Anmelden    Registrieren

Er frisst nicht mehr

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Er frisst nicht mehr

Beitragvon pepenella » 11. Oktober 2007, 07:12

Ach alles scheiße!!!

Dienstag ist der Schlamper nicht heimgekommen. Deshalb hab ich gestern frei genommen um ihn zu erwischen.

Die Blutwerte eigentlich gut, zu wenig weiße Blutkörperchen. Röntgenbild: ohne Befund. Abgebrochener Eckzahn: keine Entzündung und keine Schmerzauffälligkeit.

Aber: er trocknet aus und magert ab. Deshalb soll er ab Fr. mittag stationär in die Tierklinik an den Tropf. Und am Montag haben wir einen Termin bei einem Tierzahnarzt in Stuttgart (1 Std. Fahrt in fremde Gefilde), damit das auf jeden Fall auch abgeklärt ist.

Jetzt kommts: gestern abend hat Käterle wie wild gefressen (eigentlich nur ne Handvoll aber immerhin). Eine halbe Stunde später wars ihm nicht mehr gut.
Er ist wie auf Eiern gelaufen und ganz wackelig, konnte kaum stehen.
Hinliegen auch nicht, nur wie eine Sphinx und mit ganz wackeligem Kopf und alle 10 Minuten das Plätzchen gewechselt, sogar unter mein Bett, macht er nur wenn er angst hat.

Heute morgen ist es besser, aber er frisst wieder nicht mehr.

Was hats denn nur?
pepenella

Beitragvon SophieS » 11. Oktober 2007, 07:19

Das sieht mir dann aber nicht nach Zahnproblem aus.
Ich würde zu einem 2. TA gehen, normal ist das ja nicht.

Bei meinem Roten hat die Nottierärztin damals als "alles ok" eingestuft und ihm eine Vitaminspritze verpasst. Mein TA am nächsten Tag hat dann eine akute Leberentzündung festgestellt ... soviel dazu.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon pepenella » 11. Oktober 2007, 07:24

Jawoll, macht mir doch Mut.

Nein im Ernst, alle Vorschläge ran, werd ich alles vortragen.

Ich bin mit Käterle doch in der Tierklinik und das sind mehrere Tierärzte die dort zusammenarbeiten, bzw. Ideen austauschen. Auch deshalb soll er in die Klinik, zum beobachten.
pepenella

Beitragvon Gytha » 11. Oktober 2007, 07:27

Ach Mensch, das hört sich aber alles gar nicht so gut an :flenn: Und nein, ich würde da auch auf ganz was anderes tippen als die Zähne, allerdings wüsste ich nicht, auf was.

Jedenfalls sind hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, dass dem kleinen Kerl in der Tierklinik geholfen werden kann.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Teti » 11. Oktober 2007, 07:41

Kannst Du ihn nicht schon heute in die Tierklinik bringen. Das hörst sich ja sowas von gar nicht gut an :|
Teti

Beitragvon pepenella » 11. Oktober 2007, 07:56

Ja Teti, hatte ich vor. Die machen um 14.30 Uhr auf heute mittag, da stehn wir dann schon da.
pepenella

Beitragvon SophieS » 11. Oktober 2007, 07:57

Würde ich auch machen. Gute Besserung für das Käterle! Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Meusel » 11. Oktober 2007, 08:49

Armer kleiner Kerl! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und dass er bald wieder gesund ist.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon meme » 11. Oktober 2007, 09:05

Au weia, Du armes. Ich will Dich echt nicht verunsichern, aber aus leidiger Erfahrung mit einem Kater und einem Hundi klingt das evtl. nach Nierenproblemen. Versuch auf alle Faelle, ihn zum Trinken zu animieren, oder tropf ihm sogar mit ner Pipette Wasser ins Maeulchen, das ist total wichtig. Da die Blutwerte aber so schlecht nicht sind, kann das sehr gut was sein, was man noch super behandeln kann, von daher immer positiv bleiben und toi, toi, toi. Es gibt ja echt nichts schlimmeres als die kleinen Viecher leiden zu sehen.

Alles Liebe,

meme
meme

Beitragvon Sandocan » 11. Oktober 2007, 09:35

Ich drück auch die Daumen, dass es nicht sooo schlimm ist... Armes Katerli.
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'