Anmelden    Registrieren

Als wir keine Katzen hatten ...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Als wir keine Katzen hatten ...

Beitragvon Walpurga » 17. Juni 2010, 16:31

... hatten wir keine Mäuse! Jetzt haben wir seit vielen Jahren eine Katzenbande zu Hause und seitdem auch immer wieder Mäuse im Haus. :roll: Helft mir, hab ich das missverstanden, dass Katzen Mäuse FRESSEN? :gruebel: Unsere jedenfalls bringen sie zum Spielen mit nach Hause. Und wenn die intelligenten Grauen sich tot stellen, verlieren die Kater das Interesse und trollen sich. Und Herr und Frau Walli begeben sich auf Mäusejagd.
Momentan haben wir es mit einer ganz durchtriebenen Maus zu tun. Bis wir merkten, dass sie bei uns lebt, hatte sie bereits einen Apfel in der Obstschale zur Hälfte aufgefressen. Heute, so berichtete mir der beste Ehemann aller Zeiten, schlüpfte sie unter dem Schrank hervor just zu dem Moment, als Kater Gustav über dem Fressnapf hing. Gustav glotzte wie blöd und spielte Tennismatchzuschauer, bewegte sich aber keinen Millimeter, sondern fraß nach kurzer Unterbrechung weiter. :shock:
Meine Frage: was hat diese Maus mit unseren Katern angestellt, dass die sie in Ruhe lassen? Hypnose, Drohungen? Und wie werde ich den grauen Mitfresser wieder los?! Zu hülf!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Als wir keine Katzen hatten ...

Beitragvon Gytha » 17. Juni 2010, 16:48

Ganz einfach: Die Kater nicht mehr füttern :twisted:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon aida1903 » 17. Juni 2010, 17:26

ich würd auch vorschlagen: setz die herren auf diät. vielleicht erwacht dann der jagdtrieb.
alles an fallen geht ja nicht, sonst fängste dir ne katerpfote. ich fürchte, auch bei lebendfallen ist das so.
meine eltern haben glaub irgendwo noch so ein ultra-frequenz-unhörbar-fieps-mäuse-verjag-teil, aber bis wir das jetzt
bei euch hätten...
viel glück!
aida
aida1903

Beitragvon She65 » 17. Juni 2010, 20:30

Ernste oder lustige Antwort, Walpurga ? :lol:

Eine lustige fällt mir nicht ein, doch ersthaft... der Futterinstinkt ist unabhängig vom Jagdinstinkt vorhanden, also wird Hungernlassen nichts bringen. Ich empfehle (und das ist nicht lustig, sondern sogar sehr ernst ;) ), der Maus telepathisch zu vermitteln, dass sie die Gelegenheit des Entkommens hat. Das funktioniert wirklich und ich weiß, dass Du dazu in der Lage bist. ;) Hilfreich ist dabei, ihr diese Gelegenheit auch zu lassen, d. h., Gustav in einen anderen Raum zu bringen.

Gut, es funktioniert nicht immer sofort, doch spätestens nach dem dritten Procedere - Ausräumen der Schrankwand, abziehen derselben, Maus in eine andere Ecke bringen, Schrankwand wieder platzieren, einräumen und feststellen, dass Maus wieder dahinter sitzt - hat sie entnervt aufgegeben und entsprang ins Freie.

Viel Glück ! (ich mag ja die Grauen und sehe sie nur sehr ungerne leblos in der Wohnung liegen)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 20:36

Eigentlich sagt man, dass hungrige Katzen weniger fangen, weil sie nur den Hunger stillen, während satte Katzen aus purem Spiel-/Jagdtrieb töten.

Schätze, Eure Katzen sind einfach unterernährt! :trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 17. Juni 2010, 20:50

Wow she, vielen Dank für den Tipp. Und danke dafür, was du mir zutraust. Ich versuchs. Ich mag die Grauen nämlich auch, was der Grund dafür ist, dass der beste Ehemann aller Zeiten und ich oftmals auf den Knien durchs Haus rutschen und Mäuse lebend fangen, um sie weit weg, schräg gegenüber beim Nachbarn, im Garten frei zu lassen, damit die arme Maus nicht eine halbe Stunde später wieder bei uns ist. :lol:

Tigo :rofl: Unsere Kater sind sicher alles, aber nicht unterernährt. :lol: Wie sagte kürzlich ein Gast beim Anblick Gustavs: "Das ist aber auch viel Katze". :trommel: Aber nebenbei bemerkt: Gustav ist immer noch unser Baby". ;) Nero ist schlanker, er bewegt sich einfach mehr, ebenso wie Merlin. Aber Lust auf DIESE Maus haben sie auch nicht. Unverständlich...
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 17. Juni 2010, 21:26

Ich würde ja auch nix mehr essen, was ich erstmal tot geglaubt habe, und das dann doch plötzlich weiterlebt. Sieh das mal aus ihrer Sicht! Da ist so eine Dose mit Katzenbildchen drauf irgendwie zuverlässiger! :trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Topolina » 18. Juni 2010, 07:59

sie mögen einfach keine Zombies *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 18. Juni 2010, 08:13

Wenn es nicht so weit weg wäre käme ich ja vorbei. :]

Die erste Maus hab ich "beredet" und überzeugt über meine Hand in einen Eimer zu steigen
die zweite mit einer Lebendfalle "überredet". (Die mögen mich halt) ... also "System She" ;) anwenden
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Domino » 18. Juni 2010, 08:28

:rofl: Sorry... aber ist echt zu komisch!

Ist es evt. ne Spitzmaus? Die mögen Katzen nämlich nicht. Zumindest meine. Spitzmäuse werden nur gefangen und totgespielt. Andere Sorten werden auch gefuttert...
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'