Anmelden    Registrieren

Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)

Beitragvon Summi » 6. Juli 2011, 19:59

:]

Walli :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Lacrimosa » 6. Juli 2011, 20:12

She65 hat geschrieben:
Ich bin erleichtert, dass ihr das nicht ekelig findet, dass Katz bei uns auf dem Tisch liegen darf. Egal wäre es mir ohnehin, weil das bei uns einfach so ist.

Solange EUCH das nicht stört ist das doch egal oder? ;)
Bei mir gäb´s das nicht, aber trotzdem find ich das Kopf-auf-nutella Bild knuffig :)
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon aida1903 » 6. Juli 2011, 20:45

Walpurga hat geschrieben:Also bei uns dürfen die Katzen nicht auf den Tisch! Sie halten sich auch dran und nie und nimmer verstoßen sie dagegen

wieso haben wir eigentlich kein foto von gusti zwischen den weihnachtsplätzchen?
aida1903

Beitragvon Pögerl » 7. Juli 2011, 08:49

Schönes Bild!
Pögerl

Beitragvon Tigo » 7. Juli 2011, 18:10

Lacrimosa hat geschrieben:Bei mir gäb´s das nicht, aber trotzdem find ich das Kopf-auf-nutella Bild knuffig :)

Da schließe ich mich beiden Aussagen an. ;)

"Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!" sagte meine Oma mir als Kind. Ich beherzige das bis heute und das Getier macht da keine Ausnahme. Da, wo mein Essen ist, hat ein Katzenhintern nix verloren, gleich ob Küchenanrichte oder Tisch. Das geht mir bei aller Tierliebe definitiv zu weit.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 8. Juli 2011, 22:02

Ich find den Blick so herrlich. Paulchen darf auch nicht auf den Tisch - eigentlich. Er hält sich strickt dran, so lange mein Mann da ist. Frühstücke ich alleine, dann kommt es schon mal vor, daß Herr Kater quer über den Tisch gelatscht kommt und schaut, ob er etwas abbekommt. Er weis also ganz genau, bei wem er was machen kann.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 8. Juli 2011, 22:15

Linus hat immer artig auf einem eigenen Stuhl gesessen und nur auf den Tisch geschielt. *gg O'Melley hat sich immer unterhalb positioniert, weil nach Schwarzerkatzenlogik Essen ja runter fällt, nicht rauf. ;)

Die Zwerge sitzen wie aufgereiht auf zwei Stühle verteilt. Und nur gucken, Pfoten müssen unten bleiben, sonst müssen sie auch vom Stuhl runter. Das haben sie in kürzester Zeit geschnallt gehabt. Mein Vertrauen würde allerdings nicht so weit gehen, sie mit dem Frühstückstisch allein zu lassen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 8. Juli 2011, 22:37

Walli, ich bin immer wieder begeistert, wie brav Deine Tiere sind. Hättest Du Ihnen nicht ein wenig der Erzählung "so machen es erzogene Katzen" da lassen können ? :lol:

Manu, ganz ausgeschlossen, obwohl mir die Idee an sich gefällt. Es wird daran scheitern, dass Mensch und Tier nicht an einem Platz essen und außerdem ist mir die Gefahr zu groß, dass mich meine Friseuse (ich weiß, dass sie eigentlich anders heißt ;) ) aus Ekel verunstalten wird. Doch das von Dir kreierte Bild werde ich in Gedanken tragen, falls ich nochmal zu ihr gehe. *zwinkert*

So: nachdem ich mich jetzt 2 Tage wie ein Ferkel gefühlt habe - heute geht es schon wieder besser :) - es ist ein Ritual, wie ich schrieb. Es ist irgendwann einmal entstanden, als Zwacki seine große OP vor 9 Jahren damals hatte. Er hängt an mir mit einer Intensität, dass er zu diesem Zeitpunkt auf 3 Beinen versuchte, mir während des Frühstücks näher zu kommen. Wir hatten großes Mitgefühl und fanden es angemessen, auch heute noch steht immer ein Karton oder eben eine Couch auf dem Tisch tagsüber. Wie gesagt, liegen und ruhig dabei sein ist in Ordnung, Menschenessen und lungern ist in jeder Form tabu.

Bezeichnend ist übrigens, dass dieses Ritual wirklich nur für das Frühstück gilt (also im besten Fall für 2 Tage in der Woche), beim Abendessen ist der Tisch während der Speisung katzenfrei, niemand der Gonzen hat Interesse. Der Tisch ist nicht Teil des Rituals, sondern der besondere Zeitpunkt, nämlich Mensch und Tier vereint für bestimmte Zeit immer wieder. Und ja, der Küchentresen ist immer erlaubt. Da unsere Küche den Flur nach draußen mit dem Rest der Wohnung verbindet, wäre ein Verbot während unserer Abwesenheit nicht nur sinnlos, sondern würde auch ad absurdum geführt, weil sie auf dem Tresen ein großes Fenster mit Blick nach draußen haben und tagsüber natürlich dort sitzen.

Lustig war, dass ich meinen Tieren - insbesondere Zwacki - von der "Diskussion" hier erzählt habe. Ein Nasenstüber, ein lautes Schnurren ins Ohr... "Es wird sich nichts ändern, nicht wahr ?". "Nein, gar nichts, wir haben jede Menge Wischtücher, mein Schatz." :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 8. Juli 2011, 23:28

She, das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Wen das selbst nicht stört, der mag das doch halten, wie es für ihn selbst und das Getier fein ist. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 9. Juli 2011, 08:06

Meine beiden dürfen auch nicht auf den Tisch. Allerdings sausen sie drüber wenn sie fangen spielen, und wenn sie UNBEDINGT etwas wollen, ich aber nicht reagiere, setzen sie sich schon mal demonstrativ auf den Tisch! Sie wissen genau, dass ich dann sofort aufspringe. Schlau sind sie ja schon, die Rabauken!
She Zwacki ist ja nicht auf dem Tisch, sondern im Karton *zwinkert* das ist noch einmal eine andere Situation
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'