Anmelden    Registrieren

Ich habe eine Bitte ...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ich habe eine Bitte ...

Beitragvon Tigo » 28. November 2011, 19:33

.. an Euch alle, die es hier lest:

Wenn wir jetzt alle in diese fröhlich-besinnliche Zeit kommen, in der man besonders gern die Welt ein bisschen besser machen möchte, wo das Geld auch mal lockerer sitzt, wo man gern Geschenke macht, um sich an der Freude des Beschenkten zu ergötzen ...

... dann vergesst die Tiere in den Tierheimen bitte nicht. Dort sitzen so viele liebenswerte Wesen, denen nicht einmal das Geschenk bisher gemacht worden ist, einem "eigenen" Menschen wirklich wichtig zu sein, ein Zuhause zu haben, denen noch kein Mensch außerhalb des Tierheims versprochen hat, dass sie nie wieder Angst, Hunger oder Durst haben zu müssen.

Alle Tierheime oder Vereine, die sich ehrenamtlich mit den Tieren beschäftigen, sind chronisch klamm und unterbesetzt. Wer Zeit hat, kann dieses Gut einbringen. Oder ihr kauft ein paar Dosen Futter, ein bisschen Trockenfutter oder gar vielleicht das ein oder andere Leckerli und etwas Katzenmilch, und spendet das an Euer örtliches Tierheim oder den entsprechenden Verein. Oder natürlich - die einfachste Variante - ihr spendet ein bisschen Geld.

Ich habe mir angewöhnt, jeweils vom Einkaufen immer 2-3 Dosen Katzenfutter mitzubringen, die ich dann sammele und irgendwann als volles Paket an die Katzenhilfe schicke. So ist es mir ständig präsent, ich kann es nicht vergessen und es ist für mich auch nicht immer so eine riesige Summe. So einmal im Monat darf der Götterbote dann ein Paket überbringen. :)

Ich darf Euch im Namen von Frieda, Tristan und Sam danken, die sich immer noch sehr um ihre Brüder und Schwestern in Fell sorgen! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Ich habe eine Bitte ...

Beitragvon Pillendreherin » 28. November 2011, 22:10

Tigo ich bin zur Zeit unser Haus am leerräumen u habe bereits 5 Säcke voll mit Decken Tüchern usw. fürs Katzenheim u da gibts dann noch Leckerli dazu ggg
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Beitragvon Meusel » 28. November 2011, 22:25

Ich hab letztes Jahr im Weihnachtsurlaub einen Schwung Decken und Handtücher in die Villa Maunz, unser Katzenhaus gebracht. Die waren sehr dankbar dafür.

Ach ja, und einen großen Karton mit Futter. :))
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Manu_68 » 29. November 2011, 08:46

Nachdem wir einige viele Jahre für eine Tierschutzorganisation sozusagen "anonym" gespendet haben, läuft nun seit November ein Vertrag mit einem Gnadenhof für Tiere in Karlsruhe. Den hatten wir während unseres Sommerurlaubs und Besuchs bei meiner Schwester angeschaut. - So eine konkrete Unterstützung finde ich viel schöner als die für eine große Organisation. Da weiß ich, dass alle Helfer ehrenamtlich dabei sind und die Gelder nur für das Wohl Tiere verwendet werden. (Ich hätte den halben Hof mitnehmen können, so tolle Tiere waren dabei. :cry: )
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon SophieS » 29. November 2011, 09:01

Sonntag ist wieder Tierweihnacht in unserem Tierheim. Das ist Pflichtprogramm.
Letztes Jahr haben wir gelost und eine schöne Katzendecke gekauft.
Jährliche Spende läuft eh.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 30. November 2011, 22:47

Es ist gar nicht verkehrt, das jedes Jahr wieder zu erwähnen. Danke, Tigo !

Wie gerne würde ich mehr Zeit einbringen, um aktiv tätig zu werden, allerdings ist das seitens des Tierheims hier nicht gewünscht. Man hat soviele Bedingungen an Hunde-Gassi-Geher oder Katzen- oder sonstige Krauler, dass einem die Lust vergeht, es immer wieder zu versuchen. Ist so gewünscht, deshalb trotzdem nicht im Sinne der armen Kreaturen, die dort oft Jahre verbringen müssen, aus welchem Grund auch immer.

So bleibt die Mitgliedschaft im Tierheim und bei der Katzenhilfe, die finanzielle Spende und die Gabe von (Katzen)-Futter, die hier obligatorisch nicht nur zum Jahresende ist. *schnieft*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 30. November 2011, 23:44

Ich kaspere mit unserer Zwergen-Tierheimleiterin gerade aus, dass ich künftig die Bücherspenden, die sie bekommen könnten (und derzeit nicht annehmen, weil sie es nicht bewältigen können) verwalte. Ich mache dann Listen und stelle sie z. B. auch hier ein - vielleicht springen ja ein paar Euro für den Verein dabei rum. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 1. Dezember 2011, 12:44

Unser Tierheim stellt sich auch so komisch an. Schade eigentlich, dass die sich damit so ins Aus katapultieren. Ich spende deshalb das ganze Jahr über immer mal was an Schwiegermutters Katzenhilfe.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 1. Dezember 2011, 12:48

Unser Tierheim ist da auch sehr eigen. Hunde nur an Leute mit Garten. Katzen nur Freigänger ... Ausführen nur zu Zeiten, zu denen kein Berufstätiger eine Chance hat.

Wir sind auch zahlendes Mitglied und fahren zur Tierweihnacht hin. Ausgediente Kratzbäume etc. werden gespenden. Das war es.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 1. Dezember 2011, 13:14

Ich hatte ja mit dem Katzenhilfeverein in Oberhausen auch meine Probleme, die wollten mir ja auch keine Katze mit nach Sachsen geben. Unsere hiesige Katzenhilfe sieht das völlig pragmatisch - die Tiere bekommen ein Zuhause. Egal, wie weit sie dafür einmal fahren müssen. Die Leiterin hat mir versichert, dass sie damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Das Tierheim hier kenne ich gar nicht, da weiß ich nicht, wie das mit den Hunden ist.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'