Anmelden    Registrieren

Kennt das noch jemand von euch?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Beitragvon Dinner » 31. Januar 2012, 07:51

Ich esse wahnsinnig gerne Fisch und Meerestiere sowie Gemüse, Käse und Salat.

Ich esse überhaupt keine Wurst (also Schinken, oder Braten), Würstchen und schon gar keinen Aufschnitt! Aber ab und zu liebe ich ein richtig gutes Stück Fleisch.

Freunde von uns schlachten und räuchern selber. Die finden meine Haltung "halbherzig".

Verzichtet von euch noch jemand noch auf fleischliche Dinge, ohne ausnahmslos kein Fleisch zu essen?

LG

Dinner
Dinner
Interessierter
Interessierter

Beitragvon Walpurga » 31. Januar 2012, 10:25

Also ich bin Allesesser. Naja, alles bis auf Seitan. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Kennt das noch jemand von euch?

Beitragvon eriam » 31. Januar 2012, 10:37

wieso finden sie deine haltung halbherzig? ganz oder gar nicht, oder wie? und die sachen, die du nicht isst - ist das weil sie dir nicht schmecken?

ich finde, das bleibt jedem überlassen, wie er mit dem thema umgeht. ich verzichte öfter auf fleischprodukte, sogar auf tierprodukte insgesamt, bin aber keine vegetarierin und schon gar keine veganerin. teilweise fällt es mir leicht, da gewisse sachen mir nicht mehr schmecken (schweinschnitzel kriege ich z.b. gar nicht mehr runter). und teilweise nicht so leicht, z.b. paprikalyoner erlaub ich mir nur noch selten und nur noch vom bauer auf dem wochenmarkt. ich teile meine wochen in "fleischtage" "keinfleischtage" und 1 x die woche vegan auf. ein veganer freund sagte mir, dass ich "flexitarier" bin und lieber mehrmals die woche auf fleisch verzichten als sich gar keine gedanken machen.

also es gibt eine beschreibung für uns :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Tigo » 31. Januar 2012, 11:00

eriam hat geschrieben:schweinschnitzel kriege ich z.b. gar nicht mehr runter

Ja, das geht mir auch so. Verschiedene Sachen schmecken einfach nicht mehr, ohne dass es dafür einen besonderen Grund oder Auslöser gegeben hat. Bei dem Fleisch, das wir konsumieren, achten wir darauf, wo es herkommt. Freunde von uns halten und schlachten auch selbst Bullen - das Rindfleisch ist qualitativ nicht zu toppen und wird gern von uns gegessen.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 31. Januar 2012, 12:00

Ich hatte mal eine Phase, da habe ich auch kein Fleisch/Wurst/Aufschnitt gegessen, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat. Ich habe aber durchaus die Bratensoße von Omas Sonntagsbraten auf meine Kartoffeln und Gemüse gemacht oder bei Bohnen mit Speck nur den Speck aussortiert. Also auch nicht wirklich vegetarisch.
Avalonstar

Beitragvon Claudia » 4. April 2012, 09:58

Hallo Dinner,

ja - ab und an habe ich immer mal wieder Phasen, in welchen ich mehr oder weniger Lust auf das eine oder andere habe.

Generell bin ich ein Alles-Esser und achte auf die Herkunft der Lebensmittel. Egal ob es sich um Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch oder oder oder handelt. Und ich koche und esse schon lange "saisonal".

Grüße
Claudia
Claudia

Beitragvon Pögerl » 6. April 2012, 19:45

Also ich finde jeder sollte doch das essen was er will! Ich esse zum Beispiel wahnsinnig gern Münsterer und da schon als kleines Kind! Fleisch brauche ich auch immer. Wurst ist manchmal zu langweilig und deshalb esse ich auch alle Käsesorten ausser Ziegenkäse! Aber wie gesagt jeder s.ollte doch essen was er will
Pögerl

Zurück zu Küchengeplauder