Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Elisabeth George: Wer dem Tode geweiht

Beitragvon andrea1 » 5. April 2012, 07:58

Der Neue von E.G.

Kurzer Abriss der Handlung:

Nach Wochen der Einsamkeit fernab von London kehrt Thomas Lynley in die City zurück. Als Isabelle Ardery, eine Kollegin aus vergangenen Tagen, ihn um Unterstützung bei einem komplizierten Mordfall bittet, zögert er kurz – und tut ihr dann den Gefallen. Während Ardery im Laufe der Ermittlungen zusehends ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, besinnt Lynley sich seiner früheren Stärken. Und seiner genialen Ermittlungspartnerin Detective Sergeant Barbara Havers …

In Kürze: Lesenswert!

Wer ein eingefleischter E.G.-Fan ist, verschlingt diesen Roman, er liest sich gut, ist sauber recherchiert. Es sind zwei Erzählstränge miteinander verwoben, die sich erst gegen Ende aufklären. Einmal der Roman, einmal in Form eines soziologischen Gutachtens, der ein altes Verbrechen reflektiert - man hätte ggf. darauf verzichten können.
Ebenfalls schafft ein wenig Verwirrung, dass im Roman der Tod von Lynleys Frau erst 5 Monate zurück liegt, tatsächlich liegt dieser damalige Roman aber schon Jahre zurück.
Ich habe diesen Krimi gerne gelesen und kann ihn auch weiter empfehlen. Muss aber auch sagen, dass ich ein eingeschworener Fan bin.
Mittlerweile schreibt E.G. seit mehr als 20 Jahren in dieser Reihe. Und es gibt eine Reihe anderer Krimi-Autoren, die zwischenzeitlich auf den Platz getreten sind.
Es ist schwer, Konstanz zu halten - zumal ich zugeben muss, dass sich ihre Hauptpersonen nicht in dem Maß weiter entwickeln, wie sie es könnten. Allerdings altern sie auch nicht. Es wird interessant sein, wie sich die Reise entwickelt - sonst wird E.G. auf Dauer ihren Platz nicht halten können.
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Elisabeth George: Wer dem Tode geweiht

Beitragvon Nina » 5. April 2012, 13:08

Danke für den Tipp, den muss ich mir auch bestellen! :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Pögerl » 6. April 2012, 19:50

Muß gestehen ich habe die alle im Tv gesehen! Wußte aber auch nicht daß es die Bücher dazu gibt
Pögerl

Beitragvon Nina » 15. Juni 2012, 07:40

Endlich habe ich ihn gelesen! Und ich muss sagen, der hat mir richtig, richtig gut gefallen. Bis sich die beiden Handlungsstränge zu einem schlossen, wusste ich ja überhaupt nix mit dem zweiten anzufangen... Ich finde auch, dass die Hauptpersonen diesmal richtig gut dargestellt waren, vor allem "menschlicher", aber das mag ein subjektiver Eindruck sein.

Gestern Abend habe ich ihn ausgelesen (und jetzt lahme Arme) und heute Morgen schreibt Amazon mir, dass der Nachfolger "Glaube der Lüge" schon am 3. September erscheinen wird! :))
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon andrea1 » 15. Juni 2012, 09:34

Oh gut :lol: *notier.ins.Hirn*
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Krimis und Thriller