Anmelden    Registrieren

Windows versus Mac - Ich habe es getan!

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Windows versus Mac - Ich habe es getan!

Beitragvon rlm » 28. Januar 2010, 12:06

Helft mir mal bei der Entscheidung, bitte. Bin immer noch PClos und komme nicht in die Pötte.

Brauche voll einsatzfähige Lösung; also Laptop mit Docking für at home. Alle bisherigen Daten und Programme auf Win-Basis und Office. Irgendwie drängt es mich aber zum Obst.
Gebt mir mal Erfahrungsberichte, wenn möglich mit Umstiegserfahrungen, sowie Pros und Contras.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Windows Lap versus iBook

Beitragvon Dido » 28. Januar 2010, 12:34

Als Apfelfan darf ich dir nix anderes sagen. Aber du weisst ja auch dass die Officeprogramme auch hier laufen....

Umstieg ist hier bei uns so, das die Leute erst mal nicht wollen, aber nach 2 Monaten will niemand mehr zurück weil

- keine Viren und Würmer
- bedienerfreundlich (ich sage nur: Start aufrufen wenn man beenden will *g*)
- all-in-one will heißen kaufen und loslegen und nicht noch Zusatzprodukte kaufen
- geht selten kapputt
- itunes nicht zu vergessen...

ich hab mich gerade in das neue ipad verliebt *dahinschmelz*
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Dschonny » 28. Januar 2010, 12:35

:o

soll ich mich mal outen und sagen, dass ich keine Ahnung habe, wovon du sprichst? Außer Apfel = Mac

8-)

:lol:
Dschonny

Beitragvon der gatte » 28. Januar 2010, 12:36

Das ist ein Unterfangen als wenn du einen Hardcore Schalke und Bayernfan zur besten Mannschaft der Welt befragst ;)
Sind halt 2 Welten und der Umstieg von einer in die andere ist auf jeden Fall steinig.
Und zu allem "Übel" gibts jetzt bald auch noch das ipad:

Bild

Wenn du ohne große Probleme bei "Null" anfangen kannst kannst du nach Optik und Haptik gehen. Das tut sich kaum was und ist Glaubensfrage.
Selbst wenn ich wollte würd ich nur "gezwungen" umsteigen da ich keine Lust hätte alles an Bildern und anderen Daten zu konvertieren.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon rlm » 28. Januar 2010, 12:49

der gatte hat geschrieben:Das ist ein Unterfangen als wenn du einen Hardcore Schalke und Bayernfan zur besten Mannschaft der Welt befragst ;)

Genau deshalb frage ich ja :oma: Vom touch im täglichen Einsatz halte ich nicht wirklich viel - vor allem, da meine Hautspannung irgendwie nicht touch-kompatibel ist (Lautstärke an der Stereo-Anlage einstellen ist Schwerstarbeit).

Wenn du ohne große Probleme bei "Null" anfangen kannst kannst du nach Optik und Haptik gehen. Das tut sich kaum was und ist Glaubensfrage.
Selbst wenn ich wollte würd ich nur "gezwungen" umsteigen da ich keine Lust hätte alles an Bildern und anderen Daten zu konvertieren.

Das bei Null anfangen hält mich geistig fit ;) - zudem habe ich mich über die Wochen jetzt an die klasse Bedienung vom kleinen i-pod gewöhnt; aber der Konvertierungswust, wie das dann zwangsweise Abhängen von der WinWelt lässt mich zögern.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Olivia » 28. Januar 2010, 19:07

Hier kommt noch ein überzeugter Apfel-Fan. Nur unter Protest wieder etwas Anderes :D

- simple und logische Bedienung (zu simpel für die meisten Win-User, da hab ich auch so meine Erfahrung gemacht)
- keine Viren
- einfachste Installation!
- iTunes, iPhoto, Bildschirmfoto :]

Ach was, ich schließ mich Dido an! Was für eine Frage :om:
Olivia

Re: Windows versus Mac - Ich habe es getan!

Beitragvon rlm » 19. Juni 2010, 15:07

OK, seit einer halben Stunde steht der Mac hier auf dem Schreibtisch ;)

Vollinstalliert, wie Ihr seht im Netz - mit Parallel-Desktop...
Erster Eindruck ist erfreulich bis umwerfend - vor allem die Darstellungsqualität.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon holly golightly » 19. Juni 2010, 17:51

Ich kann dich nur beglückwünschen und bin sicher, du wirst es nicht bereuen. Ich hab in der Firma beides und ich sage dir, ich arbeite hundertmal lieber an meinem Mac als an meinem PC. Leider weigert sich meine EDV, mich völlig vom PC loszulösen. Ich hab übrigens seit 2 Monaten einen iMac 27''. Gigantisch!!
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Olivia » 20. Juni 2010, 13:29

Glückwunsch! Du wirst dich fragen, warum du nicht längst umgestiegen bist!

Und nicht vergessen: Immer ganz, ganz simpel denken, das ist kein PC! :oma:
Olivia

Beitragvon Walpurga » 20. Juni 2010, 15:53

Ich verstehe das nicht: warum braucht man denn einen MAC und was ist daran anders, wenn man dann doch mit den Microsoft Office Programmen arbeitet? :gruebel: Klärt mich doch mal auf, bitte.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube