Ja, ich war auch noch fleißig.

Mein Mann findet die Idee an sich gut, Merle zu Euch zu geben, und hat nur ganz wenig über die Transportfrage gegrummelt. O-Ton: Das hast Du zu organisieren!
Jawoll, Sir! *Hacken knallt*
Kathleen zieht voll mit. Sie wird Merle jetzt (weiterhin) mit füttern und sie nachts mal bei sich behalten. Sie ist bereit, an diesem Sonntag auch notfalls um 6 aufzustehen, um uns Merle ins Körbchen zu geben.
She, ich werde versuchen, sie vorher noch zu entflohen und zu entwurmen, ja?
Nun muss nur noch unser konspirativer Treffpunkt zustimmen, dann sehe ich der Geschichte gelassen entgegen.

Kathleen konnte noch ein paar Infos beisteuern. Merle hat früher dem von mir vorhin bereits erwähnten Schorschi gehört, bzw. dessen Tochter. Wieso und weshalb sie sie dann dem Bruder gegeben haben - wer weiß das schon. Auf jeden Fall hatte sie bereits mehrfach Junge, und immer große Würfe. Wieso diese Idioten sie nicht mal haben kastrieren lassen??!
Sie muss ca. 3-4 Jahre alt sein, ob sie jemals grundimmunisiert wurde, das weiß wirklich keiner. Sie ist aber bereits mehrfach umgezogen, drei Umzüge kriegen wir zusammen. Auto fahren und im Korb eingesperrt sein, sollte sie kennen.
Kathleen bestätigt sonst meine Angaben. Super lieb, sehr anhänglich, eher menschenbezogen denn auf andere Katzen. Sie ist sehr umgänglich und friedfertig. Aber Kathleens Kätzin ist eine echte Zicke und hat Merle mal angegriffen - da hat sie sich auch entsprechend gewehrt.
Ansonsten frisst sie wie ein Scheunendrescher. Und laut Kathleen klaut sie alles an Nahrungsmitteln, was mensch in der Küche mal vergisst.

Das sollte Dir aber ja nix Neues sein, oder?
Kathleen freut sich wie Bolle, dass Merle ganz bald ein gutes Zuhause haben wird!
Ich habe überlegt, ob wir Schorschi dann nicht doch informieren, und Kathleens Antwort war kurz und bündig: NEIN! Seit fast zwei Monaten kümmert sich niemand um Merle. Jetzt brauchen sie es auch nicht mehr tun!