Nachdem ich gerade eine dezente Gemüsesuppe für 2 Personen gemacht habe, nämlich knapp 5 Liter, frage ich mich, ob ich die Suppe einfrieren kann?
Ich mag nämlich nicht ne Woche Suppe essen

Und wenn ja, wie? Geht das in Tupperschüsseln?
| |||||
Moderator: Averna
Gemüsesuppe einfrieren?Tach!
Nachdem ich gerade eine dezente Gemüsesuppe für 2 Personen gemacht habe, nämlich knapp 5 Liter, frage ich mich, ob ich die Suppe einfrieren kann? Ich mag nämlich nicht ne Woche Suppe essen ![]() Und wenn ja, wie? Geht das in Tupperschüsseln?
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Ja geht und ja, geht auch in Tupper
![]() Pack in viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Trockeneis und schick her, ich liebe Gemüsesüppchen ![]() ![]()
Re: Gemüsesuppe einfrieren?ich nehm gerne was ab .. kannste problemlos einfrieren. Vergiss sie aber nicht ...
yoshi
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Wie die anderen beiden schon geschrieben haben, funktioniert das super. Nur bei Kartoffel bin ich vorsichtig. Die verliert komischerweise ihre Konsistenz und wird total matschig.
Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Hm, Kartoffel sind ja mit drin, meinste das matscht dann? Aber es hilft nix. Dann hau ich das nachher in die Friere.
Obwohl die echt jetzt schon komisch schmeckt..... ![]() Danke euch ![]()
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Mach einfach ordentlich Maggi rein. Dann ist das komische verschwunden!
![]() Einfrieren geht super. Mach ich immer. Die Kartoffeln sehen nach dem Einfrieren aus, als hättest du die Suppe zulange gekocht. Ich find es nicht schlimm.
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Kein Problem mit dem Einfrieren - mach ich sehr oft.
Damit die Kartoffeln nicht so kletschig werden die Suppe nicht in der Tupperschüssel auftauen lassen sondern gleich in einen Topf geben und auf mittlerer Stufe gleich losköcheln. Dann entwickelt sich die Kartoffelstärke - die die Suppe so kletschig macht - nicht so stark. (meine Erfahrung) Und immer dran denken: immer etwas mehr Flüssigkeit zugeben! Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: Gemüsesuppe einfrieren?Danke Averna, für die Tipps! Dann ja nix schief gehen.
Wiwi, Maggi hatte nicht...aber ein zwei Schüsse Creme Fine haben es auch geschafft ![]()
| ||