Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Tess Gerritsen: Totengrund

Beitragvon Gytha » 9. Dezember 2010, 13:13

Zum Inhalt:

Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzolis schwierigster Fall ...

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

Meine Meinung zum Buch:

Endlich mal wieder ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Sekunde (ich habe ja auch diesen gehört und nicht gelesen) gefesselt hat. Tess Gerritsen hat hier einen atmospärisch sehr dichten Thriller geschrieben, der stellenweise geradezu unheimlich ist und - vor allem - so recht in diese Jahreszeit, Winter, passt. Wenn's geht, also unbedingt im Winter lesen/hören ;) Eine absolute Empfehlung meinerseits für alle Gerritsen-Fans und die, die es werden wollen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tess Gerritsen: Totengrund

Beitragvon Tante Biri » 11. Mai 2012, 08:52

Gestern ist das Buch bei mir angekommen und ich bin schon so gespannt! :wstern:
Aber vorher muss ich noch das andere Buch beenden.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Tess Gerritsen: Totengrund

Beitragvon Tante Biri » 31. Mai 2012, 11:55

Geniales Buch, super spannend von Anfang bis Ende!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Krimis und Thriller