Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Re: Korrekte Lagerung?Achte bei der Apfeleinlagerung darauf, dass Du keine mit irgendwelchen Druckstellen hast, da die sonst faulen und die Nachbarn anstecken.
![]()
Re: Korrekte Lagerung?Wir lagern übrigens jedes Jahr diverse Zentner an Äpfeln und Birnen ein, die wir von herrenlosen Bäumen sammeln und dann an die Pferde verfüttern. Wir stapeln sie in Bananenkisten in einem kühlen dunklen Stall neben der Futterkammer. Funzt prima, wir haben jedes Jahr bis ungefähr Weihnachten davon. Ein Teil stirbt Dir immer mal weg, aber in der Regeln tun sie das lautlos und unekelig. Sie werden einfach ganz schwarz und man kann sie so rausnehmen.
Viel Spaß! ![]()
Re: Korrekte Lagerung?unter anderem dafür wollte ich das auch machen! Die Mäuse haben auf ihrer Wiese mehrere Apfelbäume, Pflaumenbäume und einen Walnussbaum.
Und es riecht herrlich in einem Apfelkeller *michjetztschonfreu* Ich muß nur drauf achten, dass die beiden mir nicht alle wegfuttern, sie schütteln ja jetzt schon die Bäume - einer Schüttelt, der andere sammelt auf. Und es geht genau im Takt, jeder hat die gleiche Zeit Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Korrekte Lagerung?Deswegen sind bei uns die Obstbäume abgekoppelt. ; Ich habe auch keine Lust auf Koliken wegen zu vieler verzehrter unreifer Früchte.
![]()
Re: Korrekte Lagerung?Watussi steht seit ich ihn kenne (also seit 11 Jahren) auf Obstbaumwiesen und hatte toi toi toi noch nix und die Lütte auch nicht.. Ich kann die Wiese auch nicht "ausbäumen" - die ist voller Nuss, äppel, birnen und pflaumenbäume
Unreife mögen sie übrigens nicht.. Feinschmecker *schnaub* Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Korrekte Lagerung?Mach dich bei den Äpfeln am besten auch vorher schlau, welche Sorte es ist und wie lange lagerbar die Sorten sind. Äpfel verderben unterschiedlich. Es gibt Sorten, die kannst du echt lange lagern und andere Sorten sind nicht so haltbar. Wäre schade, wenn du das nicht weißt und die falsche Sorte zuerst verfütterst. Wir hatten im letzten Jahr bis zum April frische Äpfel im Keller.
Viel Erfolg beim Einlagern. Versuch es bei der Kartoffelkiste einfach im Baumarkt mal mit dem Begriff "Kartoffelkiste". Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
| ||