Anmelden    Registrieren

Und mal bitte wieder Daumen drücken für Shigon

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Und mal bitte wieder Daumen drücken für Shigon

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 07:56

*seufz* Jetzt, wo das Wetter schön wird, es nicht mehr dauernd regnet, wo uns bald die ersten Stoppelfelder ins Haus stehen - jetzt hat mein Herr Shigon sich ein dickes Bein zugezogen.

Wir wissen nicht wieso, warum, weshalb. Mein Mann war gestern nach einem entarteten Geschäftstermin erst um 20.30 h am Stall und fand das Bein dick vor. Für die Spezis - oberhalb Fesselkopf, unterhalb Vorderfußwurzelgelenk, außenseitig. Es ist nicht matschig geschwollen, es ist prall. Druckunempfindlich. Er fußt voll auf im Schritt, Trabprobe haben wir nicht gemacht (war zu spät/dunkel gestern, heute früh wollten wir das Dorf nicht wecken).

TA hatte wohl um die Uhrzeit keine so rechte Lust mehr zu kommen, empfahl es zu kühlen und heute morgen nachzusehen. Wir haben ihn mit Arnika bombadiert (das Pferd, nicht den TA) und über Nacht einen Retterspitzumschlag gemacht. Und dann sind wir heute früh um 6.30 h zum Stall. Um das Bein unverändert so vorzufinden. ;(

Wir haben jetzt so ungefähr zwei Möglichkeiten. Entweder er hat einen Einschuss (ich kann KEINE Verletzung sehen/fühlen, aber vielleicht hat er sich eine Zecke abgerissen?), oder er hat sich was an der Sehne getan. Beides wäre unschön, aber ich denke mal, dass ein Einschuss noch die günstigere Variante wäre ...

Der TA konnte heute früh leider auch nicht um 7 da sein, der guckt ihn sich jetzt um 11 an. Der arme Shigon muss nun mutterseelenallein im Stall stehen bleiben. Mutter und Bruder dürfen raus, jammern aber auch die ganze Zeit nach ihrem Gefährten. Hoffentlich bleiben die beiden draußen wenigstens ruhig und rasen nicht so hin und her, sonst habe ich morgen Happy auch noch wieder mit einer Sehnengeschichte im Stall stehen ... *seufz*

Darf ich um Eure Daumen bitten? Dass der schöne schwarze Mann ganz bald wieder gesund ist und die anderen es bitte bleiben?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Und mal bitte wieder Daumen drücken für Shigon

Beitragvon roni » 17. Juni 2010, 08:00

Warum muss denn immer irgendwas sein - kann's nicht einfach 'mal nur rundlaufen???? :|

Meine Daumen habt ihr ganz sicher!!!
roni

Beitragvon Gytha » 17. Juni 2010, 08:00

Aber klar gibt es Daumen für Shigon! Toi toi toi, dass das Bein schnell wieder fit ist.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 08:01

roni hat geschrieben:Warum muss denn immer irgendwas sein - kann's nicht einfach 'mal nur rundlaufen???? :|

Ja, so ungefähr war mein Gedanke gestern Abend, als mein Mann mich anrief. :wall:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 17. Juni 2010, 08:03

Ganz festes Daumendrücken!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2010, 08:03

Daumen sind ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nina » 17. Juni 2010, 08:11

Daumen hast Du ganz feste.

Was zur Beruhigung: Dicki Aramis hatte das letztens auch, hinten links. Nicht schmerzempfindlich, trat voll auf, war nicht lahm, also habe ich keine akute Lahmheit gemeldet, wollte es aber in Bezug auf Sehne abgeklärt haben. Die TÄ war nach drei Tagen da, bis dahin war die Schwellung natürlich weg. Vorgetrabt. Trabt tadellos für sein Alter.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Lacrimosa » 17. Juni 2010, 08:13

Toi toi toi - Tusi hat das im Moment auch - genau SO!
Lahmt nicht, frißt, munter und fit, berührungsunempfindlich etc.
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 08:46

Danke! :)

Naja, Herr Shigon hat ja hinten rechts sein kaputtenes Bein (Kindergeschichte, aber Gelenk ist halt verdickt & ein bisschen versteift). Und vorne links das Bein ist natürlich auch ein bisschen mit betroffen, der Huf wächst quasi als "Problemhuf". ;) Wir haben aber nix gemacht an den Füßen kürzlich, die letzte Pediküre ist zweieinhalb Wochen her.

Ach, Mist, jetzt rennen meine Gedanken eh nur unsinnig im Kreis. Wenn Aramis und Tusi das auch haben/hatten - isses vielleicht ein Sommertrend, der sich mir nur noch nicht erschlossen hat?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 17. Juni 2010, 09:02

hihi Tusi hat den Trend öfter mal. Mein Tierarzt spritzt ihm dann eine kombi aus Equi und Cortison und mit Schritt ausreiten (weil ja nicht lahm und bewegungsfreudig) haben wir das bislang immer in 1-2Wochen ganz wieder weg bekommen.
Gestern war´s schon deutlich besser!

Er hat auch hinten rechts sein Problembein, seit er vor Jahren dort Milben hatte, die 3 TAs auch bei Blutuntersuchungen nicht erkannt haben. Das ganze ging soweit, dass er fast kein Fell mehr an dem Bein hatte, bis ich das Blut zum TA meiner Freudin quer durch DE geschickt hab und der mir sagte 2 x 10 ml Ivomec im Abstand von 2 Wochen. :] Zack Tusi wieder heile. Aber das eine Jahr mit dem dicken Bein hat die Lymphdrüsen etwas mitgenommen :?
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'