Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sebastian Fitzek: Splitter

Beitragvon blue_eyes_71 » 1. Juni 2009, 14:55

"Splitter" heisst er und ich habe ihn gestern bei Amazon entdeckt. Lesen ist seit Monaten nicht mehr so mein Ding. Ich liebe Hörbücher und werde deswegen noch etwas warten müssen. Meine Augen sind schnell müde und die Konzentration schwindet von Zeile zu Zeile....

Also, wenn ihn jemand gelesen hat .... bitte Rezension ..... :)) Dankeee.
blue_eyes_71

Re: Hat schon jemand den neuesten Fitzek gelesen?

Beitragvon Gytha » 15. Juli 2009, 10:28

*hihi* Ich höre "Splitter" seit Montag und bin bis jetzt recht angetan. Ein typischer Fitzek, bis jetzt noch reichlich wundersam und spannend ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Hat schon jemand den neuesten Fitzek gelesen?

Beitragvon Gytha » 27. Juli 2009, 17:07

Sodele, Hörbuch soeben beendet, also dann hier meine Rezension:

Zum Inhalt

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt ein Alptraum: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht an seiner Tür. Und ihm öffnet seine hochschwangere Frau ...

Meine Meinung zum Buch

Es ist ein typischer Fitzek, flüssig erzählt und dieses Mal wieder mehr der Psyche als den Details eines Mordes zugewandt. Dabei fällt mir gerade auf, dass das Buch zwar nicht ganz ohne einen Mord auskommt, der aber nicht unmittelbar zur Handlung gehört und trotzdem eine spannende Geschichte erzählt von "Tagen wie diesen", an denen Dinge geschehen, die man nicht versteht und die einen glatt in den Wahnsinn treiben könnten. Sehr viel mehr kann ich auch dazu jetzt nicht schreiben ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Mir hat es gut gefallen, aber ich möchte an dieser Stelle auch nicht verhehlen, dass mir als ollem Fan von Mord und Totschlag andere seiner Bücher besser gefallen haben ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Sebastian Fitzek: Splitter

Beitragvon Dschonny » 28. Juli 2009, 08:23

ui, der hört sich ja echt spannend an - wenn du dein Hörbuch verkaufen möchtest - ich tät's nehmen :pfeif:

:lol:
Dschonny

Beitragvon Camille » 13. August 2009, 09:55

Ich hab's auch als Hörbuch gehört, hat mir sehr gut gefallen.

Es ist schön verworren, das ist mir wichtiger als ein paar Morde. :lol:
Und man kann einfach nicht mehr aufhören, weil man endlich begreifen möchte, was da vor sich geht!
Camille

Beitragvon Wolle » 21. September 2010, 10:12

Hat mir wieder sehr gut gefallen!!!
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer

Zurück zu Krimis und Thriller