sahen unbedenklich aus, die Wunden aus der "Kampfnacht" scheinen nur Kratzwunden zu sein. Jedenfalls gibt es keinen weiteren Bereich am Körper, der empfindlich beim Berühren oder Drüberstreichen reagiert. Bei der Inspektion des Gartens nach dem Ereignis fanden sich viele Fellbüschel, die aufgesammelt eine Handvoll ergaben. Schwarz und weiß... Beide hatten gelitten, hoffentlich hat auch der Nachbarskater aus der Eskalation gelernt.

Ich verbringe viel Zeit mit den Katzen derzeit, außer wenn sie schlafen. Es gibt viele Spielstunden, Streicheleinheiten, heute morgen haben wir noch lange gemeinsam im großen Bett gekuschelt.

Seit heute häuften sich die Anfälle bei Justin wieder, heute Nachmittag begutachtete ich die Wunde noch einmal, Eiter trat heraus. Seitdem findet das homöopathische Messer seinen Einsatz, alle 2 Stunden gibts die Globulis, so dass mir noch ein wenig Zeit in wachem Zustand verbleibt. Justin schläft im Moment, ließ sich eben die Kügelchen ganz bereitwillig geben und legte seinen weichen Kopf auf meine Hand.

All das Gute sollte seine Wirkung zeigen, ansonsten werden wir übermorgen noch einmal die TÄ konsultieren. Justin versprach seine Mitarbeit, um schnell gesund zu werden, darauf vertraue ich im Moment einfach. ;)

Danke, und eine gute Nacht wünsche ich euch. *umarm*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon nukke » 4. Oktober 2007, 15:15

Ich glaub du solltest deinen Nachbarn einfach eine große Flasche Olivenöl schenken.
Der schwarze Nachbarskater will wahrscheinlich einfach nur genauso schön glänzen wie Justin.

Nein, aber im Ernst.
Ich mach mir schon Gedanken um Justin. Und auch um Euer friedliches Gefüge, dass durch die
Sache ganz schön durcheinander gewürfelt wird, immer und immer wieder.

Siehst du den schwarzen Eindringling manchmal auf eurem Hoheitsgebiet?
Vielleicht würde es Justin gut tun, zu sehen, wie du den Kater am Kragen packst und ihm die
Landesgrenzen von der anderen Seite zeigst?

Und das alles mein ich nicht sooo albern, wie sich das dem geneigten Leser vielleicht darstellen mag.

Liebe Grüße von 2 Daumen und 4 Schneiderpfoten!
s
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann

Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Beitragvon Rosebud » 4. Oktober 2007, 20:19

Alles Gute für Justin und auch für dich She. Hoffentlich ist dein Mann bald wieder bei euch. Gemeinsam werdet ihr das leichter überstehen.

Ich denk an euch - alles Gute.

Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'