Anmelden    Registrieren

Schneewittchens Einzug ins neue Heim

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Schneewittchens Einzug ins neue Heim

Beitragvon SophieS » 5. Juli 2010, 07:53

Süß ist sie!
Sophie hieß bei uns auch Finchen und war auch dreifarbig - sehr schön :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 5. Juli 2010, 07:57

SophieS hat geschrieben:Sophie hieß bei uns auch Finchen und war auch dreifarbig - sehr schön :D

:o Wir hatten uns nämlich auch " Miss Sophie" ausgedacht ..... :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 5. Juli 2010, 07:59

Witzig :D
Guck mal, ob sie gern Küsschen gibt und "Tennis" spielt (du wirfts Bällchen und sie haut es mit der Pfote weg ;) ). Dann würde es passen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 5. Juli 2010, 08:33

Gytha, wo bleibt die nächste Mama-Katzen-Geschichte? Ich warte ungeduldig! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon tamara » 5. Juli 2010, 12:45

Was für eine goldige Maus. Ich bin sicher sie wird bald zur Cheffin eurer Zwergentruppe aufsteigen und die Herrschaften um ihre Pfote wickeln. Bei den Zweibeinern scheint sie es ja schon geschafft zu haben.

Bei der Hitze fressen unsere auch sehr wenig - trinken muss natürlich sein. Vielleicht hätte sie gern ihren eigenen Trinknapf ? Nur so eine Idee, ich weiss ja nicht wieviele ihr davon bei euch aufgestellt habt.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon der gatte » 5. Juli 2010, 12:51

Die kleine Maus kannte bislang nur den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen, bei uns stehen große Keramikschalen mit "Quellkugel" drin. Das kannte sie noch nicht.

Aaaaber gestern Abend im Schlafzimmer hörten wir dann kurz vorm Einschlafen ein typisches "Schlapp, Schlapp" aus der Brunnenecke und da einer der zwei potentiellen Trinker neben mir lag wussten wir:
Sie hat es hinbekommen !! ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Alpha1 » 5. Juli 2010, 15:37

Ach wie schön! :] Ich freu mich sehr für euch und Finchen (schöner Name), dass wohl alles so reibungslos klappt. Nach euch wird sie schon noch die Rasselbande um ihre süßen Pfötchen wickeln.

Timmy ist auch so ein Fußfetischist. Sind irgendwo schuh- und noch besser strumpflose Füße in Sicht, dann werden die erlegt. *aua*
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Gytha » 6. Juli 2010, 07:05

Tigo hat geschrieben:Gytha, wo bleibt die nächste Mama-Katzen-Geschichte? Ich warte ungeduldig! :)

Tja, Tigo, was soll ich sagen? Finchen scheint sich wirklich zur "Mama-Katze" zu entwickeln. Als ich gestern nach Hause kam, war der Gatte natürlich schon vor mir da und saß mit ihr in meinem Büro und versuchte, sie zum Fressen zu animieren. Als ich rein kam, ist sie erst einmal verschreckt in die Ecke gestoben, aber als ich sie dann gerufen habe, kam sie sofort angelaufen, um zu schmusen.

Im Moment teilen der Gatte und ich uns ja die Aufsicht, einer von uns beiden hat immer ein Auge auf Finchen, so lange sie sich noch nicht so richtig im Haus auskennt. Und als ich so mit ihr in meinem Büro im Sessel saß, kam sie auf einmal auf den Schoß und wollte schlafen :)) Wir haben dann bestimmt eine halbe Stunde zusammen gedöst, sie ganz nah an meinem Hals. Hach, war das schön, das hat bisher nur mein so schmerzlich vermisster Nöldl gemacht :]

Dann hat der Gatte ihr weitere "Schulstunden" in Sachen Hauserkundung verpasst. Wir haben ja im Flur an der Ecke zur Treppe einen 2 Meter hohen Sisal-Teppich an der Wand mit einem "Ausguck" unter der Decke. So schnell, wie sie da rauf geflitzt war, konnte der Gatte gar nicht gucken. Nur das Problem: Sie kam nicht wieder runter :rofl: Die beiden haben das bestimmt 20 mal geübt, aber noch kriegt sie es nicht hin. Das muss sie aber können, vorher darf sie nicht tagsüber unbeaufsichtigt allein im Haus herum laufen. Also ist sie heute wieder im Schlafzimmer "eingesperrt", was ihr sicher nicht gefällt, aber da müssen wir im Moment alle durch.

Mit dem Schlafen in der Nacht haben wir uns auch inzwischen bestens arrangiert: Ich werde ja meistens vorher wach, bevor ich mich im Bett umdrehe. Und dann fühle ich mal vorsichtig zu allen Seiten, ob der Platz, auf den ich mich drehen möchte, auch wirklich frei ist :trommel: Und heute Nacht lag die kleine Maus auch tatsächlich mal am Kopfende zwischen dem Gatten und mir. Das habe ich mir so gewünscht, weil das immer Nöldls Platz war, der auch bis jetzt verwaist war. So könnte es also bitte dann auch in Zukunft bleiben ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Rubina » 6. Juli 2010, 08:04

Ach Gytha, ich beneide Dich.

Wenn die Zwerge noch so klein sind und die Welt noch so aufregend ist - das ist die schönste Zeit mit ihnen. Dieses Kindlich-Neugierige. Die Welt noch mit ganz großen Augen betrachten. Jede Mücke an der Wand ist schon ein Abenteuer.

Auf der anderen Seite haben die Zeiten, wenn sie etwas älter sind, auch was Schönes. Die Rituale, die irgendwann kommen (z.B. kann Kater nur in Frauchens linker Armbeuge einschlafen, in der rechten gehts nicht :lol: ).

Mein Freund meinte übrigens gestern, als ich ihm von Eurem Zuwachs erzählt habe: "8 ??!! Die müssen aber wirklich gute Nerven haben" :)) :D
Rubina

Beitragvon Tigo » 6. Juli 2010, 08:15

Hach, danke Gytha! Ich liebe diese Geschichten. Gerade die Anfänge sind so voller Zauber und Magie, so voller Aufregung! Daran werdet ihr Euch auch immer erinnern, wenn ihr alle miteinander alt geworden seid und auf die Anfänge zurück blickt. Linus und ich erinnern uns auch noch an fast jeden Moment der ersten Wochen! :)

Schön, wenn die verwaisten Fleckchen wieder mit Leben gefüllt werden. Scheint, als habe sich die kleine Dame schon richtig tief in die Herzen katapultiert. Wunderbar, denn so soll es ja auch sein. ;)

Ich sehe das mit dem Sisalteppich quasi direkt vor mir. Und es erinnert mich an die Turnstunde mit Elsie. Ein Streuner hatte sie in die Walnuss gejagt, in Panik war sie bis GANZ nach oben. Und saß dort und kam nicht mehr runter. Es regnete, während ich fast eine Stunde lang das Katzentier dirigierte, ihm Mut zusprach und letztlich meinen Rücken als Auffanglager anbot - was sie dann auch wahrgenommen hat. Wir waren beide pitschenass, aber sehr zufrieden. Und danach hat Teti mit ihr klettern geübt - sie kann es heute. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'