Anmelden    Registrieren

Dr. Mucki...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Dr. Mucki...

Beitragvon Jutzerl » 30. September 2011, 12:20

Wie schon im GMT beschrieben, lag ich heute morgen für 3 Stunden flach mit einer (gemäßigten) Migräne. Mein lieber Kater lag die ganze Zeit bei mir und hat sich nicht bewegt. Hat keinerlei Streicheleinheiten gefordert wie sonst immer und ist auch nicht auf mir herumgeturnt. Nein, er lag da und hat mich gesund gemacht (ich hatte ihn drum gebeten).

Er ist zwar manchmal ein wenig "bekloppt", aber als Arzt taugt er was. :D
Jutzerl

Re: Dr. Mucki...

Beitragvon SophieS » 30. September 2011, 12:26

Klasse, Jutzing, so ist das schön :)

Der Rote hat sich letztens auf vorsichtig auf meinem noch verletzten Fuß platziert, ich behaupte, das hilft!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon andrea1 » 30. September 2011, 14:50

Katzen sind verhinderte Ärzte und gar nicht mal so schlechte ;) . Meine Katze hat früher immer bei meinem Sohn am Bett gewacht, wenn er krank war. Wenn es ihm besser ging, hat sie sich wieder verkrümelt, aber sonst hat sie immer aufgepasst und ihm geholfen gesund zu werden.
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon She65 » 30. September 2011, 16:07

Was für eine schöne Erfahrung, Jutzing, Danke fürs Teilhabenlassen. :]

In der Tat, sie sind es, Heiler auf ihre Weise. Und sie tun es nur, wenn sie sehr verbunden sind, warum sonst sollten sie es tun ? ;)

Es ist so schade, dass es Menschen gibt, die das nicht wissen oder nicht einmal ansatzweise erfahren wollen. Soviel entgeht ihnen, weil es für der Erde noch verbundere Wesen das Natürlichste auf der Welt ist, sich der naturgegebenen Kraft zu bedienen.

Gut, dass es Dir nun besser geht, ein herzliches Dankeschön an den Muckelmann. *herzt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Katzenmama » 30. September 2011, 17:07

Das schöne an Katzen ist, dass sie über diesen, ich möchte mal sagen, 7.Sinn verfügen und genau spüren, wenn es ihren Menschen nicht gut geht. Meine Katzen liegen zB immer ganz eng an mich gekuschelt, wenn ich Rückenschmerzen habe und mein Kater Sony, ehemals ein zierlicher, schlanker Kater, liegt immer sehr gern auf meiner verspannten Schulter- und Nackenmuskulatur. Inzwischen ist er ein ca 7 kg Kater und liegt dort immer noch gerne- ist zwar irgendwann ziemlich schwer, aber die Katzenfellwärme hilft;-))
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Averna » 30. September 2011, 19:03

und ich kann grad nur mit einem finger tippen, da herr mäusel quer vor der tastatur liegt und MICH beschmust!
er geht auch keine nacht von meinem bett runter ... und passt auf mich auf.
katzen helfen und heilen wirklich wunderbar!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon der gatte » 30. September 2011, 19:48

Ich hatte ja schon im Thread mit den Neuzugängen bei uns geschriben, dass die kleinen Racker besser als die kleinen bunten Pillen helfen ;)

Wir können das auch nur bestätigen, die merken, wann sie die Chance haben zurückzugeben und das können sie definitiv.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Meusel » 1. Oktober 2011, 15:26

Siehst du, die spüren einfach, was man braucht. Sind schon toll, unsere Fellgurkerl, gell! :wstern:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Rouva » 2. Oktober 2011, 08:57

Diese schöne Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Ich erinnere mich noch gut, wie das war, als ich vor vielen Jahren eine richtig heftige Grippe mit hohem Fieber und Schüttelfrost hatte. Damals hatte ich zwei Katzen, Meo und Guggi. Beide sind zu mir unter die Decke gekrochen und haben mich gewärmt. Für Meo war das sehr ungewöhnlich, normalerweise war sie nicht so auf Körperkontakt aus und mit dem Guggi gemeinsam unter der Decke war völlig unüblich, aber in dem Fall haben die beiden zusammengearbeitet :)

Viljami ist auch sehr fürsorglich, wenn ich krank bin. Es ist allein schon eine Wohltat, wenn er sich einfach an mich drückt und schnurrt, es gibt nichts Beruhigenderes :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Jutzerl » 2. Oktober 2011, 09:59

@Rouva
Eine Kollegin von mir erzählte auch, dass sie mal mit einer richtig schweren Grippe im Bett lag und ihr Kater zu ihr ins Bett sprang und dann seine Pfote auf ihre Stirn legte. Toll, oder?
Jutzerl

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'