Sie darf natürlich bleiben und ich nenne sie Veronica.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
| |||||
Blumenstrauss mit BeilageIch habe heute Abend einen tollen Blumenstrauss bekommen. Als ich ihn zuhause aus dem Papier genommen und in die Vase gestellt hab, da entdeckte ich, dass ausser den Blumen nochwas dabei war. Eine wunderschöne Kreuzspinne!
Sie darf natürlich bleiben und ich nenne sie Veronica. ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us
Re: Blumenstrauss mit BeilageDarf man Veronica jetzt als Haustier hier begrüßen ?
Freu Dich über ihr Dasein, Meusel, Spinnen sind Tiere, die viel zu erzählen haben, so habe ich sie kennengelernt. Deshalb ist es mir unverständlich, wie man sie nicht mögen kann, sie einfach totschlägt, aufsaugt oder dergleichen fürchterliche Dinge mit ihnen veranstaltet. Sie sind zwar klein, doch nicht immer macht es die körperliche Größe aus, die Gestalt an sich überhaupt. Ihr filigranes Werk beim Beutefang macht ihr so schnell keiner nach, nicht nur deshalb mag ich diese Tiere ganz besonders. Sie sind der Inbegriff von "klein, aber oho". Pass gut auf Veronica auf, besonders bei den Gonzen, die lieben die kleinen Vielbeinchen nämlich auch. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Blumenstrauss mit BeilageIch mag es, wenn die Kreuzspinnen im Herbst ihre Netze so erhaben weben. Ich habe jedes Jahr eine, die das direkt vor unserer Haustüre tut - so auch in diesem Jahr. Tagsüber ist sie im Exil, aber in der Dämmerung kommt sie heraus und man kann sie beobachten. Ich habe es nicht mit den großen behaarten Spinnen, aber die Kreuzspinnen schaue ich mir gern an.
Grüß Veronica! ![]()
Re: Blumenstrauss mit BeilageWir haben momentan eine an unserem Briefkasten.
Und aus meinem Fundus hab ich eine Kreuzspinne aus Glas ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Blumenstrauss mit Beilage
Weißt du, She65, das ist der Vorteil bei Wackelkatzen wie Xavi und Kaspar. Die können nicht auf den Tisch springen! Ich freu mich über Veronica. Spinnen habe ich schon immer geliebt, das sind so faszinierende Tiere. Ich bin gespannt, ob sie auf dem Strauss bleibt oder lieber in die Zimmerecke zu den Hausspinnen zieht.
| ||