Anmelden    Registrieren

Ganz miese Nachricht vom Tierarzt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ganz miese Nachricht vom Tierarzt

Beitragvon LimitedEdition » 1. März 2011, 14:44

Nö, ist natürlich nicht so geblieben.

Spiky ist total misstrauisch und traut sich kaum noch in die Wohnung. Wir haben es aber ganz gut raus und überlisten das liebe Tierchen. Er verzieht sich dann unter ein Möbelstück seine Vertrauens und ich flitze mit Napf hinterher. Meine pürierten Kompositionen mag er derzeit nicht. Katzenfutter nimmt er auch nur zögerlich. Gestern habe ich ihn mir geschnappt und mit Hilfe einer Spritze (natürlich ohne Nadel) Pampe in ihn gestopft. Er war stinksauer.

Ich habe ihm mehrfach erklärt, dass ich ihn in Ruhe lasse, wenn er regelmäßig morgens und abends zum Fressen kommt.

Aber immerhin ist er lebhaft. Wenn man nicht weiß, dass er krank ist, merkt man es nicht. Am Wochenende habe ich telefoniert und guckte dabei so aus dem Fenster und sah meinen Kater auf einer Akazie sitzen. Für mich sah es so aus, als wüsste er nicht, wie er da wieder runter kommt. Bin rausgeflitzt und habe auf ihn eingeredet. In dem Moment springt er auf den Carport des Nachbarn. Das ist schon ein Stückchen.

Er nimmt ja nun ordentlich Flüssigkeit zu sich und irgendwie muss die ja wieder raus. Also gehe ich mal davon aus, dass die Nieren arbeiten.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Rouva » 1. März 2011, 19:23

Dass Spiky lebhaft ist und Kraft für weite Sprünge hat, ist gut. Dass er nicht fressen mag, leider weniger :| Es ist ja für beide Seiten nicht so toll, wenn du das Futter in ihn reinpressen musst. Meine Daumen sind weiter fest gedrückt.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon LimitedEdition » 1. März 2011, 21:16

Danke Rouva.

Heute Abend hat er relativ gut gefressen. Allerdings auch wieder in Sicherheit unterm Bett.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Topolina » 1. März 2011, 21:41

ich drück die Daumen, dass er wieder fit wird!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 1. März 2011, 23:04

Ich drücke auch mit!
Arwen

Beitragvon Sandocan » 2. März 2011, 07:12

Sag mal, kann das sein, dass der bei seinen Outdoorausflügen einfach irgendwo mitfrißt?
Ich würde ihm mal regelmäßig wiegen, ob er auch tatsächlich abnimmt.
Weil irgendwie ist das doch komisch, wenn er nicht fressen würde, wäre er doch nicht so fit?

Alles Gute für Eure Fellnase!
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon LimitedEdition » 2. März 2011, 07:20

Sandocan, er frisst vielleicht mal eine Maus. Er hat noch nie Nahrung von anderen angenommen. Nicht einmal bei meinen Schwiegereltern im EG frisst er. Das hatte ich ihm von Anfang an verboten. Meine Schwiegermutter - die Mensch und Tier nicht in Ruhe lassen kann - hat immerzu versucht, ihn zu füttern. Aber Spiky ist wirklich sehr speziell.

Er ist halt momentan wirklich sehr dünn. Mein größter Wunsch: er soll an Gewicht zulegen.

Ich bin gestern Abend immerzu mit einem Futternapf hinter ihm her. Er hat dann auch brav gefressen. Es halt nur ausgesprochen lästig, dass ich ihn erst irgendwo einsammeln und überlisten muss.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 21. März 2011, 23:42

LE, wie geht es Spiky? Ich muss immer wieder an Euch denken!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon LimitedEdition » 22. März 2011, 09:19

Es geht ihm so weit ganz gut. Aber die Fresserei. Wenn er mal zwei Tage relativ gut frisst und ich mich freue, dann schlägt es prompt um. Momentan nimmt er zwar eine Mischung aus Katzenmilch, ReConvales, Hühnerbrühe, Rinderfettpulver und seinen Medis, aber fressen will er nicht. Allerdings ist er fit. Beim Wiegen letzte Woche hatte er 4 kg.

Da ja das Wetter nun recht gut ist, treibt er sich die meiste Zeit draußen herum.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon LimitedEdition » 5. April 2011, 21:07

Falls es jemand interessiert ... Spiky hat 200 g zugenommen, flitzt durch seine geliebten Kleingärten, fängt Mäuse und frisst sie. Mit dem Fressen zu Hause hat es die letzten Tage nicht soooo gut geklappt. Er schlabbert aber morgens sein "Schaumsüppchen" bestehend aus Katzenmilch, Reconvales, Rinderfettpulver und diversen homöopatischen Mittelchen. Nassfutter hat er seit mehreren Tagen verweigert, nimmt aber derzeit etwas Renal in Form von Trockenfutter. Heute Abend aber fraß er etwas Nassfutter von Grau.

Gruß
LE
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'