Anmelden    Registrieren

Männe ist da

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Männe ist da

Beitragvon robbie_karotte » 11. November 2007, 09:07

:] Seit gestern abend haben wir wieder einen Kater. Er heisst Männe, ist ca. 1999 geboren und hat seit April im Tierheim gesessen. Jetzt ist der alte Herr bei uns.
Bilder können wir erst nachreichen, wenn wir ihn mal im Hellen locker rumstreifen sehen :D Momentan sitzt er noch am liebsten unter der Couch oder er gesellt sich mal kurz zu uns auf's Sofa. Er wiegt ca. 7 kg und ist auf jeden Fall sehr verfressen. Nach einer Stunde kam er dem Futter zuliebe mal ans Tageslicht. Und diese Nacht hat er ununterbrochen geschnurrt. Ich denke, er wird sich sehr schnell eingewöhnen.

Für die Schnellen unter euch - noch steht sein Bild unter den Katzen auf der Homepag e vom Tierheim Trier.

Bild
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Männe ist da

Beitragvon Summi » 11. November 2007, 09:13

Ich hab so schnell gelesen und dachte, DEIN Männe ist seit gestern Abend wieder zu Hause und du bist happy :trommel:

robbie, das freut mich so *hachz* Für euch und auch für den Kater. Mit 7 kg ist er schon ein schöner Brocken, ich weiß ja, wovon du sprichst :om: Ich wünsche euch viel Freude mit dem "Kleinen" und ihm, dass er sich schnell gut einlebt.

*freu*

edit: Was für ein knuddliger Bursche :) Seine Eigenschaften sind zum Verlieben.
Zuletzt geändert von Summi am 11. November 2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 11. November 2007, 09:16

Wow - ein Prachtkerl. Glückwunsch Robbie, das freut mich für euch und für ihn. Ich werd ihn ja hoffentlich bald persönlich kennenlernen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 11. November 2007, 11:15

Eine prächtige Fellkugel! :)

Schön, dass ihr eine ältere Katze genommen habt. Meist will die ja keiner so gern haben, und ich finde es ganz schrecklich, wenn sie dann so lange im Tierheim bleiben müssen.

Viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 11. November 2007, 11:17

Robbie, klar dass er Dein Herz erobert hat. Ein schöner Kerl, dem ich wünsche, dass er sich schnell bei Dir einlebt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Summi » 11. November 2007, 11:18

Der ist so richtig zum Knuddeln und lieb haben *hachz*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Rosebud » 11. November 2007, 22:00

Ooh, ein rabenschwarzer Prachtkerl. Der wird sicher noch ein paar schöne Jahre bei euch haben.

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon robbie_karotte » 12. November 2007, 07:19

Ja, er scheint sich komplett wohlzufühlen. Er liegt mittlerweile zwischen uns auf der Couch, streckt sich lang aus und findet die Welt wohl ganz angenehm :]
Gestern kam er beim Kochen in die Küche und krähte schon nach Zusatzfutter :D
Das Trockenfutter, das er laut Tierheim auch gerne fressen sollte, hat bei ihm eher den Stellenwert von alten Salzstangen, die man mal eben so nibbelt, wenn überhaupt nichts anderes da ist. Er weiss also schon ganz genau, was er möchte. :trommel: Es sollte mich nicht wundern, wenn er in Kürze seinen Platz am Tisch einnimmt und auf einen eigenen Teller pocht.

Er schnurrt viel, verteilt Liebesbisse und möchte uns gerne in seine Fellpflege mit einbeziehen. Also rundrum ein zufriedener alter Herr. Und wenn es wieder mal etwas zu viel für ihn wird, bezieht er für kurze Zeit wieder den Platz unterm Sofa.
Seine Eingewöhnung läuft unwahrscheinlich zügig voran. Und er ist stolzer Träger eines rotkarierten Halstuchs :pfeif: Steht ihm sehr gut. Übrigens wiegt er derzeit exakt 6,7 kg. Aber wir arbeiten daran. :roll:
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Teti » 12. November 2007, 07:39

Übrigens wiegt er derzeit exakt 6,7 kg. Aber wir arbeiten daran.

:trommel: Ja klar, er aber auch - wetten :trommel: Ich freu mich für den Kater und für Euch.
Teti

Beitragvon Nina » 12. November 2007, 09:50

Der ist aber süüüüüüüß! Ich freue mich, Männe kennenzulernen. Kann ja nicht angehen, dass ich meine Lasagne mit Appetit verspeisen kann! :D :D
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'