Anmelden    Registrieren

Loki möchte sich vorstellen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Loki möchte sich vorstellen

Beitragvon Bonielass » 28. Januar 2012, 17:43

Dieser kleine rote Kerl wohnt seit ca. einem halben Jahr bei uns:

Bild

Dieses unschuldige Gesichtchen hat das Herz von Boniemann im Sturm erorbert, und so konnte Loki das Tierheim gegen unsere Wohnung tauschen. Aber der hat uns ganz schön veräppelt! Loki ist ein echter Jungkater, der uns hier richtig aufmischt. Innenarchitektur hat er wohl auch studiert. Unsere Gardinen hat er inzwischen mit einem interessanten Lochmuster verziert, ein Bilderrahmen und eine Kaffeetasse entsprachen wohl auch nicht seinem Geschmack... 8-)

Wir wissen nicht, was für ein Leben er bisher geführt hat, er wurde mitten in der Stadt in einer Grünanlage gefunden. Vermutlich musste der arme Kerl sich bisher allein durchschlagen. Er schlingt sein Fressen immer noch so, als würde es morgen nichts mehr geben, und auch im Mülltüten-Plündern ist er ungeschlagen. Und Fressen muss gejagt werden! Das trifft auch auf Nassfutter zu! :roll:

Der kleine Kerl hält uns echt auf Trab. Murphy, der ja eher so Marke "Garfield" ist, schwankt immer noch zwischen völliger Entnervtheit und der Neu-Entdeckung von wildem Toben. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Zwei jemals beste Freunde werden, aber man hat sich miteinander arrangiert. Der freche Loki wird hin und wieder mit einem lauten Fauchen und geballten 6-kg-Murphy-Kampfgewicht zur Ordnung gerufen, aber ernsthafte Raufereien hat es zum Glück noch nicht gegeben - auch wenn mir bei den üblichen Kater-Prügeleien doch manchmal das Herz stehen geblieben ist. Dennoch, wenn Murphy schläft, schleicht sich Loki gaaaaanz vorsichtig an und das gibt das solche Bilder:

Bild

Auch bei uns wird Loki immer zutraulicher. War Anfangs nur kraulen mit langem Arm möglich, fordert Loki seine Streicheleinheiten inzwischen mit einem ganz eigenen Quietschen ein - so richtig miauen kann er irgendwie nicht. Aber Hauptsache, er kann immer rechtzeitig flüchten! Auch das abendliche Sofa-Kuscheln hat er sich bei Murphy abgeguckt. Auch hier gilt - bitte nur minimaler Körperkontakt, und bloß nicht zu sehr auf die Pelle rücken! Aber unsere Nähe sucht er inzwischen, und das finde ich einfach nur schön. Auf den Arm nehmen funktioniert allerdings gar nicht, wir mussten einige blutige Striemen hinnehmen, bis wir's aufgegeben haben. ;)
Bonielass

Re: Loki möchte sich vorstellen

Beitragvon Topolina » 28. Januar 2012, 17:49

Oh, was für ein Süßer :) Das "Fremdeln" wird sich mit der Zeit legen, da bin ich sehr sicher. Jaaa, die Halbstarken.... ;). Das mit dem Quietschen ist anscheinend so eine Sache der Roten.

Und auch auf den Arm nehmen. Pascha hat uns am Anfang auch ziemlich zerpflückt, aber auch das hat sich gelegt. So richtig mag er es bis heute nicht, aber er verletzt uns schon lange nicht mehr. Er hockt halt auf dem Arm und guckt verzweifelt *g*

Ich wünsch euch noch ganz viel Freude mit dem Roten Korsar :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Jutzerl » 28. Januar 2012, 18:34

Ach, der ist süß! Schön, dass er bei euch ein Zuhause gefunden hat. :]
Jutzerl

Beitragvon der gatte » 28. Januar 2012, 19:08

Oh wie schön! Wenn das mit dem aneinanderliegen so klappt, dann wird das ne Freundschaft. Bei unwilligen Katzen würde es das so nicht geben, selbst nicht wenn ein pennt. Da seh ich die Sache seeehr optimistisch.
Das mit dem auf den Arm nehmen ist auch vollkommen unterschiedlich bei jeder Katz, einige (aber die wenigsten) mögen es auf den Arm genommen zu werden, ander hassen es.

Loki ist ein ganz süßer.. schön, dass er den Weg zu euch gefunden hat! Willkommen bei tollen Dosis, Loki!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 28. Januar 2012, 19:35

Hallo Loki! *wink*
Schöne Zeichnung. Das scheint bei euch ja gut zu passen :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 28. Januar 2012, 21:25

Na, da sieh mal, seit so langer Zeit wohnt so ein hübscher kleiner Mann bei Euch und Du erzählst hier nichts. ;)

Ein Kater ist es also, spontan dachte ich beim Namen an ein Weibchen. *grinst*

Beim Betrachten des Bildes entgleisten mir die Gesichtszüge zu einem wohligen Lächeln, schön, wie eng die Beiden sein mögen. Wenn es auch immer mal Reibereien gibt, so eng ist das ein gutes Zeichen, wir dürfen nicht unser menschliches Aneinandergekuschel mit dem der Katzen vergleichen, es ist dort sozial und hier bedeutet es anders. Was für eine schöne Nachricht, das wird Lenny im Himmel sehr freuen. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon tamara » 29. Januar 2012, 01:52

Was für schöne Bilder von deinen Jungs. Ich denke auch daraus wird noch eine wunderbare Männerfreundschaft. Hast uns Loki ja richtig lange verheimlicht, so ein niedliches Kerlchen. Unsere Tiffy mag es auch überhaupt nicht herumgetragen zu werden. Somit wissen wir nicht wieviel Madame wiegt, wir schätze sie auf ca. 5 kg.
Unsere Gina, die uns leider vor ein paar Wochen verlassen hat, fand es dagegen toll, die konntest du wie ein Baby durch die Gegend tragen und dass sogar auf dem Rücken.

ich wünsche euch viele glückliche Stunden mit euren beiden Hübschen.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Katzenmama » 29. Januar 2012, 06:25

ohhhhhhh was für ein hübscher rot-weißer.Der ist ja zum Klauen.Schön, dass er sich so gut bei euch eingelebt hat und ein schönes Zuhause bekommen konnte. Die Roten bzw sind doc immer irgendwie was Besonderes und mit dem Maunzen bzw quietschen, quäken usw....ob das an der farbe liegt? Meine beiden rot-weißen Jungs maunzen auch nicht wirklich, sondern es ist eher so ein meckernder Ton, wobei mein Lucky ein richtiger Erzählkater ist. Da muss vor Urzeiten mal nen Siamese mit durchgehuscht sein*denk
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon SophieS » 29. Januar 2012, 08:27

Was besonderes sind die Roten auf jeden Fall. Allerdings nicht beim erzählen. Da ist unserer mit Abstand der ruhigste.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dido » 29. Januar 2012, 08:58

Meiner quasset um so mehr Sophie. Der "diskutiert" richtig mit mir :om:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'