|
von rlm » 5. August 2011, 04:16
Bonie  - ich wünsche dem Lanny, dass er schnell wieder nach Hause zu seinen Lieben kommt - der Rest wird sich dann geben und mit den Medikamenten wird er sich sicherlich noch einige Zeit von Euch knuddeln lassen.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Rouva » 5. August 2011, 06:32
Ich drücke alle Daumen für Lanny Leider sind Herzkrankheiten bei Katzen gar nicht so selten. Und man merkt wohl vorher meist auch nichts, bis es sich dann plötzlich so massiv zeigt, wie bei Lanny. Ist es bei ihm auch HCM? Bei Viljami habe ich es durch Zufall glücklicherweise recht frühzeitig erfahren, als meine Tierärztin beim routinemäßigen Abhören meinte, dass er wohl einen Herzfehler hat. Seitdem sind wir einmal im Jahr in der Tierklinik zum Herzultraschall und Viljami bekommt jeden Tag eine Tablette. Anfangs war es ein anderes Medikament, das war aber dann nicht mehr stark genug. Seit 3 Jahren bekommt er Betablocker, die er sehr gut verträgt und die das Ganze erstmal zum Stillstand gebracht haben. Ich hoffe sehr, dass Lanny heute wohlbehalten nach Hause kommt und ihr mit Hilfe von Medikamenten noch etliche schöne Jahre zusammen haben dürft. Alles Liebe, Rouva
-
Rouva
-
von Bonielass » 5. August 2011, 09:20
Hab jetzt endlich mal mit nem Arzt in der Tierklinik gesprochen. Lanny ist schon im Endstadium.  Wir werden trotzdem den Versuch starten, ihn mit Medikamenten stabil zu halten, sieht aber eher schlecht aus.
-
Bonielass
-
von Alpha1 » 5. August 2011, 09:42
Bonielass hat geschrieben:Hab jetzt endlich mal mit nem Arzt in der Tierklinik gesprochen. Lanny ist schon im Endstadium.  Wir werden trotzdem den Versuch starten, ihn mit Medikamenten stabil zu halten, sieht aber eher schlecht aus.
Ach Bonie  Da werden Erinnerungen wach. Ich will dir keine Angst machen und auch nicht die Hoffnung nehmen, denn die hatte ich auch bei Lucky noch, als die Ärztin sagte, es sieht schlecht aus. Auch wir haben die Medis mit nach Hause bekommen. Haben sie allerdings nicht mehr gebraucht.  Lucky ist am selben Abend friedlich in seinem zu Hause und unserem Beisein eingeschlafen. Er hatte in der Tierklinik so tapfer durchgehalten bis er nach Hause durfte. Es war so traurig, aber es war für uns alle so ergreifend wie wir von ihm Abschied nehmen konnten. Versuche also bitte, ihn so schnell es geht nach Hause zu holen. Er braucht euch und seine heimische Umgebung. Trotzdem wünsche ich euch natürlich von Herzen, dass Lanny noch eine Weile bei euch bleiben kann. *drück euch ganz dolle*
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von tamara » 5. August 2011, 13:06
Liebe Bonnie, das sind traurige Nachrichten und ich kann mir den Schock sehr gut vorstellen, den ihr bekomme habt. Ihr könnt jetzt wirklich nur hoffen, dass die Medikamenten gut anschlagen und ihr noch eine schöne Zeit mir ihm verbringen dürft. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn schnellstens nach Hause holen könnt und ihn dort ganz doll knuddeln könnt. Ich bin sicher, er wird sehr froh sein wieder zu euch zurückzukehren.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Bonielass » 5. August 2011, 19:17
So, Lanny ist wieder zuhause. Der arme Kerl hat dermaßen abgenommen in den zwei Tagen...  Er ist völlig fertig und hat sich jetzt erwartungsgemäß erstmal in sein Lieblingsversteck unter dem Schreibtisch verkrochen und liegt da völlig teilnahmslos. Murphy ist auch irritiert und hat Lanny erstmal angefaucht... *seufz* Naja, Hauptsache er ist wieder da. Wir haben jetzt einen Haufen Medikamente gekriegt und müssen uns jetzt überlegen, wie wir als Vollzeitberufstätige einer Katze dreimal täglich Tabletten geben sollen... Hrmpf...
-
Bonielass
-
von She65 » 5. August 2011, 20:20
Bonie, das Verhalten von Lanny ist relativ normal, dass er sich erstmal verkriecht. Für ihn war die letzten Tage Hölle, das muss ein kleines Katzenherz (wenn es zudem auch noch nicht gesund ist) auch erstmal verdauen. Lasst ihm die Ruhe, er wird morgen anders empfinden, Murphy ebenso, nachdem für ihn die Ordnung wieder hergestellt ist.
Negative Gedanken schiebt ihr bitte erst einmal fort, nicht jeder "Fall" muss so enden wie in Alphas Geschichte. Medis 3 x am Tag kann man auch als Vollzeit berufstätiges Paar gut geben, indem man morgens die Tabletten gibt, nachmittags beim Heimkommen und etwas später am Abend. Da sollte sich eine Routine einrichten lassen.
Gute Genesung für den kleinen Mann, ich schicke ganz viele gute Gedanken über die Entfernung. *herzt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Bonielass » 5. August 2011, 20:33
Ja,ich hab schon damit gerechnet,dass Lanny sich verzieht. Ich schau ein-, zweimal für Stunde nach ihm und lasse ihn sonst in Ruhe. Boniemann und ich haben jetzt einen Tabletten-Zeitplan entwickelt,das müsste so klappen. Und dann erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt.
-
Bonielass
-
von She65 » 5. August 2011, 20:40
Richtig so, Bonie, abwarten und Ruhe bewahren. Noch ist alles neu, für ihn, für Euch, da macht Hektik keinen Sinn. Wichtig ist, dass ihr die Medi-Gabe regeln könnt und das gemeinsam im Auge habt. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass wir noch einiges von Lanny und seinem Kumpanen lesen werden. ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
| |