Anmelden    Registrieren

An die Reiter: Zeitschriften?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

An die Reiter: Zeitschriften?

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2010, 13:32

Für Bücher hab ich so wenig Zeit mittlerweile, daher meine Frage nach Zeitschriften ;)

Kauft ihr welche regelmäßig? Warum?

Mich interessiert u. a. Gymnastizieren usw. - also eine Zeitschrift mit schönen bunten Bildern und vielen Verkaufsanzeigen eher weniger :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: An die Reiter: Zeitschriften?

Beitragvon Nina » 17. Juni 2010, 13:36

Ich habe seit ungefähr zehn Jahren die Reiter Revue, werde sie jetzt aber abbestellen. Wird immer mehr mit Werbung, Verkaufsanzeigen und Co., die Themen drehen sich auch irgendwann im Kreis...
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Lacrimosa » 17. Juni 2010, 13:42

Ich hatte immer die St. Georg und kauf sie mir jetzt auch noch hin und wieder wenn mich was besonders interessiert.

Cavallo fand ich schrecklich.. Reiter-Revue hab ich auch nur seltenst mal gelesen..

Guck einfach immer mal online bei st-georg.de ob dich themen im aktuellen Heft interessieren.

Ansonsten lieber ein gutes Buch kaufen ;)
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2010, 14:00

Lacrimosa hat geschrieben:Ansonsten lieber ein gutes Buch kaufen ;)

Empfehlungen willkommen :D

Cavallo fand ich ganz unterhaltsam, hatte aber nur 1 bisher ...

Nina, ich denk über so einen Zeitraum wiederholt sich zwangsläufig alles.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 14:09

Ich muss mal nachsehen, ob ich noch alte Cavallos habe, dann schicke ich sie Dir gern! Ich hatte die mal abonniert, bis es mir irgendwann einfach zuviel war. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 17. Juni 2010, 14:27

Tigo, falls du sie nicht wieder brauchst, immer gern :D
Bin in solchen Sachen immer ein bisschen schlampelig :oops:
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 15:17

Nein, ich brauche sie dann nicht wieder. ;) Ich habe mal irgendwem aus dem Forum einen ganzen Schub geschickt, ich weiß aber nicht mehr wem. :mrgreen: Muss sehen, ob ich noch geheime Verstecke habe - habe ich sicherlich. Und so großartig hat sich das ja alles nicht verändert, auch wenn die Zeitungen 3 Jahre alt sind.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 17. Juni 2010, 19:52

Für was genau brauchst du denn Tips?!?
Bodenarbeit :roll:
Ausbildung
Reiten (ich kenn mich nur im englischen Bereich aus)
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 18. Juni 2010, 05:18

Konkrete Tipps nicht mal so, eher allgemeine Infos rund ums Pferd. Reiten für mich eher weniger.

Bodenarbeit, kommt drauf an, was du drunter verstehst ;) Eher so als Ausgleich, wenn Reiten so gar nicht geht.
Gymnastizierungen, Übungen um die Schultern locker zu bekommen. Pferdchen vernünftig dehnen, warmreiten usw.

Ich hab halt einen alten Herrn und einen Fußlahmen ...
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 18. Juni 2010, 06:52

Ich bekomme vom österreichischen Bundesfachverband monatlich automatisch eine Zeitung - ist hier so üblich wenn man Beiträge zahlt. Die ist qualitäts- und inhaltstechnisch mit St. georg zu vergleichen. Im ersten Jahr hab ich immer noch einige Artikel gelesen, inzwischen langweilt sie mich aber genau so wie jede andere Pferdezeitschrift. Es gibt wirklich kein Thema (und das soll nicht arrogant klingen) was mir irgendwie neu wäre. :roll: Irgendwie denkt man immer "ja toll, das wusst ich eh, und was war jetzt der Sinn des Artikels?" Am spannensten sind da immer noch die Turnierergebnisse - die sind wenigstens nicht vorhersehbar. Beispiel aus der letzten Ausgabe: "DIE ROLLKUR-KONTROVERSE". Ok, sie berichten über die Ergebnisse der letzten FEI-Sitzung, aber unter'm Strich kommt wieder raus: Rollkur ist nicht gut, dennoch bekommen wir das Problem nicht in den Griff. *gähn* Ich les lieber das Telefonbuch....
Bergziege

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'