Anmelden    Registrieren

Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie"

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie"

Beitragvon Jutzerl » 15. März 2009, 20:31

Charles Balanda ist ein erfolgreicher Architekt und auch mit sein Privatleben - eine langjährige Partnerin mit halbwüchsiger Tochter - durchaus nicht unzufrieden. Bis er eines Tages einen Brief bekommt, in dem nur drei Worte stehen "Anouk ist tot." Von diesem Tag an ist nichts mehr, wie es war. Denn Anouk ist nicht einfach nur die Mutter eines Schulkameraden, sondern auch seine große Liebe gewesen. Sie war eine wunderbare Frau, und ihr Sohn Alexis war sein bester Freund, bis ....
Was damals geschah, lässt Charles plötzlich nicht mehr los. Und außerdem ist da noch so vieles, was er nicht weiß: Wie ist Anouk gestorben? Wo hat sie zuletzt gelebt? Und was ist aus dem hochbegabten und gefähreten Alexis geworden? All dies versucht Charles nun herauszufinden und merkt dabei, dass er sich eigentlich nach einem ganz anderen Leben sehnt, als er es führt.

Ist das ein tolles Buch! Zwar musste ich mich anfangs ein wenig einlesen, aber es hat sich gelohnt. Absolut zu empfehlen. Seit langem musste ich mich abends zwingen, das Buch beseite zu legen und zu schlafen, am liebsten hätte ich die ganze Nacht gelesen. Lag wohl auch daran, dass es eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet.... ;)
Jutzerl

Re: Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie"

Beitragvon Tigo » 15. März 2009, 22:28

Das klingt richtig gut!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon housi » 16. März 2009, 07:31

DAS klingt richtig gut :) - wolltest Du es vielleicht loswerden? :]
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon Jutzerl » 16. März 2009, 08:01

housi hat geschrieben:DAS klingt richtig gut :) - wolltest Du es vielleicht loswerden? :]

Ich hab's mir aus der Bücherei ausgeliehen. :)
Jutzerl

Beitragvon bandita » 25. März 2012, 21:51

Ich hab im Urlaub versucht dieses Buch zu lesen - nach ungefähr 200 Seiten habe ich abgebrochen, es ist mir viel zu wirr geschrieben, nix für mich
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon Jutzerl » 26. März 2012, 07:56

bandita hat geschrieben:Ich hab im Urlaub versucht dieses Buch zu lesen - nach ungefähr 200 Seiten habe ich abgebrochen, es ist mir viel zu wirr geschrieben, nix für mich

Es ist zwar schon 3 Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe (meine Güte, wo bleibt die Zeit :shock: ), aber ich weiß, dass ich mich erst einlesen musste.
Aber manchmal hab auch ich nicht die Geduld dafür und leg ein Buch einfach wieder beseite... ;)
Jutzerl

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen