Anmelden    Registrieren

Itunes ... ??

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Itunes ... ??

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2010, 10:11

:pfeif: :oops: :pfeif:

Was heißt das eigentlich, wenn ein Album via Itunes erhältlich ist? Kann mir das mal einer für kleine dumme Tigos erklären, die immer der Welt ein paar Jahrzehnte hinterher ist? Ja?

DANKE!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Itunes ... ??

Beitragvon Gytha » 7. Juli 2010, 10:13

Ähm... ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe, denn die Aussage ist doch ganz klar: Du kannst das Album über iTunes kaufen und laden.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2010, 10:16

Gut, ich konkretisiere das mal:

Was hab ich dann da runtergeladen? mp3s?
Wie bezahle ich den Kram?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 7. Juli 2010, 10:22

Soweit ich weiß, liefert iTunes im AAC-Format. Habe ich mich aber noch nie so intensiv drum gekümmert, weil ich bisher iPod hatte und jetzt iPhone habe, die können immer mit iTunes ;)

iTunes bietet zwar auch eine Funktion zum Umwandeln in MP3, aber auch da bin ich nicht sicher, ob die über den iTunes-Store gekauften Alben nicht doch kopiergeschützt sind. Da müssten dir vielleicht andere hier etwas zu sagen, die mit iTunes und Non-Apple-Endgeräten arbeiten.

Das Bezahlen geht über Kreditkarte, nachdem man sich im iTunes-Store registriert hat.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2010, 11:11

Ah, danke, Gytha! Dann ist es doch so, wie ich das dachte. Also mir als Hardware-Verlierer des Jahrzehnts nutzt das per se nix, wenn ich das erst noch wandeln müsste, um es zu verwenden? Ich meine, die Qualität wird dabei ja nicht besser?

Und 'ne Kreditkarte hab ich ja nun auch immer noch nicht. Damit ist das dann ohnehin gestorben.

Alle meine persönlichen Vorbehalte sind damit bestätigt. Danke! ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 7. Juli 2010, 13:36

Viele Platten ;) kann man auch über Amazon zum Runterladen kaufen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2010, 13:44

Diese eine ja eben nicht, da weiß ich sicher, dass sie in D erstmal nur über itunes erhältlich sein wird. Deswegen fragte ich. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon roni » 7. Juli 2010, 16:15

Du kannst auch mit Click&Buy bezahlen und das Konvertieren sollte auch kein act sein.

Songs in MP3 konvertieren.

Wenn du ungeschützte WMA-Dateien oder Musik von CDs importierst, speichert iTunes diese als hochwertige AAC-Dateien. Du kannst sie mit wenigen Klicks in das MP3-Format konvertieren: Wähl einfach den gewünschten Song und dann "MP3-Version erstellen" aus dem Menü "Erweitert" aus.
Zurück zum Anfang
Radio.

Vielleicht kann ich Dir behilflich sein? Um welchen Song/Album geht's denn?
roni

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2010, 16:27

Was ist denn Click & Buy? :trommel:

Ich fürchte, ich bin hoffnungslos altmodisch. Ehrlich mal. Mich schnickt das mit den Downloads irgendwie eh an. Ich brauch ein Cover, ein Booklet, Bildchen zum Gucken und sowas. ;)

Das Album ist auch noch nicht draußen. ;) Das kommt aber in den nächsten Wochen. Der nette Herr Musikus hat mir mitgeteilt, dass es in Amiland dann als CD erhältlich ist, aber in Europa/Deutschland eben einstweilen dann nur über iTunes. *seufz*

Falls ich wirklich keine andere Option habe, komme ich auf Dein Angebot vielleicht zurück, roni! :kuss2:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube