Anmelden    Registrieren

Morgens um 7…..

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Morgens um 7…..

Beitragvon Dido » 26. Dezember 2010, 13:37

ist die Welt noch in Ordnung - dachte ich!

nach meinem anstrengenden Tag und B-Team-Bespaßung nach meiner Rückkehr gedachte ich in meiner Naivität, etwas länger zu schlafen. Nix da, um 5:30 Uhr startete wie sonst wochentags der erste Weckversuch - ich stellte mich schlafend. Selbst als Barimba auf meiner Brust lag und GENAU nachschaute ob ich nicht doch ein Auge offenhabe, blieb ich ruhig… Also stupste er mich so lange an, bis mir eine Idee kam….

Ich hatte gestern aus dem Keller meiner Eltern ein paar Reiher mitgenommen. Also so Federn, wie sie früher an Hüte kamen und die meine Mutter aus dem Geschäft meiner Großtante noch aufgehoben hatte (noch mit Preisen dran!! :om: ) So schöne alte Federn von Fasanen, Pfauen etc. DAS ideale Spielzeug für meine beiden Rabauken.

So ging ich an meine große Handtasche und holte eine doppelte Fasanfeder heraus. Sie fielen beide drüber her, ich ging wieder ins Bett und schlief noch weiter. Sie waren auch total lieb und relativ ruhig - das hätte mir zu denken geben sollen.

Als ich endlich aufstand, war die Diele übersät mit allen anderen Federn. Dr. Barimba hatte mal wieder genau gesehen, woher ich sie geholt hat, und da ich so doof gewesen war und die Tasche nicht wieder fest verschlossen hatte, hatten sie bis auf die großen Pfauenfedern alle aus meiner Tasche geholt…

Sie haben mir auch dabei zugeschaut, als ich sie auf dem Boden kriechend wieder alle einsammelte :gruebel:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Morgens um 7…..

Beitragvon Topolina » 26. Dezember 2010, 14:07

DAS hätt ich gern als Film :rofl:

Wieder was gelernt, gell *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Jutzerl » 26. Dezember 2010, 16:20

:trommel:
Das sind scheinbar zwei ganz intelligente Kerlchen....
Jutzerl

Beitragvon SophieS » 26. Dezember 2010, 16:40

Tja, bisschen Schlaf ist bei Katzen immer teuer erkauft :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 26. Dezember 2010, 19:02

:D :trommel: :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rosebud » 26. Dezember 2010, 19:24

Die haben sich halt einen schönen Weihnachtsmorgen mit den Geschenken aus deiner Handtasche gemacht :rofl:

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 26. Dezember 2010, 20:01

:rofl: Entschuldige, Dido, das war sicher eine böse Überraschung, aber lustig finde ich es schon :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Rouva » 27. Dezember 2010, 08:44

Das hat bestimmt die Laune ungemein gehoben, als sie dir auch noch beim Einsammeln zugeschaut haben :lol: Aber clever sind sie ja schon :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon tamara » 27. Dezember 2010, 18:21

Jetzt beschwer dich nicht, du durfest ausschlafen, da sind doch so ein paar Federn, die durch die Wohnung fliegen, nicht weiter tragisch. Generell ist es immer verdächtig, wenn Katzen plötzlich ruhig sind. Unsere "Weckkatze" Gina hat sich jetzt auf ca. 9 Uhr umgestellt, dann allerdings macht sie lautstark darauf aufmerksam, dass sie sowohl verhungert als auch verdurstet, völlig uninteressant, dass da 3 Näpfe mit Wasser und 2 Näpfe mit Trockenfutter stehen. Leider ist sie und ihre Mitbewohnerin Tiffy aus dem Alter heraus, wo Spielzeug interessanter ist als Fressen. Wir hatten den beiden einen Spieltunnel zu Weihnachten geschenkt, war völlig uninteressant und nun habe ich das Teil heute wieder zurück gebracht, glücklicherweise ging das anstandslos.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Dido » 27. Dezember 2010, 19:33

so einen Rascheltunnel hab ich auch, Tamara. Der HIT ist er nicht, aber ab und zu wird er benutzt..
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'